Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.


Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.


Es ist jetzt 09:41 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Sonstiges » XP Bootet nicht mehr
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
XP Bootet nicht mehr
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dandao
PC-Modder


images/avatars/avatar-339.gif

Dabei seit: 09.10.2006
Beiträge: 13

XP Bootet nicht mehr Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hallo !
Ich habe ein großes Problem , mein Xp bootet nicht mehr . Windows bootet normal wenn ich meine beiden festplatten angeschlossen hab , aber sobald ich mein Dvd laufwerk als secondary Master anschließe geht nichts mehr .. ich hab schon alles probiert , die platte mit xp drangelassen und das laufwerk als slave angeschlossen bringt auch nix .

Mein Xp bootet nur bis zum windowslogo und weiter gehts nicht .

Danke für die Hilfe !

09.10.2006 12:11 E-Mail an dandao senden Beiträge von dandao suchen
Sachsen Paule Sachsen Paule ist männlich
PC-Schrauber


images/avatars/avatar-339.gif

Dabei seit: 26.09.2006
Beiträge: 232

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Ich hatte Dieses Problem mal, sobald ich eine ältere Version von NEro 7 drauf hatte.

Evt. auch mal schauen obs Firmwareupdate für DVD ROM gibt.

Manchmal hiltf auch die Reihenfolge zu ändern, DVD als Prim Master und beide Platten an Sec. (falls IDE Platten)



__________________
- Engel -
09.10.2006 12:16 E-Mail an Sachsen Paule senden Beiträge von Sachsen Paule suchen
dandao
PC-Modder


images/avatars/avatar-339.gif

Dabei seit: 09.10.2006
Beiträge: 13

Themenstarter Thema begonnen von dandao
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

mit dem umstecken hat nichts gebracht .. sonst noch ideen ? gegebenenfalls bios einstellungen ?

09.10.2006 13:05 E-Mail an dandao senden Beiträge von dandao suchen
Sachsen Paule Sachsen Paule ist männlich
PC-Schrauber


images/avatars/avatar-339.gif

Dabei seit: 26.09.2006
Beiträge: 232

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Vom Bios her wirds erkannt ?

Abgesicherter Modus im Windowss mal starten (vor dem boot F8 ), dann mal gucken obs bootet. Augenzwinkern
EDIT: ja das F8 mit klammer ist nen smilie smile



__________________
- Engel -

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sachsen Paule: 09.10.2006 14:48.

09.10.2006 14:05 E-Mail an Sachsen Paule senden Beiträge von Sachsen Paule suchen
Thrawn
HwM-Idol


images/avatars/avatar-409.jpg

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.783
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Er meint wohl F8 ;-).

Wenn das geht, dann würd ich nen Wiederherstellungspunkt wählen. Wenn nicht, dann mal mit mxconfig den Systemstart stück für stück eingrenzen. So kannst Du einigermaßen erschließen welcher Treiber Probleme macht, wenns ein Treiber ist.



__________________
All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
_____________________________
Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
Gigabyte GA-EPP45 DS5
4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
Samsung HD103UJ 1 TB
Tagan Pipe Rock 600 Watt
Gigabyte GTX670
09.10.2006 14:26 E-Mail an Thrawn senden Beiträge von Thrawn suchen
dandao
PC-Modder


images/avatars/avatar-339.gif

Dabei seit: 09.10.2006
Beiträge: 13

Themenstarter Thema begonnen von dandao
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

hm im abgesicherten bootet er immernoch nicht , es wird an dem laufwerk liegen nur ich weiß nicht woher ich ein update bekommen soll Augen rollen hab son stink normales dvd laufwerk , marke weiß ich noch nimmer.. und nen treiber war au nit dabei . das ding is scho etwas älter ( nen jahr vllt ) aber hat sonst immer funktioniert -.- ich bin ratlos , ich versteh nicht wieso der beim logo hängt

09.10.2006 18:08 E-Mail an dandao senden Beiträge von dandao suchen
ventu
Hardware-Gott


images/avatars/avatar-472.png

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 3.096
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

was heißt "hat sonst immer funktioniert" ? Mit derselben Rechnerkonfiguration wie jetzt?

Ist das IDE-Kabel richtig herum am Mainboard angesteckt?

Häng das Kabel mal an den zweiten IDE-Kanal und jumper als Master. Dann das Laufwerk an den am nächsten gelegenen Anschluss vom Mainboard aus gesehen.

Wenn das nicht funktioniert:

Wie hast Du die Festplatten angeschlossen? Parallel oder per Serial ATA ? Wenn parallel - welche Platte hängt wie gejumpert an welchem Port des IDE-Kabels und an welchem Mainboard Anschluss (IDE1, IDE2) ist das Kabel angeschlossen?



__________________
[Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
[Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i
09.10.2006 18:12 E-Mail an ventu senden Beiträge von ventu suchen
Thrawn
HwM-Idol


images/avatars/avatar-409.jpg

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.783
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Ich hatte mal so ähnliche Probleme. Ich hatte 3 Kabel probieren müssen, bis alles funktionierte. Hast Du vlt mal neue etwas bessere Kabel genutzt? Oder sind das alte vlt geknickte Kabel?



__________________
All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
_____________________________
Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
Gigabyte GA-EPP45 DS5
4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
Samsung HD103UJ 1 TB
Tagan Pipe Rock 600 Watt
Gigabyte GTX670
09.10.2006 19:23 E-Mail an Thrawn senden Beiträge von Thrawn suchen
Sachsen Paule Sachsen Paule ist männlich
PC-Schrauber


images/avatars/avatar-339.gif

Dabei seit: 26.09.2006
Beiträge: 232

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Kannst Du mit dem Laufwerk die XP CD Booten mal testweise (passiert nischt)?



__________________
- Engel -
09.10.2006 19:47 E-Mail an Sachsen Paule senden Beiträge von Sachsen Paule suchen
dandao
PC-Modder


images/avatars/avatar-339.gif

Dabei seit: 09.10.2006
Beiträge: 13

Themenstarter Thema begonnen von dandao
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

hab mal testweise grad nen neues angeschlossen -> passiert nichts
cd lädt er auch , laufwerk hat genug strom , es wird erkannt im bios , gejumpert isses au --- entweder einstellungen falsch oder hat das laufwerk vllt einen weck ? hab ma was vom raid problem gelesen aber irgendwie find ich zum thema raid nix im bios - alles komsich >_<

10.10.2006 00:30 E-Mail an dandao senden Beiträge von dandao suchen
mar mar ist männlich
PC-Modder


images/avatars/avatar-22.jpg

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 13
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hi,
hatte ebenfalls mal ein ähnliches Problem und hatte auch alles wie die anderen schon beschrieben haben probiert. Letztendlich bin ich um eine XP-Reperatur-Installation nicht drumrum gekommen unglücklich . Im nachhinein habe ich erfahren das dies angeblich an einem Fehlerhaften Laufwerk-Treiber des DVD-Laufwerks lag ,der in Kombination mit einem Systemtreiber zu einem bis dato unlösbaren Konflikt führte. Naja manchmal
gibt es fälle bei denen hilft gar nichts :/.

mfg mar[io]



__________________


10.10.2006 10:19 E-Mail an mar senden Beiträge von mar suchen
dandao
PC-Modder


images/avatars/avatar-339.gif

Dabei seit: 09.10.2006
Beiträge: 13

Themenstarter Thema begonnen von dandao
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

hm dann muss ich es wohl mit einer xp reperatur oder neuinstallation versuchen unglücklich trotzdem danke für eure schnellen antworten !

10.10.2006 11:52 E-Mail an dandao senden Beiträge von dandao suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Sonstiges » XP Bootet nicht mehr



Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH