Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 01:30 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Software » Programme & Tools » Musik eines PC-Spiels aufnehmen?
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Musik eines PC-Spiels aufnehmen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
swerob swerob ist männlich
Komplett-PC-User

images/avatars/avatar-362.jpg

Herkunft: schweiz

Musik eines PC-Spiels aufnehmen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hallo

Ihr kennt vielleicht Fraps. Das ist ein programm, womit man videos in spielen aufnehmen kann. Ich suche ein ähnliches Programm, nur will ich nicht Bilder aufnehmen, sondern Musik.
Anlass dazu ist, dass die Musik von Cultures genial ist, es aber keinen Soundtrack dazu gibt...
Ein programm, das die "audioausgabe" vom pc aufnehmen könnte würd natürlich auch gehen.
Gibt es so etwas?
Grüsse robin

01.11.2006 21:36 E-Mail an swerob senden Beiträge von swerob suchen
Caliban Caliban ist männlich
HwM-Idol

images/avatars/avatar-52.jpg

Herkunft: Bayern

RE: Musik eines PC-Spiels aufnehmen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

ich weiß nicht, wie das konkret bei deinem spiel ist, aber bei manchen spielen kann man die musik suchen.

zB bei oblivion gibt es einen ordner in dem die musik schon als mp3 abgespeichert ist.

in warcraft 3 kann kann man im editor die musik als mp3 exportieren.

schau einfach mal Augenzwinkern

i5 3570k | GeForce 960AMP! | Wolfking Warrior | MX518 | Iiyama ProLite 26"

Dieser Beitrag wurde 138 mal editiert, zum letzten Mal von Woflgang Schäuble am 05.10.2046 17:16.
01.11.2006 21:50 E-Mail an Caliban senden Beiträge von Caliban suchen
Komplett-PC-User

Themenstarter Thema begonnen von swerob
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

oh ein neuer titel für mein thema. der ist passender als der alte, danke
@caliban: yepp, das dachte ich zuerst auch. das ist immer am komfortabelsten. doch ich kann nur .lib dateien finden, und habe kein tool gefunden um diese zu öffnen. wobei ich im moment nur die cultures demo version habe, doch die hat ja auch musik..
aber auch bei AoE3 kann man die mp3s einfach rauskopieren Augenzwinkern

01.11.2006 21:59 E-Mail an swerob senden Beiträge von swerob suchen
MaXiMuM MaXiMuM ist männlich
HwM-Idol

images/avatars/avatar-247.jpg

Herkunft: Norddeutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Du könntest auch mit Fraps Videos im Spiel aufnehmen und dann die Soundspur aus dem Videomaterial ausschneiden Augenzwinkern ansonsten wäre das Einfachste aber so vorzugehen, wie Caliban dir das beschrieben hat, wobei es in den meisten Games nicht so einfach geht.

01.11.2006 22:03 E-Mail an MaXiMuM senden Beiträge von MaXiMuM suchen
Komplett-PC-User

leider habe ich kein fraps, ich habe nur davon gehört..

01.11.2006 22:23 E-Mail an swerob senden Beiträge von swerob suchen
DerMarx DerMarx ist männlich
High-End-User

images/avatars/avatar-204.jpg

Herkunft: Neuss, nähe Düsseldorf

Kannste runterladen. Einfach mal nach googeln Augenzwinkern

hier zum Beispiel

|||Netzteil Enermax Modu82 625W|||

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DerMarx: 01.11.2006 22:46.

01.11.2006 22:38 E-Mail an DerMarx senden Beiträge von DerMarx suchen Fügen Sie DerMarx in Ihre Kontaktliste ein
Komplett-PC-User

habe es getestet. eigentlich funktioniert ja alles wunderbar, jedoch kann man nur 30sekunden lang aufnehmen....

02.11.2006 15:46 E-Mail an swerob senden Beiträge von swerob suchen
MaXiMuM MaXiMuM ist männlich
HwM-Idol

images/avatars/avatar-247.jpg

Herkunft: Norddeutschland

Zitat:
Original von swerob
habe es getestet. eigentlich funktioniert ja alles wunderbar, jedoch kann man nur 30sekunden lang aufnehmen....

Ja, dass ist der Nachteil von der Free-Version.

Dieser Thread handelt von deinem deinem Problem.

02.11.2006 16:04 E-Mail an MaXiMuM senden Beiträge von MaXiMuM suchen
pame007
Redakteur

images/avatars/avatar-467.jpg

probier es mit dieser version von fraps

02.11.2006 16:07 Beiträge von pame007 suchen
Shadow Shadow ist weiblich
Hardware-Bastler

images/avatars/avatar-21.jpg

oder lass mit phonostar alle ausgehenden geräusche aufnehmen.
Diese kannst du dann sogar bequem ins MP3 format kovertieren.

02.11.2006 16:47 E-Mail an Shadow senden Homepage von Shadow Beiträge von Shadow suchen
pame007
Redakteur

images/avatars/avatar-467.jpg

ich hab ein bisschen recherchiert und herausgefunden, dass die musik aus cultures eigentlich auf der cd gespeichert sein sollte. die kannst du theoretisch einfach als audiocd verwenden (und dementsprechend mit ihr umgehen). wenn diese information falsch ist, sag es bitte. wenn es allerdings stimmt würdest du uns hier einiges an arbeit ersparen Augenzwinkern

02.11.2006 17:04 Beiträge von pame007 suchen
Benny
unregistriert
loop Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

da gibts glaub noch n progrämmchen das heißt loop oder so ähnlich das nimmt dir auch alles auf was über deine Soundkarte läuft, kleines aber feines tool.

03.11.2006 00:23
Komplett-PC-User

oke, ich habe es mit phonostar hingebracht.
vielen dank euch allen.
@pame007: die cd liegt irgendwo in der schweiz...
aber die gratis-fraps version könnte mal noch hilfreich werden. danke
also nochmals vielen danke euch allen. früher hab ich nämlich immer den mp3-player per line-in mit dem soundausgang verbunden und dann so aufgenommen, nun kenne ich eine bequemere methode cool

03.11.2006 11:34 E-Mail an swerob senden Beiträge von swerob suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Software » Programme & Tools » Musik eines PC-Spiels aufnehmen?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH