Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 17:22 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Netzwerk & Internet » ADSL-Modem verbindet nicht
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
ADSL-Modem verbindet nicht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Talos
PC-Schrauber

images/avatars/avatar-431.jpg

ADSL-Modem verbindet nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

ich habe ein Microlink ADSL Fun Modem von Devolo das Modem wird beim Start immer erkannt nur manschmal stellt es keine Internetverbindung her und die Aktuele Treiber sind installiert
meistens wenn das vorkommt ziehe ich das USB Kabel von Model raus
und dann verbinde ich es wieder so das das Modem neu erkannt wird
und dann geht es wieder ich hatte schon früher ein Devolo
Modem und damit hatte ich auch Probleme weiß jemand was
zuverlässiger funktionieren konnte?

23.10.2006 10:23 E-Mail an Talos senden Beiträge von Talos suchen
Warhead Warhead ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-150.jpg

Herkunft: tiefstes Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

1. welches eindows mit welchem service pack und was für treiber?

2. tritt dieses problem nur beim start auf? sprich nie wenns einmal läuft?

3. unter dem gerätemanager / usb-controller / root-hubs mal die energieverwaltung ausgeschalten?

25.10.2006 00:31 E-Mail an Warhead senden Homepage von Warhead Beiträge von Warhead suchen
Benny
unregistriert
?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Evtl. mal das Bios updaten. Hast du das Modem mit dem Kabel DIREKT angeschlossen oder hängt noch ein USB hub dazwischen? es gibt geräte die reagieren da sehr allergisch.

25.10.2006 12:11
Talos
PC-Schrauber

Themenstarter Thema begonnen von Talos
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

ich hab Windows XP Home Edition SP2
die Treiber vom Modem sind auch aktuell von der Herstellerseite herruntergeladen und installiert und das Modem ist direct
über usb Kabel mit dem Rechner verbunden
Motherboard Asus a8n sli Bios Revision 1009

25.10.2006 12:31 E-Mail an Talos senden Beiträge von Talos suchen
Benny
unregistriert
? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

dann wäre jetzt nur noch die frage ob er bei jedem bootvorgang die usb anschlüsse korrekt erkennt. wenn er dies tut kanns nur noch am modem liegen, einfach mal an nem anderen computer testen.

25.10.2006 14:38
Talos
PC-Schrauber

Themenstarter Thema begonnen von Talos

ich hatte das schon ausprobiert mit meinen Laptop da hatte ich das
selbe Problem sowas kann dann eigentlich nur am Modem liegen oder?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Talos: 25.10.2006 15:09.

25.10.2006 15:06 E-Mail an Talos senden Beiträge von Talos suchen
Benny
unregistriert
;) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

jap.

25.10.2006 20:56
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Netzwerk & Internet » ADSL-Modem verbindet nicht

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH