• Ich möchte mein Bios flashn, damit ich die pipelines bei der 9800 se aktivieren kann. Ich hab mir das utility und das bios gedownloaded. Wenn ich dann den pc mit der Diskette drin starte kommt im dos folgende Meldung: "I/O Error Replace the disk and press any key"
    Hab die disk rausgenommen und wieder rein genommen und es kam wieder der selbe mist. wie kann ich jetzt mein bios flashn? Ich habe WinXP

    • Offizieller Beitrag

    i/o error... disk kaputt?

    Mein System:

    Gigabyte BRIX GB-BRi7-8550, Intel Core i7-8550U, 16 GB DDR4-2666, Samsung SSD 970 PRO (512 GB), Windows 10 Pro 64 Bit, 2x Samsung SyncMaster 2494HM, Sharkoon PureWriter TKL, Roccat Kone AIMO

  • hast du nur das flash file auf diskette kopiert??? du musst das file auf eine startdiskette kopieren. unter xp folgendermaßen:


    Im Arbeitsplatz nen rechtsklick auf dein disketten laufwerk ( vorher leere, am besten firsch formatierte disk rein ) und dann nen klick auf formatieren. ein haken auf msdos startdiskette erstellen und dann einfach auf starten.


    Nun kopierst du das flash file ( + utility ) auf diskette. kann sein das du des aber vorher noch entpacken musst. und dann einfach diskette bein booten reinhauen =).


    Wichtig, nach dem update standard settings laden und den eintrag reset configuration data wählen. dann sollte es klappen ;)

  • Täusch ich mich, oder ist die Graka futsch wenns Bios falsch geflasht wurde?

    [CPU: Intel Pentium 4 3,2 Ghz] - [GFX: Geforce FX 5900 Ultra] - [RAM: Corsair 1024 MB DDR400] - [MB: ASUS P4C800-E Deluxe] - [HDD: 120 GB, 160 GB Seagate] - [OS: Windoze XP SP1] - [Siemens 19" TFT 12ms]