Mainboard + CPU - Empfehlung als Notlösung

  • Hallo,


    ich bins wieder ;) ...


    Ich hatte die letzten Tage böse Probleme mit meinem PC. Dachte zunächst ich hätte mir einen Virus gefangen, diverse Viren-Checks haben aber nicht gezeigt. Nachdem ich das OS wieder neu augespielt habe und alles neuinstalliert wurde hab ich den Fehler gefunden. Mein Mainboard hat mir meinen RAM ( die Empfehlung aus dem anderen Thread, MDT 1024 ) zerschossen. Leider muss ich sagen, dass das nicht das erste Mal passiert ist und jetzt ist langsam aber sicher der Zeitpunkt gekommen wo ich ein gewisses Rachebedürfnis an diesem Mainboard verspüre ;)


    So nun aber zu meiner Bitte:


    Diesmal geht es mir nur um ein Mainboard und einen CPU und zwar als Notlösung/Überbrückung bis ich mir später dann (muss jetzt leider warten wegen einem bevorstehenden Umzug) was ordentliches holen will.


    Kriterien:


    -Preislich sollte sich das im Bereich von 150 - 180 € aufhalten für beides.


    -AMD - CPU


    -Was noch anzumerken ist, ich habe leider nur ein 350Watt Netzteil. Da dran hängen schon eine Graka, 2 Festplatten, 2 Laufwerke und 3 Kühler.
    Also sollte das neue MB und der CPU nicht alszuviel Strom fressen.


    -Achja, wenn sich das Preis/Leistungs-Verhältnis dadurch nicht verändert, dann sollte der CPU-Kühler leise sein.


    So bin mal gespannt,


    mfg, g4St

  • Zitat

    Original von Bastus
    Ein billigerer, aber auch guter CPU-Kühler:


    Arctic-Cooling Freezer 64 Pro


    Jo der ist echt nicht schlecht, den hab ich auf meinem A64 3500+ und der kühlt den bei last auf 36grad

    |||AMD Phenom II X4 955 Black Edition|||ATI HD 5870 von Sapphire|||
    |||Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P Mainboard|||OCZ DDR3 PC3-10666 Platinum CL7 2X 4GB kit|||
    |||Cooler Master HAF 932 BigTower|||Noctua NH-UB9 CPU Kühler|||
    |||Netzteil Enermax Modu82 625W|||

  • und everest liesst das gleiche aus


    edit: Ach ja Raumtemperatur ist 21grad^^

    Bilder

    |||AMD Phenom II X4 955 Black Edition|||ATI HD 5870 von Sapphire|||
    |||Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P Mainboard|||OCZ DDR3 PC3-10666 Platinum CL7 2X 4GB kit|||
    |||Cooler Master HAF 932 BigTower|||Noctua NH-UB9 CPU Kühler|||
    |||Netzteil Enermax Modu82 625W|||

    Einmal editiert, zuletzt von DerMarx ()

  • Ok ich glaubs dir, aber im grunde ist es mir egal solange mir die CPU nicht durchschmorrt. Also ich hatte bisher nie Temperaturprobleme auch wenns in meinem Rechner etwas eng ist.
    In dem sinne der Freezer 64 tut es auch... ach ja mein prozzi ist nicht übertaktet sollte man noch anmerken, ich komme aus mit dem was ich hab.

    |||AMD Phenom II X4 955 Black Edition|||ATI HD 5870 von Sapphire|||
    |||Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P Mainboard|||OCZ DDR3 PC3-10666 Platinum CL7 2X 4GB kit|||
    |||Cooler Master HAF 932 BigTower|||Noctua NH-UB9 CPU Kühler|||
    |||Netzteil Enermax Modu82 625W|||

  • Naja ist aber echt nicht heiss, gerade mal handwarm, hab man an die Heatpipes gefülhlt die direkt vom Prozzi weggehen. Und die Kühlrippen sind ..... aua, ;( in den lüfter gekommen x( ... sind verständlicherweise noch kühler als die Heatpipes. Alles im grünen wür ich sagen 8)

    |||AMD Phenom II X4 955 Black Edition|||ATI HD 5870 von Sapphire|||
    |||Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P Mainboard|||OCZ DDR3 PC3-10666 Platinum CL7 2X 4GB kit|||
    |||Cooler Master HAF 932 BigTower|||Noctua NH-UB9 CPU Kühler|||
    |||Netzteil Enermax Modu82 625W|||

  • Mit dem CPU und den beiden vorgeschlagenen Kühlern bin ich ganz zufrieden, aber hat das MB einen DVI-Anschluss? Zumindest sehe ich keinen in der Abbildung und in der Beschreibung ist auch nichts davon zu lesen. Habt ihr noch andere MB vorschläge?


    mfg, g4St

  • Seit wann hat ein Mainboard einen Digital Visual Interface Anschluss?


    Vielleicht nochmal zur Erläuterung:


    Der DVI-Anschluss überträgt Videodateien von einer Grafikkarte an einen TFT.

    Intel Core i7-950 || Asus P6T || Gainward GTX295 || 12 GB DDR3-1333 RAM || 4x 1 TB RAID 10 || Enermax Revolution85+ 920W || Antec Twelve Hundred


    Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400


    Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H