Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 18:17 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Software » Programme & Tools » Musikdateien umwandeln
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Musikdateien umwandeln
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Talos
PC-Schrauber

images/avatars/avatar-431.jpg

Musikdateien umwandeln Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

In Welchen Format muß ich Dateien umwandeln damit sie von Jeden
beliebigen Audio CD Player wiedergegeben werden können weiß das jemand?

14.10.2006 12:17 E-Mail an Talos senden Beiträge von Talos suchen
MaXiMuM MaXiMuM ist männlich
HwM-Idol

images/avatars/avatar-247.jpg

Herkunft: Norddeutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Eigentlich musst du bei deinem Brennprogramm nur auswählen, dass du eine Audio-CD brennen willst. Dann wandelt dein Brennprogramm beispielsweise deine MP3-Dateien automatisch in das gewünschte Format um, damit du sie in jedem beliebigen Audio-Playern wiederzugeben kannstAugenzwinkern
Ist bei Nero auf jeden Fall so smile

14.10.2006 12:34 E-Mail an MaXiMuM senden Beiträge von MaXiMuM suchen
DerMarx DerMarx ist männlich
High-End-User

images/avatars/avatar-204.jpg

Herkunft: Neuss, nähe Düsseldorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Ähm du kannst doch einfach bei Nero auswählen eine AudioCD zu brennen und dann wandelt der mp3s u.s.w. automatisch in ein Format um das von allen Audio CD-Playern gelesen werden kann.

//edit: Da da war wohl jemand schneller Augenzwinkern

|||Netzteil Enermax Modu82 625W|||

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DerMarx: 14.10.2006 12:36.

14.10.2006 12:36 E-Mail an DerMarx senden Beiträge von DerMarx suchen Fügen Sie DerMarx in Ihre Kontaktliste ein
swerob swerob ist männlich
Komplett-PC-User

images/avatars/avatar-362.jpg

Herkunft: schweiz

oder falls du kein nero hast, einfach die dateien ins .wav (wave) format konvertieren.
wobei ich glaube dass heutzutage die meisten cd player auch mp3 unterstuetzen falls sie nicht mehr als so ca 5 jahre alt sind Augenzwinkern

btw, wieso sieht die seite hier amit linux (firefox) so komisch aus?

14.10.2006 13:00 E-Mail an swerob senden Beiträge von swerob suchen
Talos
PC-Schrauber

Themenstarter Thema begonnen von Talos

ja genau das ist das Format Wave ich habe nähmlich ein par
lieder von mp3 ins Wave Format umgewandelt anschließend habe ich sie auf Cd gebrannt für einen Arbeitscollegen als er die Cd
in seinen Cd Player eingelegt hat sagte er mir sie würde nicht
funktionieren aber ich probiere es nochmal mit Nero

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Talos: 14.10.2006 22:49.

14.10.2006 22:48 E-Mail an Talos senden Beiträge von Talos suchen
mpa72160
Komplett-PC-User

images/avatars/avatar-209.jpg

Herkunft: Baden-Württemberg

Nero wandelt MP3s in CDAs und nicht in Wave. Das bis jetzt bei jedem Player funktioniert.

Desktop
Core2Duo E6400 @ Scythe Mine mit Papst 120mm
ASUS P5B Deluxe Wifi
2048MB OCZ DDR2 PC2-6400 Platinum CL4
Laptop
FSC Amilio Pi1556 T2500 @2x2,0 Ghz, 2GB RAM, Go7600, 120GB HDD, Zalman Notebookkühler ZM-NC1000

14.10.2006 23:07 E-Mail an mpa72160 senden Beiträge von mpa72160 suchen Fügen Sie mpa72160 in Ihre Kontaktliste ein
Warhead Warhead ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-150.jpg

Herkunft: tiefstes Sachsen

man kommt nicht drumherum die daten als audiocd zu brennen! ganz einfach smile

16.10.2006 21:25 E-Mail an Warhead senden Homepage von Warhead Beiträge von Warhead suchen
Talos
PC-Schrauber

Themenstarter Thema begonnen von Talos

ich hab jetzt die Lieder mit dem Media Player als Audio cd gebrannt
jetzt geht sind die Lieder abspielbar Augenzwinkern

21.10.2006 11:22 E-Mail an Talos senden Beiträge von Talos suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Hardware-Mag - Forum » Software » Programme & Tools » Musikdateien umwandeln

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH