Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 03:16 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Software » Betriebssysteme » Mainboardtausch / Windows / Neuinstallation
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Mainboardtausch / Windows / Neuinstallation
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Manu Manu ist männlich
PC-Modder

images/avatars/avatar-339.gif

Herkunft: Meldorf

Mainboardtausch / Windows / Neuinstallation Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hallo,
ich muss wegen Mainboard tauch mein Windows neumachen
nur jetzt habe ich eine frage...
ich habe auf andern Partions ein Steam account...
nun meine sorgen
auf dieser Partions sind noch mehre Games
okay die meinsten kann ich ja neu machen nur kann ich einfach Steam ohne neu installir Steam weiter nutzen?

MFG

15.10.2006 23:33 E-Mail an Manu senden Beiträge von Manu suchen Fügen Sie Manu in Ihre Kontaktliste ein
Shadow Shadow ist weiblich
Hardware-Bastler

images/avatars/avatar-21.jpg

RE: windows neumachen wegen Mainboard tauch.. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Jap kannst du.

16.10.2006 00:06 E-Mail an Shadow senden Homepage von Shadow Beiträge von Shadow suchen
Manu Manu ist männlich
PC-Modder

Themenstarter Thema begonnen von Manu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

das ist aber nee S-ata platte
und bevor man win installirt muss man ja den s-ata treiber installiren
nur wenn ich das mache gehen nicht meine daten verloren?

16.10.2006 05:47 E-Mail an Manu senden Beiträge von Manu suchen Fügen Sie Manu in Ihre Kontaktliste ein
Yidaki Yidaki ist männlich
DFI-Checker

images/avatars/avatar-441.gif

Herkunft: Hungary

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Wenn du mehrere Partitionen hast, dann nicht.

16.10.2006 06:56 E-Mail an Yidaki senden Homepage von Yidaki Beiträge von Yidaki suchen
Bastus Bastus ist männlich
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-474.gif

RE: Mainboardtausch / Windows / Neuinstallation Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

1. Steam kannst du, wenn du windows nicht auf der gleichen partition wie Steam installierst weiterzoggen!
2. Du brauchst, wenn du nur eine Sata Platte hast keine treiber zu installieren. Das ist nur bei Raid so.
3. Natürlich gehen alle dateien auf der partition verloren auf der du windows netinstallierst.

posted mit E60

Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400

Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H
16.10.2006 07:10 E-Mail an Bastus senden Homepage von Bastus Beiträge von Bastus suchen Fügen Sie Bastus in Ihre Kontaktliste ein
DFI-Checker

RE: Mainboardtausch / Windows / Neuinstallation Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Klar musst du nen Treiber verwenden. Das ist nicht nur bei RAID so, denn auch eine einzelne S-ATA Festplatte hängt am RAID-Controller.

posted mit Desktop-PC Augenzwinkern

16.10.2006 07:13 E-Mail an Yidaki senden Homepage von Yidaki Beiträge von Yidaki suchen
mpa72160
Komplett-PC-User

images/avatars/avatar-209.jpg

Herkunft: Baden-Württemberg

Nein Yidaki,

so wie es Bastus sagt, geht es auch ohne Treiber mit ASUS A8N-SLI Deluxe. Er fragt wohl nach einem RAID-Treiber. Wenn man aber nur eine SATA Platte nimmt, braucht man keinen Treiber. Es gibt ja schließlich onboard RAID Controller.

Desktop
Core2Duo E6400 @ Scythe Mine mit Papst 120mm
ASUS P5B Deluxe Wifi
2048MB OCZ DDR2 PC2-6400 Platinum CL4
Laptop
FSC Amilio Pi1556 T2500 @2x2,0 Ghz, 2GB RAM, Go7600, 120GB HDD, Zalman Notebookkühler ZM-NC1000

16.10.2006 08:32 E-Mail an mpa72160 senden Beiträge von mpa72160 suchen Fügen Sie mpa72160 in Ihre Kontaktliste ein
DFI-Checker

Also ich hab bis jetzt immer einen gebraucht, egal ob RAID oder nicht. Ich hatte aber noch kein ASUS board. War bei meinem ABIT AN7 zB so.

16.10.2006 09:12 E-Mail an Yidaki senden Homepage von Yidaki Beiträge von Yidaki suchen
ventu
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-472.png

Herkunft: Rheinland-Pfalz

Zitat:
Original von Yidaki
Also ich hab bis jetzt immer einen gebraucht, egal ob RAID oder nicht. Ich hatte aber noch kein ASUS board.

Das hat weder was mit Raid noch mit Asus zu tun. Wenn Du einen nativen Serial ATA Controller hast brauchst Du keine Treiber für einzelne Festplatten.

16.10.2006 12:52 E-Mail an ventu senden Beiträge von ventu suchen
Manu Manu ist männlich
PC-Modder

nein das Asus A8n Sli-deluxe was ich jetzt habe
wird gegen ein Asus p5b Deluxe getaucht...

und derzeit habe ich
2 Festplatten die laufen auf den alten Mainboard über RIAD5...
aber ist doch vollkommen egal ob nun über Riad oder nicht
will nur wissen ob meine daten verloren gehen oder nicht

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Manu: 16.10.2006 17:39.

16.10.2006 17:34 E-Mail an Manu senden Beiträge von Manu suchen Fügen Sie Manu in Ihre Kontaktliste ein
Bastus Bastus ist männlich
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-474.gif

Mit 2 Festplatten ist kein Raid 5 möglich.

Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400

Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H
16.10.2006 17:44 E-Mail an Bastus senden Homepage von Bastus Beiträge von Bastus suchen Fügen Sie Bastus in Ihre Kontaktliste ein
Manu Manu ist männlich
PC-Modder

dann laufen die wohl doch ohne riad..
aber ist auch vollkommen egal

wichtiger sind mir einglich meine daten auf der
2 Festplatte bzw auf der 2 Partions (steam)

16.10.2006 17:49 E-Mail an Manu senden Beiträge von Manu suchen Fügen Sie Manu in Ihre Kontaktliste ein
Warhead Warhead ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-150.jpg

Herkunft: tiefstes Sachsen

thematik treiber sata ja nein: auch wenn der anschluss problemlos erkannt wird von der windowsinstall würd ich IMMER einen treiber dafür per floppy integrieren oder auch gleich in die win cd...

denn nicht selten funktioniert entweder die wininstall ohne diesen treiber nur unzureichend oder man hat dann ein instabiles windows und wundert sich warum!

deswegen meine empfehlung: immer den treiber installieren!

16.10.2006 21:24 E-Mail an Warhead senden Homepage von Warhead Beiträge von Warhead suchen
Softwarekiller
HwM-Idol

images/avatars/avatar-416.jpg

Ganz zu schweigen daovn dass die Installation ewig braucht ohne sofortigen Treiber.

"You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
- The late Cliff Burton

software is like sex, it's better when its free
25.10.2006 12:30 E-Mail an Softwarekiller senden Homepage von Softwarekiller Beiträge von Softwarekiller suchen Fügen Sie Softwarekiller in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Software » Betriebssysteme » Mainboardtausch / Windows / Neuinstallation

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH