Innovation: Coollaboratory stellt Liquid MetalPad vor

  • Wobei man sagen muss, dass die Rückstände die Leitfähigkeit nicht beeinträchtigen...

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • In Sachen Leistung lässt sich davon ausgehen, dass das MetalPad mit der Liquid Pro Wärmeleitpaste mithalten kann.
    Was ist denn das für ne Aussage... hat das wer getestet, wurde das vom Hersteller so dargestellt ?!?!

  • Mhm... naja, ich hatte ja schon lange mit dem Liquid Metal Pro-Zeugs geliebäugelt... Nur ist halt ungefähr die Hälfte meiner Kühlkörperkerne aus Alu...Wenn das Zeug nun ENDLICH mal verträglich ist und sich NICHT durch den Kühlkörper frisst... ^^ (jaja ich weiss, oxidiert ihn nur, stört trotzdem) könnt ich mir das Zeugs ja endlich mal holen...

    Gigabyte GA-X58A-OC, Intel i7-980X, 12GB DDR3-RAM 2000Mhz, 2x Geforce GTX480, 1x Geforce 8800GTS, X-Fi Platinum, 3x OCZ-SSD 120GB (Raid0), watercooled


    "Die Welt ist klein, gemein und gnadenlos, und jeder stirbt einsam..."

  • Habs (das "normale "Liquid Pro") auf meiner 7800 GT zusammen mit dem VF-900 drauf. Auf wirklich minimal drehzahl 39 °C. Bin voll begeistert. Bei 3D gehts vielleicht auf 45 hoch, aber nach ein paar sekunden ist es wieder unten.

  • Die Idee mit diesem "Liquid MetalPad" finde ich nicht schlecht - ich denke, das Pad wird fast nur Vorteile haben - die Installation geht schneller, sicherlich auch sauberer, man dürfte immer die optimale Menge zwischen Heatspreader und Kühler haben (gerade das ist ja bei richtigen Pasten oft ein Problem) und das Entfernen geht, wie im Text oben angegeben, wohl auch recht gut. Zudem scheint es auch sehr dünn zu sein, von daher kann man wohl davon ausgehen, dass es sich leistungsmäßig zwischen den derzeit guten Wärmeleitpasten u. der Flüssigmetall-Wärmeleitpaste ansiedelt.

  • Wer kommt nur auf die Idee Metalle mit Alkohol oder Azeton wegpolieren zu wollem. Dank mal was passieren würde, wenn sich Metalle in organischen Lösungsmitteln (Benzin) lösen würden....

  • Wenn das metal pad wirklich aus Metall ist, dann muss es besser sein als alle bisherigen Wärmeleitpasten oder Pads (ausser Coollaboratory), da bekanntlich nur Metalle und Diamant gute Wärmeleiter sind....

  • Zitat

    Original von Gast
    Wer kommt nur auf die Idee Metalle mit Alkohol oder Azeton wegpolieren zu wollem. Dank mal was passieren würde, wenn sich Metalle in organischen Lösungsmitteln (Benzin) lösen würden....


    Probiers einfach mal aus, du merkst, dass da um Welten mehr runterkommt als ohne.




    Yidaki