Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 00:54 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Kaufberatung » welche externe festplatte?
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
welche externe festplatte?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BEWEWA
PC-Modder

images/avatars/avatar-1.jpg

welche externe festplatte? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

hallo zusammen,

da mein speicherplatz langsam zuneige geht möchte ich mir eine externe festplatte kaufen, da ich diese auch mal zum transportieren der daten benutzen kann.

die festplatte soll schnell sein und unter 200€ kosten.

was haltet ihr von der Western Digital My Book Pro 250GB?

hat die vielleicht schon jemand?

oder was gibt es noch für schnelle externe festplatten?

vielen dank für die hilfe
BEWEWA

24.10.2006 17:45 E-Mail an BEWEWA senden Beiträge von BEWEWA suchen
Bastus Bastus ist männlich
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-474.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Willst du besondere Features?
Wieviele USB-Anschlüsse sollen verhanden sein?
Welche Größe?

Ansonsten:
Seagate HDD extern 300GB 16MB, eSATA 183€
Seagate HDD extern 400GB 16MB, USB 2.0/Firewire 209€
Western Digital Essential 320GB, USB 2.0 122€

Für 200€ bekommste mehr als 200GB Festplattenkapazität.

Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400

Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H
24.10.2006 18:40 E-Mail an Bastus senden Homepage von Bastus Beiträge von Bastus suchen Fügen Sie Bastus in Ihre Kontaktliste ein
BEWEWA
PC-Modder

Themenstarter Thema begonnen von BEWEWA
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

hallo,

danke für deine antwort!!!

also eigentlich sollte sie nur relativ schnell sein.usb 2.0 ist da zu langsam deshalb sollte sie einen firewire 800 oder esata anschluß haben.
werde mir im nächsten jahr einen neuen pc kaufen, der dann auch firewire 800 hat.
bei dem esata anschluß weis ich nicht genau ob das bei mir geht.
kann man da ein normalen sata anschluß mittels einer slotblende nach aussen führen?
mein mainboard hat ausserdem nur sata 1.
benötigt die festplatte dann einen externen stromanschluß oder?
und ist dann bei der externen festplatte alles dabei was man braucht um die festplatte am sata anschluß des mainboard zu betreiben?

die beiden seagate festplatten sind nicht schlecht.schauen gut aus und sind wahrscheinlich auch recht schnell.

wieviel usb anschlüsse sie hat ist egal.
sie sollte halt mindestens 250gb haben.
oder meinst du die aussenmaße?
das ist auch egal, solange ich sie noch tragen kann!! smile

was genau meinst du mit features?
was für features kann so eine externe festplatte haben?

was hälst du von der Western Digital My Book Pro 250GB?
oder ist esata besser?

vielen dank
BEWEWA

24.10.2006 19:53 E-Mail an BEWEWA senden Beiträge von BEWEWA suchen
Bastus Bastus ist männlich
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-474.gif

Wenn es soo schnell sein sein, dann nimm gleich eine Festplatte mit 1 Gb Lan Anschluss:

Buffalo Link Station Home Server, 300GB 215€
Maxtor Shared Storage II 300GB, Gb LAN (260€)

Die sind halt ein bisschen teurer.

Buffalo LinkStation Pro 250GB, 2x USB 2.0/Gb LAN 182€

Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400

Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H
24.10.2006 20:15 E-Mail an Bastus senden Homepage von Bastus Beiträge von Bastus suchen Fügen Sie Bastus in Ihre Kontaktliste ein
BEWEWA
PC-Modder

Themenstarter Thema begonnen von BEWEWA

sind denn die festplatten mit lan anschluß viel schneller als sata oder firewire 800??

24.10.2006 21:24 E-Mail an BEWEWA senden Beiträge von BEWEWA suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Kaufberatung » welche externe festplatte?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH