Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 09:10 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Kaufberatung »
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wurzelwombat
PC-Modder

images/avatars/avatar-339.gif

Hilfe bei PC-Zusammenstellung bei Alternate.de für 700 € Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hallo zusammen,

da ich nicht mehr wirklich Überblick über die Materie habe, bräuchte ich einige Vorschläge einer PC-Zusammenstellung. Alternate.de Experten bitte vor. smile

Bisher steht nur die CPU fest (Core 2 Duo 6300). Festplatte und Brenner vernachlässigbar.
Ansonsten könnt ihr innerhalb des Budgets schalten und walten - ach ja: Ich würde mir das Teil gerne von Alternate.de zusammenbasteln lassen - traue mir das selbst nicht zu, also bitte in den Preis mit einbeziehen!

Bräuchte für jede Komponente einen Vorschlag, da ich bei den Massen an verschiedenen Modellen kein land mehr sehe. Wäre über Vorschläge dankbar!

P.S.: Muss nicht Alternate sein - ist Hardwareversand zu empfehlen? Sehe gerade, dass dort der Zusammenbau nur 9€ mehr kostet.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wurzelwombat: 20.11.2006 22:57.

20.11.2006 22:40 E-Mail an Wurzelwombat senden Beiträge von Wurzelwombat suchen
Babe Babe ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-450.gif

Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Willkommen bei Hardware-Mag! smile

Gerne helfen wir dir weiter. Was willst du mit dem PC machen? Wäre wichtig zu wissen, um eine passende Grafikkarte etc. zu wählen.

20.11.2006 22:57 E-Mail an Babe senden Homepage von Babe Beiträge von Babe suchen
Wurzelwombat
PC-Modder

Themenstarter Thema begonnen von Wurzelwombat
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Grundsätzlich sollte er auf jeden Fall spieletauglich sein, wobei ich jemand bin der auch etwas Abstriche bei den Details machen kann. smile

Bisher hatte ich entweder eine GForce 7600GT oder das 1950 Modell von Radeon ins Auge gefasst - je nachdem wie sich das mit dem Preis und den anderen Komponenten ergibt.

20.11.2006 22:59 E-Mail an Wurzelwombat senden Beiträge von Wurzelwombat suchen
Wurzelwombat
PC-Modder

Habe jetzt versuchsweise mal was bei Hardwareversand.de zusammengestellt:

Gehäuse: Coolermaster Centurion5 Schw. CAC-T05-UW ohne Netzteil
Netzteil: ATX-Netzteil Xilence Power 500 Watt / SPS-XP500.(12)
CPU: Intel Core 2 Duo E6300 Tray 2048Kb, LGA775, 64bit (mit Thermaltake Golden Orb II Sockel 775/754/939)
Board: ASUS P5B, Sockel 775 Intel P965, ATX
RAM: 1024MB DDR2 Corsair Value-Kit CL 5, PC5400/667
Grafikkarte: XFX Geforce 7900GS 480M NVIDIA 7900GS, 256MB, PCIe
Festplatte: Maxtor DiamondMax 10 80GB SATA-II (6V080E0)

preis mit Zusammenbau: 725,76€

Brauchbar oder völliges Chaos? Augenzwinkern

20.11.2006 23:29 E-Mail an Wurzelwombat senden Beiträge von Wurzelwombat suchen
Bastus Bastus ist männlich
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-474.gif

Die CPU, das Mainboard und der Speicher passen.
Reichen dir 80 GB Festplattenspeicher?
Würde statt der XFX GeForce 7900GS eine Asus EAX1950PRO/HTDP/256M kaufen.

Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400

Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H
21.11.2006 07:50 E-Mail an Bastus senden Homepage von Bastus Beiträge von Bastus suchen Fügen Sie Bastus in Ihre Kontaktliste ein
Wurzelwombat
PC-Modder

Da ich noch eine 250 GB Platte habe, würde ich die 80 GB nur als Systemlaufwerk verwenden.

Die Karte sieht gut aus - werde dann eventuell den PC bei Hardwareversand.de zusammenstellen und zusammenbauen lassen un die Karte noch wo anders dazukaufen (soweit ich sehe gibts die da nicht).

Gibts noch irgendwas Spezielles im Bezug auf Lüfter / Netzteil / Gehäuse zu beachten bzw. zu empfehlen?

21.11.2006 13:23 E-Mail an Wurzelwombat senden Beiträge von Wurzelwombat suchen
MaXiMuM MaXiMuM ist männlich
HwM-Idol

images/avatars/avatar-247.jpg

Herkunft: Norddeutschland

Ein oder zwei Gehäuselüfter würde ich dir noch empfehlen und bei Netzteilen setzte ich eher auf Enermax oder Seasonic. Vielleicht nochmal überdenken.
Der CPU-Kühler und das Gehäuse sind aber gut Augenzwinkern

Wie teuer ist der Zusammenbau bei Alternate?

21.11.2006 15:58 E-Mail an MaXiMuM senden Beiträge von MaXiMuM suchen
]*@*µ ]*@*µ ist männlich
PC-Schrauber

glaub 10€, ...und was kostet der versand?

21.11.2006 16:12 E-Mail an ]*@*µ senden Beiträge von ]*@*µ suchen
Trauerklos Trauerklos ist männlich
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-197.gif

Herkunft: Sachsen-Anhalt

Zitat:
Original von Wurzelwombat
Netzteil: ATX-Netzteil Xilence Power 500 Watt / SPS-XP500.(12)

Lieber ein Enermax Liberty (400 Watt) oder Seasonic wie MaXiMuM schon sagte - da hast du länger was von... smile

Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h
21.11.2006 17:33 E-Mail an Trauerklos senden Homepage von Trauerklos Beiträge von Trauerklos suchen
Wurzelwombat
PC-Modder

Okay, danke erstmal für die Antworten. Weitere sind gern willkommen.

Das Problem ist, dass man bei Alternate an die 90 € (!!!) für den Zusammenbau zahlt - deshalb werde ich wohl auch auf Hardwareversand.de ausweichen.

Noch ne Frage bezüglich Netzteil und Gehäuse: Inwiefern spielt das Netzteil eine Rolle im Bezug auf die Anzahl der Lüfter. Ansonsten würde ich nämlich direkt schauen, ob ich ein Gehäuse mit mehreren Lüftern bekomme.

21.11.2006 18:20 E-Mail an Wurzelwombat senden Beiträge von Wurzelwombat suchen
HwM-Idol

Standardmäßig hat jedes aktuelle Netzteil einen Lüfter. Es gibt aber auch Ausnahmen, die passiv gekühlt werde, welche, bei denen der Lüfter erst bei kritischen Temperaturen einspringt und welche, die zwei Lüfter besitzen.
Diese Lüfter transportieren zwar auch warme Luft nach draußen, aber bringen, glaube ich, nicht so viel wie Gehäuselüfter.
Bedenke aber, dass Lüfter, die bei dem Gehäuse dabei waren, öfters recht laut sind. Muss man ausprobieren.

21.11.2006 18:29 E-Mail an MaXiMuM senden Beiträge von MaXiMuM suchen
Wurzelwombat
PC-Modder

Soweit ich gesehen hab sind bei dem Gehäuse, das ich mir ausgesucht hab nur zwei Lüfter möglich - 1 eingebaut und 1 optional. Die Frage war auch eher darauf bezogen, ob ich an jedem Netzteil genügend Lüfter betreiben kann, oder ob das eingeschränkt ist. Und zweite Frage wäre noch: Bei Hardwareversand.de sind momentan weder Seasonic noch Enermax verfügbar - gibt es irgendein anderen Netzteil das in der Preisklasse gut ist? Oder würde mir beim Seasonic auch das 380 Watt Netzteil reichen?

21.11.2006 18:32 E-Mail an Wurzelwombat senden Beiträge von Wurzelwombat suchen
$UNNY $UNNY ist männlich
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-290.jpg

Herkunft: BW

be quiet sind auch zu empfehlen.... würd eher von dem 380W netzteol abraten kann sein dass es zu schwach ist

Intel e8200@3,6Ghz
ASUS P5Q-E
<mushkin 4GB XP2-6400 White HS
HD3870

21.11.2006 18:42 E-Mail an $UNNY senden Homepage von $UNNY Beiträge von $UNNY suchen Fügen Sie $UNNY in Ihre Kontaktliste ein
HwM-Idol

Zitat:
Die Frage war auch eher darauf bezogen, ob ich an jedem Netzteil genügend Lüfter betreiben kann, oder ob das eingeschränkt ist.

Klar, kannst du an jedem Netzteil genügend Lüfter betreiben.

Zitat:
Und zweite Frage wäre noch: Bei Hardwareversand.de sind momentan weder Seasonic noch Enermax verfügbar - gibt es irgendein anderen Netzteil das in der Preisklasse gut ist? Oder würde mir beim Seasonic auch das 380 Watt Netzteil reichen?

Tagan und Be Quiet! sind auch gute Netzteil-Hersteller. Aber das 430-Watt-Netzteil von Seasonic ist doch in zwei Tagen wieder lieferbar (23.11.1006). Dann könntest du ja auch das nehmen.

21.11.2006 19:30 E-Mail an MaXiMuM senden Beiträge von MaXiMuM suchen
Wurzelwombat
PC-Modder

Bzgl Seasonic Netzteil: Dann werd ich wohl das nehmen - heute Nachmittag war es noch auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar. Aber so ist das natürlich optimal. Augenzwinkern

Welche Gehäuse / Lüfterkombi ist generell zu empfehlen bei Hardwareversand.de? Finde generell den Aerocool T40 sehr schmuck - allerdings meine ich in einem Test gelesen zu haben, dass es da zu Platzproblemen zwischen Prozessorlüfter und Kühlschlauch kommen kann.

22.11.2006 00:59 E-Mail an Wurzelwombat senden Beiträge von Wurzelwombat suchen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Kaufberatung »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH