ASUS A8R-MVP Netzwerk+Sound Problem

  • Hallo,



    also ich habe seit gestern das ASUS A8R-MVP und es läuft ja eigentlich soweit ganz gut bis auf 2 Sachen.


    Habe die OnBoardSoundkarten Treiber installiert, aber leider kann ich nichts mit meinem Mic aufnehmen bzw. in TS oder Skype sprechen. In den Audioeinstellungen wollte ich den Mic Boost aktivieren, doch leider ist das Feld "Erweiterte Einstellungen" grau und somit nicht anklickbar :((.
    (Wiedergabe klappt soweit)



    2. Problem:


    Ich kann die OnBoardNetzwerkkarte (Marvell) nicht installieren, jedesmal wenn ich dann den entscheidenen Reboot mache bekomme ich einen Bluescreen beim starten und dann muss ich wieder in den Abgesicherten Modus um die Treiber zu deinstallieren.


    Ich habe zwar eine PCI Netzwerkkarte und eine PCI Soundkarte, aber da meine Grafikkarte 2 Slots belegt ist leider nur Platz für meine PCI Netzwerkkarte :(. Würde denn die Netzwerkkarte funktionieren hätte sich mein Problem auch mit der Soundkarte gelöst und umgekehrt :(.



    Vielleicht kennt ja jemand dieses Problem und hat eine Antwort drauf, stundenlanges suchen auf google.de hat mir leider nicht die Lösung verraten :((




    P.S.


    Mein System:


    Windows 2000 SP4
    AMD64 3700+
    Saphire Radeon Hybrid X1800 XT
    2048 DDR Ram

  • Hallo,


    vielen Dank für eure Antworten, aber ich habe das Problem nun gelöst :). Das Problem lag daran, dass ich noch keine Windows-Updates installiert hatte.


    Aber nochmal Danke für eure Hilfe.


    bye