Microsoft-Support droht mit Abschaltung von Windows?

  • Mag vielleicht eine blöde Frage sein, aber wie bitte will Microsoft das System nach 30 Tagen "abstellen", wenn der Nutzer die Echtheitsüberprüfung nicht installiert?? Dann müssten bei der Ablehnung der Installation ja ein anderes Programm installiert bzw. ein schon vorhandenes Programm aktiviert werden, damit das so funktioniert...

  • Wenn WGA net drauf is, tuts auch WPA..
    Und das blockiert nach den 30 Tagen schonma deinen Rechner und will eine Aktivierung..
    Irgendwann wird auch WGA Einzug halten, spätestens mit SP3.

  • das dumme is das wga kann man mitlerwile nicht deaktivieren, haben sie schön "ausgegraut". Es soll nicht mit rechten Dingen zugehen wenns dafür nicht irgendwann auch ein kleines "Tool" gibt. Aber das was da jetzt von MS kommt, macht ziemlichen Wind in der Community.


    Tobi. Wenn Du keine Automatischen Updates installiert hast und die Patches imme mit Hand einspielst, kann es Dir je ehal sein. Wenn man das aber nicht drauf hat, wird es in Zukunft bestimmt keine MediPlyeer oder IE7 mher für den Rechner geben, weil diese meist diese Prüfung verlangen.

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • ich bin eh für linux oder mac (wenn mans geld hat) :P


    aber ich bin eben ein spieler... :(

    Der, der seine Freiheit für Sicherheit aufgibt, wird beides verlieren.


    i5 3570k @4100 | EVGA 980Ti @1240 | G7 & MX518 | Iiyama ProLite 26" | Wasserkühlung


    Dieser Beitrag wurde 138 mal editiert, zum letzten Mal von Woflgang Schäuble am 05.10.2046 17:16.