Anti-Spam-Spammer geben nach massiven Attacken auf

  • Schade! Da geht endlich mal jemand gegen diese Spammer vor und dann geht das nach hinten los.
    Was ich mich bei dem ganzen Spam allerdings mittlerweile Frage ist, welche Absicht da noch dahinter steckt. Lesen tut den gruscht doch eh niemand mehr, oder doch??? Oder hat das einzig und allein den Sinn Traffic zu erzeugen?
    Wäre schön, wenn Provider als Spamer identifiziertze nciht nur vor die Tür setzen würde, sondern Ihnen auch gleich den Prozess machen würde. Damit dieser Unsinn mal ein Ende hat, damit das nicht auch ncoh auf Handys übergreift.

  • Dabei gibt es nur ein Problem: nicht an jedem Rechner der Spam versendet sitzt auch ein Spamer. Das läuft oftmals über "gekaperte" Rechner von nichts ahnenden Nutzern. Wenn du Pech hast läuft dein eigener Rechner als Spambot. Und wieviel Prozent der Nutzer sind in der Lage so etwas überhaupt zu merken?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Gast
    Und wieviel Prozent der Nutzer sind in der Lage so etwas überhaupt zu merken?


    Leider viel zu wenige. Aber dafür gibt es ja AntiVir und Co. die sich darum bemühen das Kontrollieren bzw. Beheben so einfach wie möglich zu gestalten.

  • Zitat

    Original von Gast
    Schade! Da geht endlich mal jemand gegen diese Spammer vor und dann geht das nach hinten los.
    Was ich mich bei dem ganzen Spam allerdings mittlerweile Frage ist, welche Absicht da noch dahinter steckt.


    Weißt Du, was auf dem (Schwarz)Markt für sagen wir eine Liste mit 25.000 E-Mail Adressen (sortiert nach Branche) gezahlt wird?

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • naja, die Preise variieren, je nach "Unternehmen", das die "gesammelten" Adressen weiter verkauft. Aber für das genannte Volumen können schonmal mehrere Tausend $ den Besitzer wechseln. Und das wird ja nicht nur an einen verkauft. Je feiner die Sortierung der Adressen in Kategorien desto teurer wird es ... Eine Abwicklung über Agenturen kostet nochmal extra.


    Siehe zu dem Thema außerdem:


    http://www.ftd.de/meinung/dasletzte/74892.html?nv=cd-rss-440


    aus der Financial Times Ausgabe von morgen

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i