Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 01:18 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » »
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DAndi DAndi ist männlich
PC-Modder

images/avatars/avatar-401.jpg

Herkunft: Gevelsberg

Adapter für Gehäuselüfter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hi,

und zwar habe ich ein Problem.
Ich habe mir drei Gehäuselüfter gekauft, aber bei mir am AsRock ALiveNF4G-DVI Mainboard, hab ich nur einen Anschluß dafür!
Wenn ich mein Gehäuse schließe, dann Startet sich mein Rechner neu, obwohl er bei 40°C ist.
Kann ich meine anderen beiden Lüfter irgendwie mit einem Adapter anschließen??
Wenn ja, wie heißt dieser Adapter, bzw. wo kann ich ihn im Internet kaufen??

Danke im vorraus.

22.10.2006 14:36 Homepage von DAndi Beiträge von DAndi suchen
Sachsen Paule Sachsen Paule ist männlich
PC-Schrauber

images/avatars/avatar-339.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

jepp solche Adapter gibt es.

75 cent bei reichelt, oder nimmst gleich einen mit SPannungsreduzierer, fall die lüfter zu laut/schnell sind.

Klick mich

22.10.2006 16:36 E-Mail an Sachsen Paule senden Beiträge von Sachsen Paule suchen
DAndi DAndi ist männlich
PC-Modder

Themenstarter Thema begonnen von DAndi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Vielen Dank!!

Also, lieber den hier Kaufen : KLICK

Wenns so ist, kauf ich mir dann mal zwei Adapter.

22.10.2006 21:11 Homepage von DAndi Beiträge von DAndi suchen
PC-Schrauber

Das kommt drauf an ob Deine Lüfter bei 5 Volt laufen ? Das kann man so aus der Theorie schlecht sagen.

22.10.2006 21:41 E-Mail an Sachsen Paule senden Beiträge von Sachsen Paule suchen
BuRnInH3ll
unregistriert

HALT! Stop! Hab ich das richtig verstanden, dass du drei Lüfter an einen Lüfteranschluss aufm MAinboard anschließen willst?
Das sollte man nei machen. Die Ansachlüsse am Mainboard liefern meist nur max ~3Watt. Wenn man mehr anschließt geht entweder der Lüfteranschluss kaputt oder wenn man Pech hat das ganze Board.
Kauf dir besser eine billige Lüftersteuerung und schließ die Lüfter da an Augenzwinkern

23.10.2006 10:07
Warhead Warhead ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-150.jpg

Herkunft: tiefstes Sachsen

das was dandi da verlinkt hat wäre schon goldrichtig! dann würde er die lüfter direkt ans netzteil anstecken, hätte aber weiterhin die drehzahlauslesung übers mainboard !smile

25.10.2006 00:27 E-Mail an Warhead senden Homepage von Warhead Beiträge von Warhead suchen
DAndi DAndi ist männlich
PC-Modder

Also, der Gehäuselüfter stecker, wollte ich da weiter drin lassen.
Und die anderen zwei wo anders als Adapter am Mainboard anschließen!
So habe ich mir das Vorgestellt!´
Geht das denn? Oder muss ich den einzigen den ich habe, für drei verwenden?

Hab einen 60er hier der ist von Revoltex und hat 7 Volt - 12 Volt DC.
Und mein anderer von Artic Cooling 80er hat 12 Volt!

26.10.2006 22:13 Homepage von DAndi Beiträge von DAndi suchen
PC-Schrauber

Nein, das würd ich nicht tun. Die Adapter sid da ums direkt an das NEtzteil anzuschliesen. Wie schon erwähnt haben Lüfteranschlüsse auf dem MB Leistungsgrenzen, da geht im schlkimmsten fall das MB kaputt !

26.10.2006 22:58 E-Mail an Sachsen Paule senden Beiträge von Sachsen Paule suchen
DAndi DAndi ist männlich
PC-Modder

Oh Sorry, ich hatte mich vertahn!
Ich meinte ja, die anderen beiden Lüfer am Netzteil anschließen.
Weil möchte mein Mainboard nicht kaputt machen!
Also, am Netzteil würde es halt gehen, nur muss ich dann drauf achten wie viel Volt mein Gehäuselüfter hat??

Also, kann ich diesen hier benutzen? -> Klick

Weil sind ja 3 Pin Stecker und Volt sind ja 7-12 wie ich oben schon geposted habe!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von DAndi: 29.10.2006 21:46.

29.10.2006 21:27 Homepage von DAndi Beiträge von DAndi suchen
PC-Schrauber

Jepp das sind die richtigen !

29.10.2006 22:25 E-Mail an Sachsen Paule senden Beiträge von Sachsen Paule suchen
DAndi DAndi ist männlich
PC-Modder

Ok, danke. Dann werd ich in am 31 direkt bestellen. smile
Von mir aus kann das Thema geschlossen werden!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von DAndi: 29.10.2006 22:38.

29.10.2006 22:38 Homepage von DAndi Beiträge von DAndi suchen
Warhead Warhead ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-150.jpg

Herkunft: tiefstes Sachsen

dein wunsch ist mir befehl Augenzwinkern

falls es nach erhalt noch probleme oder fragen gibt: pm an mich und das thema wird wieder geöffnet smile

01.11.2006 16:19 E-Mail an Warhead senden Homepage von Warhead Beiträge von Warhead suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH