Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.


Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.


Es ist jetzt 15:15 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Sonstiges »
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
matzo
unregistriert
Abstürze !! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

moin zusammen,
also ich hab mir vor ein paar wochen ein paar neue teile für den pc gekauft (CPU, board, graka)
und seitdem ist mein system von abstürzen geplagt, und zwar immer dann wenn ich spiele laufen hab. zu anfang ist der pc regelmäßig nach ca. 30min spielen abgestürzt, also ich dann aber ein neues netzteil gekauft hab konnte ich die abstürze minimieren. jetzt stürzt er nämlich nur nach einer stunde spielen oder länger ab. mittlerweile hab ich aber keine ahnung mehr warum... kann mir jemand helfen ?? achso noch was: der absturz äußert sich mit einem freeze + dauerpiepton

mein sys:
athlon xp 2400+
epox 8DA3+
2x256MB Kingston RAM PC333
550W netzteil
geforce fx 5600
2 gehäuselüfter
die cpu erreicht unter belastung ca. 47°, das system ca. 29°

danke schonmal


27.08.2003 22:26
matzo
unregistriert
Abstürze !! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

HEY ANTWORTET MIR MAL !!! smile


28.08.2003 12:26
Vega
Komplett-PC-User


images/avatars/avatar-1.jpg

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 58

AW: Abstürze !! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Vielleicht hast du deinen Mainboard Treiber nicht richtig installiert. Ist mir auch schonmal passiert. Ansonsten würd ich auf Grafikkarten Temperatur tippen. Wenn du das nächste mal dn Rechner ausmach, zieh den Netzstecker und fass auf den GPU Kühlkörper.

PS: den Netzstecker auf jeden Fall ziehen!




__________________
[CPU: Intel Pentium 4 3,2 Ghz] - [GFX: Geforce FX 5900 Ultra] - [RAM: Corsair 1024 MB DDR400] - [MB: ASUS P4C800-E Deluxe] - [HDD: 120 GB, 160 GB Seagate] - [OS: Windoze XP SP1] - [Siemens 19" TFT 12ms]
28.08.2003 12:36 E-Mail an Vega senden Homepage von Vega Beiträge von Vega suchen Fügen Sie Vega in Ihre Kontaktliste ein
matzo
unregistriert
Abstürze !! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

also ich hab den treiber richtig installiert, da bin ich mir recht sicher. überhitzung schließe ich mal aus, das die kühlkörper der graka selbst direkt nach dem betrieb nur lauwarm sind.


28.08.2003 12:38
Babe Babe ist männlich
Redakteur


images/avatars/avatar-450.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 7.977
Herkunft: BW

AW: Abstürze !! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

dauerpiepton.. schon mal ins handbuch geguckt was das heißt?




__________________
Mein System: ZOTAC ZBOX EI750 Plus, Intel Core i7-4770R, 8 GB DDR3-1333, OCZ Vector 150 (480 GB), Windows 8.1 Pro 64 Bit, 2x Samsung SyncMaster 2494HM, A4Tech Bloody B540 und A4Tech Bloody RT5A.
28.08.2003 13:13 E-Mail an Babe senden Homepage von Babe Beiträge von Babe suchen
matzo
unregistriert
AW: Abstürze !! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

welches handbuch ?
ich weiß das bei award bios dauerpiepton immer "memory error" heißt. allerdings habe ich sowohl board als auch RAM schonmal testweise getauscht, aber das problem blieb. daher kann es kein memory error sein.


28.08.2003 13:26
matzo
unregistriert
AW: Abstürze !! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

obwohl, die bios warntöne beziehen sich immer aufs hochbooten


28.08.2003 13:26
Marius
unregistriert
AW: Abstürze !! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hast du schon mal unter deinem Chipsatzkühler geschaut wie es aussieht mit der Wärmeleitpaste??? Hersteller versuchen immer zu sparen!!!
Hatte so ein ähnliches problem mit mein ASUS A7N8X. Habe dann den Chipsatz abmontiert...siehe da..zuwenig Wärmeleitpaste. Habe dann hochwertige Wärmeleitpaste drauf und einen grösseren Kühlkörper mit Aktivkühler. Seit dann keine probleme mehr. Probiere es mal, ein versuch ist es vieleicht Wert.
Hoffe Dir damit vieleicht geholfen zu haben.


29.08.2003 01:40
Töbche
unregistriert
AW: Abstürze !! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hasst du auch den CPU Kühler richtig drauf gesetzt. Sie mal nach ob du genug Wärmeleitpaste drauf hasst. Dass mit der Grafikkarte würde ich mal sein lassen, da das Zeug neu ist. Sonst verfällt die Garantie. Wenn das nicht geht versuch mal einen Ram Riegel raus zu machen und zu schauen ob er mit einem Stabil läuft. Wenn das nicht geht meld dich über meine E-mail.smile


29.08.2003 06:39
matzo
unregistriert
Abstürze !! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

das mit den beiden kühlern werd ich mal ausprobieren, also northbridge und cpu. danke erstmal

ach noch was: womit entfernt man am besten reste von wärmeleitpaste ?

01.09.2003 12:35
Highlander1707
unregistriert
AW: Abstürze !! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Wärmeleitpaste entferne ich immer vorsichtig mit reinem technischen Alkohol(gibts in der Apotheke). Der hinterlässt keine Rückstände und ist nicht aggressiv.
Ich tippe auf ein Wärmeproblem, was die Abstürze betrifft. Du solltest auf jedenfall mal den Kühler deines CPUs anfassen (ist der sehr warm?. Der sollte nie mehr als 50°C haben. Bei meinen PC war der mitgelieferte Kühler auch ein Witz. Vor allem, wenn man einen AMD drin hat.


01.09.2003 12:54
Stanger
unregistriert
AW: Abstürze !! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

des sind alles die boxed kühler... die sind meistens ein witz... Augenzwinkern


01.09.2003 14:07
Stanger
unregistriert
AW: Abstürze !! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

ich nehm meistens ein wattestäbchen und tränke das mit so wasch benzin da... . damit reinige ich dann die cpu von der wlp.


01.09.2003 14:09
matzo
unregistriert
AW: Abstürze !! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

das problem hat sich geklärt. es lag daran das das board nicht stabil lief, und ich war nicht der einzige der dieses board hatte und bei dem es instabil lief. naja, war dann wohl das letzte epox boardZunge raus


05.09.2003 17:38
Bazillus
PC-Schrauber


images/avatars/avatar-339.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 191

AW: Abstürze !! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

@Stanger
(Gast)


eben ! aber nur bei AMD !!!! bei den intel sind die dinger nur sehr laut ,aber die kühlleistung gut bis sehr gut.



05.09.2003 20:53 E-Mail an Bazillus senden Beiträge von Bazillus suchen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Sonstiges »



Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH