AMD: K8L Architektur für Sockel AM3 nicht vor 2008

  • AMD - gib mir ein Zeichen oder ich muss mir einen Conroe kaufen

    My Systems Intel i5 - 2500K, 8GB Geil Corsa 1600 CL9, Mainboard: MSI P67A C45, Kühlung: Alpenföhn Brocken mit einem Gelid Extreme 120 Lüfter, Festplatte: Crucial C300 128GB SSD zweitplatte ist eine Western Ditigal Green 2 TB, Grafikkarte: derzeit Asus 560Ti Dircet CU, Gehäuse Thermaltake V9

  • Ich glaube AMD wurde durch den Conroe von Intel mehr als nur überrascht! Mit den bisher im Angebot befindlichen AM2-Prozessoren wird AMD sicherlich performance-mäßig nichts gewinnen, aber sie können die Preise ja auch nicht ewig weit senken, schließlich wollen sie ja auch noch was verdienen.


    Wenn ich AMD-Aktionär wäre, würde ich meine Aktien schnellstens abstoßen...

  • Wollen wir nicht erstmal bis Ende August warten? Dann werden sicherlich überall ausführliche Tests zu lesen sein. Die ersten versprechen ja nichts schlechtes, aber wie es wirklich wird, denke ich mal werden wir später erfahren

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • :) ich meinte ja nur, daß bis Ende Juli so ziemlich ÜBERALL Test drausen sein werden. Wenn ALLE Testlabors die Leistung bestätigen, dann glaub ich daran. Das meinte ich damit. Ich wollt halt auf Nummer sicher gehen.

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • Zitat

    Original von Thrawn
    :) ich meinte ja nur, daß bis Ende Juli so ziemlich ÜBERALL Test drausen sein werden. Wenn ALLE Testlabors die Leistung bestätigen, dann glaub ich daran. Das meinte ich damit. Ich wollt halt auf Nummer sicher gehen.



    Meine Meinung! Ich habe bis jetzt durchaus verschiedene Testberichte zum Conroe gelesen - einige loben die neue CPU in höchsten Tönen: "Unsere Labortests haben gezeigt, dass im Leerlaufbetrieb ein PC-System vollkommen lautlos arbeiten kann - die Verlustleistung beläuft sich auf gemessene 18 Watt."
    Ich habe aber auch schon Berichte gelesen in denen steht das die CPU unter Last ständig über den von Intel empfohlenen Maximaltemperatur von 60/65° liegt.
    Ich für meinen Teil werde also auch noch warten bis die erste Euphorie verflogen ist und umfassende Reports im Inet auftauchen ;)