Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 23:24 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Kaufberatung »
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Littlebird
Overclocker

images/avatars/avatar-439.gif

Herkunft: Unterfranken, derzeit Freiburg

Brauche neues Gehäuse, Arctic Cooling vielleicht? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Brauch ein neues Gehäuse, weil mein bisheriges den Conroe mit ner 7900 GT nur gerade so kühlen kann (Wehe wenn der Sommer kommt). Auf Lüfter tauschen hab ich keine Lust mehr; das Case ist schon ziemlich am Ende.
Soll natürlich günstig, und leise sein. Netzteil hab ich.
Hab was von Arctic Cooling gesehen.
Was gibts denn im Moment noch Gutes?

07.11.2006 16:05 E-Mail an Littlebird senden Beiträge von Littlebird suchen
Bastus Bastus ist männlich
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-474.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Ich hab mal den Post in einem neuem Thread hinzugefügt, weil er da überhaupt nicht reingepasst hat Augenzwinkern

Wieviel willst du überhaupt ausgeben?

Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400

Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H
07.11.2006 16:28 E-Mail an Bastus senden Homepage von Bastus Beiträge von Bastus suchen Fügen Sie Bastus in Ihre Kontaktliste ein
Paladin
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-50.jpg

Herkunft: BW

RE: Brauche neues Gehäuse, Arctic Cooling vielleicht? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Zitat:
Original von Littlebird
Was gibts denn im Moment noch Gutes?

Mal unsere Sektion mit Gehäuseartikeln durchgeschaut? Im letzten dreiviertel Jahr hatten wir vier Desktop-Gehäuse im Test. Das Codegen Briza ist ganz ok. Zwar ist es mit 70 Eusen nicht ganz so billig, dafür aber auch brauchbar: Zum Artikel

Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro

"Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
"Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

07.11.2006 22:35 E-Mail an Paladin senden Homepage von Paladin Beiträge von Paladin suchen
Littlebird
Overclocker

Themenstarter Thema begonnen von Littlebird
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

@ Bastus:
ich mach selten neue Threads, wenn genügend "leere" da sind.

Also 70 Euro wär ok für ein Case.

Allerdings scheint das Briza etwas laut zu sein. Mein PC ist nicht nur zum Spielen, sondern auch Fernseher, Musikanlage und für Office-Zwecke. Es sollte also schon leise sein. Gutes Netzteil und 2 leise 80mm Pabstlüfter habe ich noch. Ich habe auch noch eine alte Lüftersteuerung (DigitalDoc). Vielleicht könnte man damit das briza noch verbessern.

08.11.2006 12:27 E-Mail an Littlebird senden Beiträge von Littlebird suchen
$UNNY $UNNY ist männlich
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-290.jpg

Herkunft: BW

wie wärs denn mit nem Thermaltake Soprano???

http://www.alternate.de/html/productDeta...ml?artno=TQXT41

ich hab des selber au un 1. es sieht klasse aus 2. ich hab die lüfter wo schon drin sind net als laut empfunden.... du hast ja aber noch ne lüftersteurung falls sie dir zu laut sind

Intel e8200@3,6Ghz
ASUS P5Q-E
<mushkin 4GB XP2-6400 White HS
HD3870

08.11.2006 12:35 E-Mail an $UNNY senden Homepage von $UNNY Beiträge von $UNNY suchen Fügen Sie $UNNY in Ihre Kontaktliste ein
Littlebird
Overclocker

Scheint besser als das Briza zu sein.

Weiß jemand wie die von Arctic Cooling sind?

08.11.2006 15:44 E-Mail an Littlebird senden Beiträge von Littlebird suchen
pame007
Redakteur

images/avatars/avatar-467.jpg

leise... ein freund von mir hat eins. qualität ist allerdings nicht so berauschend. sind ihm schon ein paar dinge abgebrochen. aber es ist ein (ebenfalls leises) netzteil drin (du hast aber ja schon eins?!) würd das ding wieder weiterempfehlen, allerdings muss man darauf aufpassen.

sind allerdings recht schwer und man muss den sockel, wo man das gehäuse reinstellt immer mithaben, sonst steht das gehäuse nicht richtig. außerdem muss man jedes mal das gehäuse aus dem sockel heben, wenn man es öffnet.

kühlsystem ist auch interessant. sollte man aber einen staubigen boden haben lohnt es sich staubfilter hineinzulegen.

innen ist alles recht klein, man kommt teilweise nicht richtig zu den kabeln.

wennst noch infos brauchst, sags nur.

08.11.2006 15:52 Beiträge von pame007 suchen
Littlebird
Overclocker

Arctic kostet halt 99Euro.

Kennt jemand CoolerMaster Centurion (ca. 60 Euro)?

Soprano kostet 70 Euro.

Jetzt muß man halt abwägen, was das beste ist.

Kennt noch jemand ne gute Alternative in diesem Preisbereich?

08.11.2006 16:07 E-Mail an Littlebird senden Beiträge von Littlebird suchen
pame007
Redakteur

images/avatars/avatar-467.jpg

99€? 80... klick

08.11.2006 16:34 Beiträge von pame007 suchen
Littlebird
Overclocker

Die Bewertungen sind sehr durchwachsen für das Arctic.
Wenn niemand die Coolermaster kennt, tendiere ich wohl mehr zum Soprano.

08.11.2006 16:46 E-Mail an Littlebird senden Beiträge von Littlebird suchen
Littlebird
Overclocker

Werd das Soprano in Silber mit Window Kit nehmen.

Danke!

09.11.2006 10:28 E-Mail an Littlebird senden Beiträge von Littlebird suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Kaufberatung »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH