X1800XT Secondary Display Problem

  • Ich habe das kleine bzw. auch nicht so kleine Problem das sich mein System weigert meinen TV als zweites Display anzunehmen. Hab auf die Art bisher immer gerne Filme geschaut.


    Egal ob ich es über Anzeige Einstellungen oder das Catalyst CC versuche, immer flackert nur kurz der Bildschirm und dann wars das. Keine Fehlermeldung, nichts. Ist einfach nicht aktiviert worden. Im Catalyst wird der TV auch erkannt. (ist als kleines graues Gerät unter den "Attached Displays currently disabled" zu sehen) Aber per Drag n Drop in das 2. Feld da ziehen geht nicht. Rechtsklick macht auch nichts. Das einzige was geht ist es auf meinen Monitor(1. Feld) ziehen und somit die Displays zu vertauschen. Danach hab ich das Bild auf dem TV und nicht mehr auf dem Monitor. Also funktioniert der Anschluss schonmal


    So ganz ohne Fehlermeldung bin ich im Moment recht ratlos.
    Handbuch / Hilfe sagt nichts dazu. Nur das man per Rechtsklick oder Drag n Drop das machen kann. Aber das geht ja einfach nicht. Googeln hab ich nach 1-2 Std aufgegeben, weil nix gefunden dazu. Nur Howto´s die beschreiben wie einfach das doch per Drag n Drop geht.


    Ich wäre echt froh wenn mir da jemand helfen könnte.


    grobe Daten:
    Graka : Sapphire X1800 XT
    Treiber: Catalyst 6.2 - 6.4 ( alles der selbe Kack )
    Sollte es nötig sein, kann ich auch gern mal nen Screenshot von irgendwas machen.


    Schonmal im voraus Danke für eure Hilfe
    Gruß Gagget