Microsoft zieht Akquisition von eBay in Erwägung

  • Der Moloch lässt grüßen! :P


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

  • Ebay is ja sowas von Seriös - haha

    My Systems Intel i5 - 2500K, 8GB Geil Corsa 1600 CL9, Mainboard: MSI P67A C45, Kühlung: Alpenföhn Brocken mit einem Gelid Extreme 120 Lüfter, Festplatte: Crucial C300 128GB SSD zweitplatte ist eine Western Ditigal Green 2 TB, Grafikkarte: derzeit Asus 560Ti Dircet CU, Gehäuse Thermaltake V9

  • Zitat

    Original von monster23
    Ebay is ja sowas von Seriös - haha


    Muss man das verstehen? :)

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • Tja.... Ebay ist zwar mitlerweile ein dicker fisch... aber Microsoft dürfte das wohl aus der Portokasse bezahlen.... Naja... und dann gibt´s wohl bald "Microsoft Skype" und natürlich gibts dann keine Linux-Version mehr......

  • @4
    das glaubst du wohl selber nicht oder? so groß ist die portokasse sicherlich nicht...


    wenn es zu übernahme kommen soltle, kann sich M$ auf was gefasst machen, eBay macht alleine in deutschland ca. 540 Mio euros an umsatz und das ganze steigt sogar noch weiter an...


    ich will gar net wissen wie hoch der umsatz weltweit ist...
    nee nee ich glaub ebay wäre nix für die, die könnten es theoretisch übernehmen, aber dann wäre die kriegskasse ruck zuck leer, das werden sie sicherlich nicht riskieren wollen, eine partnerschaft wäre zwar denkbar, aber da ist eigentlich schon Yahoo! am start...


    es ist höchstwahrscheinlich nur ein gerücht...


    außerdem, muß dann noch das kartellamt usw. der übernahme zustimmen und im mom stehen sie alle auf kriegsfuß mit M$...

  • Ich denke auch, dass das Kartellamt da das größte Problem sein wird...

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • @6
    Du unterschätzt die Finanzkraft die hinter MS steckt!


    Nettogewinn 2003: 7,53 Milliarden
    Nettogewinn 2004: 8,17 Milliarden
    Nettpgewinn 2005: 12,25 Milliarden


    Derzeit verfügt Microsoft über liquide Mittel in Höhe von fast 60 Milliarden US Dollar.


    Diese Zahl sieht übrigens so aus: 60.000.000.000 !!! Bereinigt um diverse Beteiligungen an Mitarbeiter
    und Aktienrückkäufe sind im Moment knapp 40 Milliarden in der Kriegskasse....


    Wenn Microsoft wollte (und dürfte) könnten die so ziemlich jeden Weltkonzern schlucken den sie wollten. Ebay ist definitiv ein kleiner Fisch. Was würde eBay schon kosten? 5 Mrd. ? 10 Mrd. ? Vielleicht 15 Mrd. mehr nicht. Für Microsoft geradezu lächerlich. Zumal eBay kein schlechter Kauf wäre. Schließlich macht eBay Gewinne !!!


    Der aktuelle Bilanzwert von eBay beträgt ca. 4.5 Milliarden US Dollar. Dieser Kauf wäre für Microsoft also in etwa so als ob ich mir ne Kiste Bier kaufen gehe.....