Bis 750 GB: 8 Serial-ATA Festplatten im Test

  • HI Ventuklotz,


    wirklich ein hervoragender Test!
    Großes Lob an dich.


    Meine Schadenfreude hingegen, war groß, wie ich sah das gleich beim ersten Test die Maxtor Platte nicht überzeugen konnte.^^
    Also entweder haben wir hier im Haus nur Montagsfestplatten von Maxtor, aber durchschnittlich fällt jedes Monat eine mal aus. :P
    Deswegen ist mein neuer Favorit auch Seagate geworden und die 750GB Platte kann sich durchaus sehen lassen.

    Intel Core i7-950 || Asus P6T || Gainward GTX295 || 12 GB DDR3-1333 RAM || 4x 1 TB RAID 10 || Enermax Revolution85+ 920W || Antec Twelve Hundred


    Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400


    Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H

  • Klasse Test ^^


    Und besonders mit dem Ergebnis, dass die Samsung-Festplatte den Award bekommen hat, bin ich zufrieden, weil ich bei Festplatten sowieso immer auf Samsung gesetzt haben, setzte und noch setzten werde ;)

  • Zitat

    Original von MaXiMuM
    Und besonders mit dem Ergebnis, dass die Samsung-Festplatte den Award bekommen hat, bin ich zufrieden, weil ich bei Festplatten sowieso immer auf Samsung gesetzt haben, setzte und noch setzten werde ;)


    Jo man muss wirklich sagen, Samsung hat den Dreh raus. Die 1614c Platte z.b. kann es trotz dem Sata I Interface immer noch mit neuen Platten aufnehmen. Wirklich bemerkenswert.

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i