Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 05:10 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Kaufberatung » Neues System so in Ordnung?
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Neues System so in Ordnung?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hyper Hyper ist männlich
PC-Modder

images/avatars/avatar-339.gif

Neues System so in Ordnung? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Will mir ein neues System holen. Was haltet Ihr von dem hier:

- Prozessor: Intel Core2 Duo E6700 2x 2,67GHz 4MB Cache box
- Grafikkarte: ATI Radeon X1950XTX 512MB 2x DVI VIVO
- Arbeitsspeicher: Corsair 2048MB DDR2 800MHz CL5 (2x1024MB)
- Festplatte: Maxtor DiamondMax10 300GB 16MB S-ATA 7200U/min
- Laufwerk1: 18x DVD/RW Lightscribe Duallayer +/- Multi
- Laufwerk2: DVD-Rom 16/50x
- Mainboard: ASUS P5WDG2 WS Pro LGA775 FSB1066 ATX
- Netzteil: ATX-Netzteil Xilence Power 550 Watt / SPS-XP550
- Gehäuse: XG Dragon High end Case

Preis: etwa 1850 €

07.10.2006 12:30 E-Mail an Hyper senden Beiträge von Hyper suchen Fügen Sie Hyper in Ihre Kontaktliste ein
sleepn
Hardware-Noob

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

ich kann dir nur sagen, dass die maxtor festplatte mir 38 db(A) extrem laut ist. wenn dich das nicht stört kannst du zugreifen, ansonsten vielleicht bei seagate oder samsung umschauen, wobei die neuen western digital auch ruhiger geworden sind.

der rest hört sich ganz anständig an... da wird man fast neidisch

07.10.2006 12:58 E-Mail an sleepn senden Beiträge von sleepn suchen
Vectrafan Vectrafan ist männlich
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-5.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

07.10.2006 14:16 E-Mail an Vectrafan senden Beiträge von Vectrafan suchen
Hyper Hyper ist männlich
PC-Modder

Themenstarter Thema begonnen von Hyper

Oh 38db ist doch etwas zu laut, dann nehme ich doch lieber eine von Seagate.

Das mit der Graka werd ich auch nochmal gründlich überdenken...

Danke für die Tipps Augenzwinkern

07.10.2006 20:45 E-Mail an Hyper senden Beiträge von Hyper suchen Fügen Sie Hyper in Ihre Kontaktliste ein
$UNNY $UNNY ist männlich
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-290.jpg

Herkunft: BW

würd dir eher zur ner samsung raten die sinn wie ich find die besten ^^ 1.leise!! 2. leistungsmäßig au spitze

Intel e8200@3,6Ghz
ASUS P5Q-E
<mushkin 4GB XP2-6400 White HS
HD3870

07.10.2006 20:57 E-Mail an $UNNY senden Homepage von $UNNY Beiträge von $UNNY suchen Fügen Sie $UNNY in Ihre Kontaktliste ein
MaXiMuM MaXiMuM ist männlich
HwM-Idol

images/avatars/avatar-247.jpg

Herkunft: Norddeutschland

Zitat:
Original von $UNNY
würd dir eher zur ner samsung raten die sinn wie ich find die besten ^^ 1.leise!! 2. leistungsmäßig au spitze

Nach den Argumenten kaufe ich mir und empfehle ich Freunden auch immer die Samsung-Platten smile aber der Vorteil bei beispielsweise Seagate-Festplatten ist, dass sie fünf Jahre Garantie haben Augenzwinkern

07.10.2006 21:46 E-Mail an MaXiMuM senden Beiträge von MaXiMuM suchen
RaptorTP RaptorTP ist männlich
PC-Modder

images/avatars/avatar-21.jpg

Herkunft: Hanau

Graka

die würd ich dort holen, is nicht teuer un schon leise, kannst ja vorsichtshalber nochma nach der WLP schauen, ich persönlich werd wenn ich mir so eine hole nochma den kühler abmachen und selber WLP verteilen.

ach shit, das ist ja schon die 1950XTX ... lol
die soll ja sowieso nicht sooo laut sein, aber da kannste ja mal nen WLP check machen wenn du dich ran traust Augenzwinkern

Das Netzteil, sorry entweder tagan oder Bequiet ... oder sowas in der art

dieses EP Media Store scheiß dingen[Xilence] brummt wie die sau, hab auch so eins hier rumfliegen, wechselte den lüfter, danach merkte ich , es ist das trafo !
lol

Samsung platte - ganz klar

seagate hab ich drin, sind auch top -- gibbet auch mit 16MB soviel ich weiß, samsung denke auch - also bloß nicht maxtor !

AMD 64 3500+ Venice @ CNPS 7000 B :: 2048 MB Kingston DC :: Sapphire Radeon X 800 XL @ Zalman VF 700 :: Gigabyte K8NF-9-RH :: Creative Audigy 4 :: Cinergy 1400 DVB-T :: 250/200 GB ATA Seagate :: Bequiet NT 420 Watt - Thermaltake Shark
07.10.2006 21:53 E-Mail an RaptorTP senden Beiträge von RaptorTP suchen Fügen Sie RaptorTP in Ihre Kontaktliste ein
Warhead Warhead ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-150.jpg

Herkunft: tiefstes Sachsen

das netzteil würd ich auch auf jeden fall gegen n enermax liberty oder seasonic tauschen!!

samsung, seagate oder western digital als hdd!

ansonsten ist es ganz ok Augenzwinkern

08.10.2006 08:43 E-Mail an Warhead senden Homepage von Warhead Beiträge von Warhead suchen
mpa72160
Komplett-PC-User

images/avatars/avatar-209.jpg

Herkunft: Baden-Württemberg

Würde wie die meisten zu einer Samsung Platte greifen. Meine Samsung Platte ist deutlich leiser als die Vorgänger HDD von Maxtor.
Bei einer Graka würde ich Modelle von EVGA empfehlen, die bieten bei Kühlerwechsel und Übertaktung(ohne Beschädigungen) einen weiteren Garantieschutz. Haben meines Wissens leider nur Nvidia karten im Programm und sind etwas teurer als XFX und ähnliche.
Netzteil würde ich persönlich von BeQuiet(ab P6 Varianten) empfehlen, da gute Garantieleistung, leise und mit Kabelmanagement.

Desktop
Core2Duo E6400 @ Scythe Mine mit Papst 120mm
ASUS P5B Deluxe Wifi
2048MB OCZ DDR2 PC2-6400 Platinum CL4
Laptop
FSC Amilio Pi1556 T2500 @2x2,0 Ghz, 2GB RAM, Go7600, 120GB HDD, Zalman Notebookkühler ZM-NC1000

08.10.2006 11:02 E-Mail an mpa72160 senden Beiträge von mpa72160 suchen Fügen Sie mpa72160 in Ihre Kontaktliste ein
Hyper Hyper ist männlich
PC-Modder

Themenstarter Thema begonnen von Hyper
RE: Neues System Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Alles klar hab eure Tipps jetzt ma befolgt...

- Prozessor: Intel Core2 Duo E6700 2x 2,67GHz 4MB Cache box
- Grafikkarte: Asus EAX1650Pro Silent (nur zum Übergang bis DX10-Grakas von ATI kommen)
- Arbeitsspeicher: Corsair 2048MB DDR2 800MHz CL5 (2x1024MB)
- Festplatte: Samsung HD401LJ 400GB, 7200U/min, 16MB Cache, 8.9ms, S-ATA II
- Laufwerk1: 18x DVD/RW Lightscribe Duallayer +/- Multi
- Laufwerk2: DVD-Rom 16/50x
- Mainboard: ASUS P5WDG2 WS Pro LGA775 FSB1066 ATX
- Netzteil: be quiet! BQT E5-600Watt
- Gehäuse: XG Dragon High end Case

Noch zwei Fragen:

1. Das mit CL5 geht klar oder soll ich nen anderen Ram nehmen?
2. Reichen die 600Watt für ein späteres CrossFire-System, also mit DX10 Grakas von ATI?

08.10.2006 17:39 E-Mail an Hyper senden Beiträge von Hyper suchen Fügen Sie Hyper in Ihre Kontaktliste ein
Warhead Warhead ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-150.jpg

Herkunft: tiefstes Sachsen

ob das reicht wird die präsentation der r600 zeigen, bis dahin kann man keine gesicherten infos zusagen! siehe nvidia : bislang alles spekulation...

ram is ok...cl4 wäre zwar minimal schneller ist aber auch teurer

08.10.2006 17:48 E-Mail an Warhead senden Homepage von Warhead Beiträge von Warhead suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Kaufberatung » Neues System so in Ordnung?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH