Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 21:13 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Laufwerke » IDE Festplatte auf SATA II Board?
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
IDE Festplatte auf SATA II Board?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wurzelwombat
PC-Modder

images/avatars/avatar-339.gif

IDE Festplatte auf SATA II Board? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Kurze Frage:

Da ich (wie man im Kaufberatung-Bereich sieht) mir einen neuen PC anschaffe, stelle ich mir die Frage, inwiefern ich meine 250 GB IDE Platte an einem SATA II Board betreiben kann bzw. ob es eine Möglichkeit gibt, auch wenn die nötigen Anschlüsse NICHT vorhanden sind bzw. wohl vom DVD-Brenner belegt sein wird.

Wäre dankbar, wenn mir hier drauf jemand ne Antwort hätte. smile

22.11.2006 21:14 E-Mail an Wurzelwombat senden Beiträge von Wurzelwombat suchen
Trauerklos Trauerklos ist männlich
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-197.gif

Herkunft: Sachsen-Anhalt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Es gibt verschiedene Möglichkeiten. DVD-Brenner und deine IDE-Festplatte an ein Kabel zu hängen wäre zwar möglich, aber nicht sehr durchdacht. Dann eher ein zusätzlichen PCI IDE-Controller (Link) oder ein SATA-DVD-Brenner kaufen, der preislich noch günstiger wäre. Zu empfehlen wäre der Samsung SH-S183A - besitze diesen auch... Augenzwinkern

Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h
22.11.2006 21:44 E-Mail an Trauerklos senden Homepage von Trauerklos Beiträge von Trauerklos suchen
Wurzelwombat
PC-Modder

Themenstarter Thema begonnen von Wurzelwombat
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Ja, diesen logischen Schlenker hab ich bisher noch nicht gemacht - danke. Stinkefinger
Klar, dann werd ich mir einen SATA Brenner kaufen und die Festplatte an den IDE hängen. smile

22.11.2006 21:46 E-Mail an Wurzelwombat senden Beiträge von Wurzelwombat suchen
Trauerklos Trauerklos ist männlich
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-197.gif

Herkunft: Sachsen-Anhalt

Ok, gut - sonst noch Fragen oder können wir schließen? Augenzwinkern

Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h
22.11.2006 21:48 E-Mail an Trauerklos senden Homepage von Trauerklos Beiträge von Trauerklos suchen
Wurzelwombat
PC-Modder

Themenstarter Thema begonnen von Wurzelwombat

Nein, das wärs. Kann geschlossen werden.

22.11.2006 21:55 E-Mail an Wurzelwombat senden Beiträge von Wurzelwombat suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Laufwerke » IDE Festplatte auf SATA II Board?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH