Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 03:01 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Prozessoren » Fragen zum AMD Athlon 64 X2 4800+
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Fragen zum AMD Athlon 64 X2 4800+
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DrKoRn DrKoRn ist männlich
PC-Modder

images/avatars/avatar-339.gif

Fragen zum AMD Athlon 64 X2 4800+ Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

So das ist meine Frage!
Ich stelle sie , ob vlt demnächst wieder was neues rauskommt!
Welche vorteile habe ich mit einem DUAL CORE , ausser schnelligkeit!?
Kann man den auch takten (obwhol es ja wohl erstmal reicht!
Ist der Lüfter laut!?

Asus M2N32 SLI Deluxe
Geforce 8800 GTS 320MB
OZC DDR2 800 CL 4
AMD Athlon XP x2 5200
10.10.2006 11:15 Beiträge von DrKoRn suchen
monster23 monster23 ist männlich
High-End-User

images/avatars/avatar-70.jpg

Herkunft: Österreich

RE: Sinnvoll Amd athlon dual core 2x 4800++ Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Du hast deine Frage bereits selber beantwortet- man kauft sich so eine CPU wegen der Geschwindigkeit, ja man kann den übertakten.

My Systems Intel i5 - 2500K, 8GB Geil Corsa 1600 CL9, Mainboard: MSI P67A C45, Kühlung: Alpenföhn Brocken mit einem Gelid Extreme 120 Lüfter, Festplatte: Crucial C300 128GB SSD zweitplatte ist eine Western Ditigal Green 2 TB, Grafikkarte: derzeit Asus 560Ti Dircet CU, Gehäuse Thermaltake V9
10.10.2006 14:33 E-Mail an monster23 senden Beiträge von monster23 suchen
Thrawn
HwM-Idol

images/avatars/avatar-409.jpg

Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Weswegen kauft man sich denn überhaupt ne neue CPU wenn nicht für die GEschwindigkeit? Mit Dual Core profitierst Du beispielsweise bei Gothic 3. Sonst eben bei Software die drauf ausgerichtet ist wie verscheidene Server oder Bildbearbeitung usw.

Der Lüfter bei der CPU ist sehr leise, weil ja keiner da ist cool

Es kommt ganz darauf an welchen Lüfter Du verbaust. Boxed ist schon einer dabei. Bisher habe ich mit Boxed keine schlechten Erfahrungen gemacht. Kommen ned an die Lüfter im Aftermarket ran, aber problematisch sind sie sicher nicht, was die Lautstärke betrifft.

Gigabyte GA-EPP45 DS5
4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
Samsung HD103UJ 1 TB
Tagan Pipe Rock 600 Watt
Gigabyte GTX670
10.10.2006 14:40 E-Mail an Thrawn senden Beiträge von Thrawn suchen
DerMarx DerMarx ist männlich
High-End-User

images/avatars/avatar-204.jpg

Herkunft: Neuss, nähe Düsseldorf

RE: Fragen zu Athlon 64 X2 4800+ Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Zitat:
Original von DrKoRn
So das ist meine Frage!
Ich stelle sie , ob vlt demnächst wieder was neues rauskommt!

Ja es kommt was neues dämnächst und zwar Quadcore aber das wird die erste Zeit erstmal wieder sehr teuer sein.

Zitat:
Original von DrKoRn

Ähm nichts, eine CPU ist ja nur dazu da den Rechner schnell zu machen

Zitat:
Original von DrKoRn
Kann man den auch takten (obwhol es ja wohl erstmal reicht!

Jup die kann man etwa genauso gut übertakten wie auch normale Singlecores

Zitat:
Original von DrKoRn
Ist der Lüfter laut!?

Kommt drauf an was für einen du verbaust, wenn du übertakten möchtest solltest du nicht auf ne Boxed CPU greifen und dir lieber nen vernünftigen CPU-Kühler dazu kaufen

|||Netzteil Enermax Modu82 625W|||
10.10.2006 14:58 E-Mail an DerMarx senden Beiträge von DerMarx suchen Fügen Sie DerMarx in Ihre Kontaktliste ein
Yidaki Yidaki ist männlich
DFI-Checker

images/avatars/avatar-441.gif

Herkunft: Hungary

RE: Fragen zu Athlon 64 X2 4800+ Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Eins will ich mal klarstellen: Jede CPU kann man übertakten Augenzwinkern

10.10.2006 15:02 E-Mail an Yidaki senden Homepage von Yidaki Beiträge von Yidaki suchen
Warhead Warhead ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-150.jpg

Herkunft: tiefstes Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Zitat:

doch doch, eine einfacherer kühlung weil weniger verbrauch als zwei separate cpus! zb

10.10.2006 15:33 E-Mail an Warhead senden Homepage von Warhead Beiträge von Warhead suchen
DerMarx DerMarx ist männlich
High-End-User

images/avatars/avatar-204.jpg

Herkunft: Neuss, nähe Düsseldorf

Zitat:
Original von Warhead
Zitat:

doch doch, eine einfacherer kühlung weil weniger verbrauch als zwei separate cpus! zb

Nja geringere Wärmeentwicklung bedeutet für mich mehr Übertaktungspotenzial also wieder mehr Speed grinsen

|||Netzteil Enermax Modu82 625W|||
10.10.2006 16:04 E-Mail an DerMarx senden Beiträge von DerMarx suchen Fügen Sie DerMarx in Ihre Kontaktliste ein
DFI-Checker

Die geringere Wärmeentwicklung hat nur indirekt was mit dem Übertaktungspotenzial zu tun.

10.10.2006 16:07 E-Mail an Yidaki senden Homepage von Yidaki Beiträge von Yidaki suchen
MaXiMuM MaXiMuM ist männlich
HwM-Idol

images/avatars/avatar-247.jpg

Herkunft: Norddeutschland

Zitat:
Original von Yidaki
Die geringere Wärmeentwicklung hat nur indirekt was mit dem Übertaktungspotenzial zu tun.

Ist aber auch ein wichtiger Bestandteil dess Übertakten Augenzwinkern

10.10.2006 18:10 E-Mail an MaXiMuM senden Beiträge von MaXiMuM suchen
DrKoRn DrKoRn ist männlich
PC-Modder

Themenstarter Thema begonnen von DrKoRn

Hat jemand die CPU !
Sollte ich vlt ne andere nehmen!?
Kein Bock in 2 JAhren wieder was neues zu kaufen in sachen cpu!

Asus M2N32 SLI Deluxe
Geforce 8800 GTS 320MB
OZC DDR2 800 CL 4
AMD Athlon XP x2 5200
11.10.2006 15:33 Beiträge von DrKoRn suchen
DFI-Checker

Klar gibt es Leute, die die CPU haben. Außerdem kann sie jeder "herstellen", der einen dualcore mit 1MB cache hat (Athlon64).

Ich weiß nicht, ob dir die CPU für 2 Jahre reichen wird, kommt ganz darauf an, was du mit ihr anstellen willst.

Wenn du eine zukunftssicherere CPU kaufen willst kauf dir nen Core 2 Duo.

11.10.2006 15:38 E-Mail an Yidaki senden Homepage von Yidaki Beiträge von Yidaki suchen
Caliban Caliban ist männlich
HwM-Idol

images/avatars/avatar-52.jpg

Herkunft: Bayern

Zitat:
Original von DrKoRn
Sollte ich vlt ne andere nehmen!?

vllt. einen core 2.. aber wenn du schon ein sockel 939 mobo und den ram hast, tuts auch der.

Zitat:

Kein Bock in 2 JAhren wieder was neues zu kaufen in sachen cpu!

brauchst du nicht denke ich.

gestern oder vorgestern gab es bei steam eine umfrage für valve, die die komtonenten untersucht hat.

gerade mal 5% haben einen dualcore.
ich denke, dass sich der auch neben dem quadcore noch halten wird.

i5 3570k | GeForce 960AMP! | Wolfking Warrior | MX518 | Iiyama ProLite 26"

Dieser Beitrag wurde 138 mal editiert, zum letzten Mal von Woflgang Schäuble am 05.10.2046 17:16.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Caliban: 11.10.2006 16:46.

11.10.2006 16:46 E-Mail an Caliban senden Beiträge von Caliban suchen
mpa72160
Komplett-PC-User

images/avatars/avatar-209.jpg

Herkunft: Baden-Württemberg

Ich hab den 4800+ Toledo. Muss sagen, es gibt schon einen großen Unterschied zwischen dem 4800+ und meinem alten(3500+ Venice). Ein spürbarer Leistungszuwachs, kann jetzt einen Film aufnehmen und gleichzeitig im Internet surfen und Musik hören. Früher könnte ich nur den Film aufnehmen und das war´s. Oder man wandelt CDs schnell ins MP3s um und hat noch mäßig Leistung über um andere Programme zu verwenden. Ich kann z.B. während CSS alt+tab drücken und TS starten oder ähnliches und wieder zurück ins Spiel ohne Probleme, das konnte ich mit dem 3500+ nicht.

Leider gibt es nicht viele Programme, die DCs unterstützen.
Pech, dann muss man halt mit Programmen gleichzeitg arbeiten.

P.S.: Standardlüfter ist ausreichend, hat schon Heatpipes. Ist jedoch nicht geeignet um vom Board richtig geregelt zu werden, läuft mal mit zu viel Drehzahl, mal mit zu wenig. Immer dann wenn man es nicht braucht, im Spiel langsam, im 2D manchmal zu schnell. Der AC Freezer 64 Pro kann das besser, ist ein wenig besser in der Kühllleistung und auch etwas leiser.

Würd dir bei wenig Geld den Freezer empfehlen, sonst einen Scythe Mine.

Desktop
Core2Duo E6400 @ Scythe Mine mit Papst 120mm
ASUS P5B Deluxe Wifi
2048MB OCZ DDR2 PC2-6400 Platinum CL4
Laptop
FSC Amilio Pi1556 T2500 @2x2,0 Ghz, 2GB RAM, Go7600, 120GB HDD, Zalman Notebookkühler ZM-NC1000

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mpa72160: 11.10.2006 18:24.

11.10.2006 18:19 E-Mail an mpa72160 senden Beiträge von mpa72160 suchen Fügen Sie mpa72160 in Ihre Kontaktliste ein
Ford_Fairlane
Hardware-Noob

Was noch interessant sein könnte bei der Kaufentscheidung ist das AMD Werk in Dresden....

AMD64X2 4800+,4x512 MB Corsair,ATI X800XT,SB X-Fi Music,MSI K8N NEO 4,150GB WD Raptor X HDD,250+160GB Samsung HDD + 2x300GB Maxtor HDD,NEC3540 DVD RW,Plextor DVD 130A,ViewSonic VX910 TFT, Canon Pixma IP 5200R,430 Watt Tagan.Zalman Reserator WaKü
05.11.2006 11:20 E-Mail an Ford_Fairlane senden Beiträge von Ford_Fairlane suchen
Caliban Caliban ist männlich
HwM-Idol

images/avatars/avatar-52.jpg

Herkunft: Bayern

Zitat:
Original von Ford_Fairlane
Was noch interessant sein könnte bei der Kaufentscheidung ist das AMD Werk in Dresden....

wie meinst du das?

i5 3570k | GeForce 960AMP! | Wolfking Warrior | MX518 | Iiyama ProLite 26"

Dieser Beitrag wurde 138 mal editiert, zum letzten Mal von Woflgang Schäuble am 05.10.2046 17:16.
06.11.2006 12:21 E-Mail an Caliban senden Beiträge von Caliban suchen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Prozessoren » Fragen zum AMD Athlon 64 X2 4800+

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH