Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 15:29 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Kaufberatung » Neue Komponenten
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Neue Komponenten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Istari
Hardware-Noob

images/avatars/avatar-339.gif

Neue Komponenten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hey ich habe vor mein PC aufzurüsten und wollte voher mal fachkundigen Rat einholen ;-)
Xpertvision 7900 GS 256MB für 158,90€
AMD Athlon64 3700+ San Diego E4 für 68,45€
Arctic Silencer 64 Ultra TC für 11,90€
MSI K8N Neo4-F S939 nForce4 für 65,98€
LC Power ATX-PFC-Netzteil für 22,91€
Macht inc. Versandosten 338,04€

So könnte es aussehen , bin mir noch net so ganz sicher was das Netzteil und Mainboard angeht...hat wer Erfahrungen mit einem der Teile gemaht?

16.10.2006 20:32 E-Mail an Istari senden Beiträge von Istari suchen
3asy 3asy ist männlich
Hardware-Bastler

images/avatars/avatar-167.jpg

Herkunft: HH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Ich hab das Board auch und bin echt zufrieden damit. Man kann damit auch ganz gut übertakten. Den Chipsatzlüfter habe ich mit einem Widerstand auf ca. 9,5 V gedrosselt, jetzt ist der Lüfter ziemlich leise und die Temps sind auch in Ordnung.

16.10.2006 20:38 E-Mail an 3asy senden Beiträge von 3asy suchen
Warhead Warhead ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-150.jpg

Herkunft: tiefstes Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

das netzteil würd ich aber gegen ein qualitativ hochwertigeres ersetzen! zb enermax liberty oder seasonic!

das mobo würd ich aber mal gar nicht nehmen, da es zb eine -5V leitung benötigt, imho fürn onboardsound zb! da wäre ein asus a8n-e schon ne ecke besser!

16.10.2006 21:22 E-Mail an Warhead senden Homepage von Warhead Beiträge von Warhead suchen
Istari
Hardware-Noob

images/avatars/avatar-339.gif

Themenstarter Thema begonnen von Istari

Was isenso schlimm anner -5v leitung.... haben die net alle Netzteile oder wie?

16.10.2006 21:45 E-Mail an Istari senden Beiträge von Istari suchen
mpa72160
Komplett-PC-User

images/avatars/avatar-209.jpg

Herkunft: Baden-Württemberg

@Warhead

Meinst du bei einer 5 V Leitung auf dem Mobo, ein 4-poligen Stromanschluss wie es Brenner und andere IDE Geräte benötigen.
Ich hab ein ASUS A8N-SLI Deluxe und das hat vom Netzteil den 24poligen Anschluss, einen länglichen Stromanschluss oberhalb der PCIe und oberhalb der CPU noch einen quadratischen.

Hört sich dann nämlich an, wie Istaris Mobo.

P.S.: Sry das Bild hab ich noch auf dem Rechner gefunden. Ist ein Bild eines veralteten ASUS A8N-SLI mit Turbinensound-Lüfters.

mpa72160 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
rev-a8n-sl-boardLG.jpg

Desktop
Core2Duo E6400 @ Scythe Mine mit Papst 120mm
ASUS P5B Deluxe Wifi
2048MB OCZ DDR2 PC2-6400 Platinum CL4
Laptop
FSC Amilio Pi1556 T2500 @2x2,0 Ghz, 2GB RAM, Go7600, 120GB HDD, Zalman Notebookkühler ZM-NC1000

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mpa72160: 17.10.2006 15:04.

17.10.2006 15:02 E-Mail an mpa72160 senden Beiträge von mpa72160 suchen Fügen Sie mpa72160 in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Kaufberatung » Neue Komponenten

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH