Kaufberatung: Gaming PC

  • Hallo,
    ich bin momentan dabei mir einen neuen PC zusammenzustellen mit einem Budget von 950€ Davon sind 500€ bei Amazon und 450€ in bar.


    Nachdemdem es ein Gaming-PC werden bin ich mir nicht sicher ob ich Intel oder AMD nehmen soll. Der PC sollte dann ein par Jährchen genügen somit würde ich einen DualCore Prozzi bevorzugen.


    Was ich mir bisher gedacht habe:
    Intel Pentium D 930
    Sapphire ATI RADEON X1800 XT (512Mb)
    Mainboard S-775 ASUS P5GD1-Pro, ATX
    550 Watt ATX LC-Power 14cm Lüfter Supersilent
    Hauppauge WinTV NOVA-S PLUS TV Karte
    Festplatte SATA II Seagate Barracuda, 7200.9, 250 GB, 16MB
    Arbeitsspeicher weiß ich noch keinen
    Wisst ihr vll. eine gute Seite mit schicken Gehäuse?


    Das wars...bitte um Verbesserungsvorschläge


    mfg Nick

  • wenn du günstiger wegkommen willst dann nimm die 256mb variante der x1800xt die hat momentan ein besseres p/l verhältnis. die ersparniss kannste ja dann in nen schnelleren prozzi oder ram stecken.
    wenn du nen dualcore willst, dann ist intel da momentan zu bevorzugen (da billiger) bei singelcore amd (ham die preise auch drastisch gesenkt)

  • Für einen Gaming-PC bevorzuge ich immer AMD.


    Bei Caseking gibt es gute Gehäuse.


    Solange du nicht Übertakten willst, würde ich Arbeitsspeicher von MDT nehmen. Die sind gut und günstig. Am besten auch gleich 2 GB.


    Ansonsten gute Zusammenstellung. Nur bei der CPU kannst du dir das ja nochmal überlegen. Zwangsweise muss man dann natürlich auch ein anderes Motherboard nehmen. Und eine Frage: Was ist das für ein Netzteil und wie teuer ist das, weil 550 Watt brauchst du für dein System im Moment noch nicht.
    Wie sieht es denn mit Laufwerken aus?


    Und wann hast du vor dir den PC zu kaufen? Bald bringen AMD und Intel beide neue Prozessoren raus. Den AM2 und Conroe!

  • Also:
    Übertakten werde ich wahrscheinlich nichts weil ich null Ahnung davon habe.
    Das Netzteil habe ich bei tfc-computer
    Den PC werde ich mir so mitte Juli kaufen da ich das mit meinem Onkel machen muss(Vater vertraut mir nicht so ganz in Sachen Einbau). Und was würdest du für eine CPU nehmen...ob AMD oder Intel ist mir eigentlich wurst sollte halt DC sein weil das(denke ich) die Zukunft ist und ich mir so bald keinen neuen anschaffen will.


    mfg Nick

  • Ich würde dir raten, eher zu einem Marken-Netzteil zu greifen. So etwas, wie z.B. Seasonic oder Enermax.


    Zur CPU: Ich hätte von AMD den X2 3800+ genommen. Das ist auch ein Dualcore-Prozessor.


    Ist der AM2 jetzt eigentlich schon draußen? Und wann der Conroe kommt, weiß ich nicht.

  • ja am2 ist draußen.
    hm mitte juli, dann warte noch und frag uns dann mal, denn wenn der conroe wirklich verfügbar ist (wenn ich mich richtig erinnere soll er im juli kommen) dann gehn die preise der "alten" prozessoren runter und du kannst nen schnäppchen machen

  • Hi Leute,


    ich werde mir in den nächsten Tagen PC-Komponenten kaufen(bis auf die CPU, da warte ich noch auf den Conroe da die preise bei pentium d prozessoren ja fallen sollen) und so wollte ich mal wissen was ihr von meiner bisherigen Zusammenstellung haltet.
    Ich kann insgesamt nicht mehr als 1000€ ausgeben.


    CPU: Pentium D 950
    GPU: ATI X1800XT 512 MB
    Mainboard: Intel Classic Serie
    Netzteil: Enermax Libertiy 500W
    TV-Karte: Hauppauge Nova S-Plus
    Gehäuse: Aspire X-Plorer
    Ram: Damit kenne ich micht nicht aus. Zahlt es sich aus DDR II zunehmen oder doch nur DDR? Wenn DDR bräuchte ich wieder ein anderes Motherboard oder?


    Ab hier bin ich mir nicht sicher ob ich es brauche:


    CPU-Lüfter: Zalman
    Gehäuse-Lüfter: Papst


    Komme ich irgendwo noch billiger weg wenn ich einen leisen PC haben will(wegen den Lüftern) oder geht da nix mehr?
    Zahlt es sich den bei dem Prozessor aus wenn man den ein bissl übertaktet?
    Ich weiß, viele Fragen^^.


    mfg Nick

  • Threads zusammengefügt.


    Bitte bleib bei deinem ersten Thread, wenn du weitere Fragen zu den selben Komponenten hast.


    Ja du brauchst ein neues Mainboard, da dein Ausgewähltes nur DDR2 unterstützt.

    Intel Core i7-950 || Asus P6T || Gainward GTX295 || 12 GB DDR3-1333 RAM || 4x 1 TB RAID 10 || Enermax Revolution85+ 920W || Antec Twelve Hundred


    Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400


    Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H

  • Ich hab 1GB und zum Zocken reicht das völlig aus. Du kannst ja später noch Ram nachkaufen wenns nicht reicht. Wenn du mit dem Rechner zocken willst, was ich annehme, würde ich dir 1GB empfehlen.


    Für Videobearbeitung braucht man evtl. mehr Speicher. Ansonsten fällt mir spontan nichts ein wo sich mehr als 1024MB bezahlt machen.

  • Das ist ECC: Klick mich
    Und nein es rentiert sich nicht als Privatanwender einen ECC Ram zu kaufen.


    Wenn du nicht übertaktest: 1 x 1 GB MDT DDR2 800

    Intel Core i7-950 || Asus P6T || Gainward GTX295 || 12 GB DDR3-1333 RAM || 4x 1 TB RAID 10 || Enermax Revolution85+ 920W || Antec Twelve Hundred


    Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400


    Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H