Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 18:58 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Sonstiges » PC gecrashed - GraKa defekt?
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC gecrashed - GraKa defekt?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Override Override ist männlich
Overclocker

images/avatars/avatar-339.gif

PC gecrashed - GraKa defekt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

nabend,

folgendes: vorher während ich nfs:c spielte, schaltete sich auf einmal mein monitor aus (standby, so wie wenn ich den pc normal ausschalten würde) und der sound blieb hängen; dachte es wäre wieder einer dieser bugs, den das spiel hat, drückte auf reset, und was is? monitor geht nicht mehr an.. bin ratlos.. außerdem leuchtet die LED für den festplattenzugriff.. was is da los?? ich denke dass die grafikkarte im arsch ist (hoffentlich), denn an meinen 2 festplatten kanns nicht liegen oder? (hoff ich mal, wichtige daten oben.. unglücklich ) hab die 2 dann beim nachbarn angesteckt (sind IDE), da wurden sie zwar erkannt im bios, aber im windows nicht.. als ich dann von der einen meiner HDs starten wollte, lädt er kurz windows und dann startet sich der pc von ihm neu..

hoffe ihr könnt mir helfen, sagt mir dass die graka hin is und nicht alle 2 festplatten Augenzwinkern böse lachen

mein system:
p4 2,8Ghz HT
shuttle ab60n
his radeon 9800pro iceQ
512MB Elixir (ddr 400 glaub ich, weiß ich nicht auswendig)
350W netzteil
40GB excelstor HD1
80GB samsung HD2

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Override: 23.11.2006 20:32.

23.11.2006 20:31 E-Mail an Override senden Beiträge von Override suchen
3asy 3asy ist männlich
Hardware-Bastler

images/avatars/avatar-167.jpg

Herkunft: HH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Versuch doch mal die Graka von deinem Nachbarn (vorausgesetzt er hat auch AGP). Wenn dann ein Bild kommt ist das Problem gefunden. Ansonsten mal den Speicher tauschen wenn möglich.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von 3asy: 23.11.2006 20:51.

23.11.2006 20:51 E-Mail an 3asy senden Beiträge von 3asy suchen
Warhead Warhead ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-150.jpg

Herkunft: tiefstes Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Zitat:
als ich dann von der einen meiner HDs starten wollte, lädt er kurz windows und dann startet sich der pc von ihm neu..
nicht ungwöhnlich, wenn man ein os ab win2000 nutzt, dass das eine windows nicht auf anderen systemen läuft Augenzwinkern

cmos clear mal gemacht? steht im mobohandbuch wie und wo!

24.11.2006 01:59 E-Mail an Warhead senden Homepage von Warhead Beiträge von Warhead suchen
Thrawn
HwM-Idol

images/avatars/avatar-409.jpg

Herkunft: Sachsen

Genauso sah es bei mir auch vr kurzem aus. Nur das da einige Macken noch vorher waren. Es kommt kein Peepcode oder? War manchmal auch bei mir so.

Hab das Mainboard getauscht. Das wars nicht unglücklich . Es war die Graka, die ich dann eindeutig indentifizieren konnte. Sie lief nach dem Mainboard tausch noch aber immer schlechter. Am Ende konte sie nur noch 2d und kein 3d mehr. Dann war es so wie bei DIr....nichts ging mehr (hat er sporadisch auch vorneweg gemacht).

VErsuche mal eine Graka zu bekommen oder stecke Deine irgendwo passend rein. Wird schon die Graka sein.

Wenn Festplatten im Arsch wären, würde er ja noch booten.

Ich tippe auf Graka

Gigabyte GA-EPP45 DS5
4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
Samsung HD103UJ 1 TB
Tagan Pipe Rock 600 Watt
Gigabyte GTX670
24.11.2006 08:35 E-Mail an Thrawn senden Beiträge von Thrawn suchen
Overclocker

Themenstarter Thema begonnen von Override

jo is genauso, kein beep tone, nichts, wenn ich die graka raus tue, dann kommt ein piep ton (laaaaaaaang kurz kurz), will mir wohl sagen dass die karte fehlt grinsen
mein nachbar hat das selbe OS wie ich, von daher...
werd jetzt mal die graka von nem kumpel mitnehmen und auch noch nen speicher und hoffen dass es geht, und auch hoffen dass meine radeon9800pro hin is ( unglücklich ) aber immer noch besser wie meine HDs..
naja meld mich wieder, wenn die sache wieder geht smile

25.11.2006 11:59 E-Mail an Override senden Beiträge von Override suchen
Overclocker

Themenstarter Thema begonnen von Override

so, er läuft wieder smile zumindest einigermaßen, die radeon9700 vom kumpel scheint wohl nicht mit dem ati treiber zurechtzukommen, kA warum; hab nur 800x600 und 60Hz.. argh meine augen.. Augen rollen naja werd jetzt mal alles auf die 80GB HD sichern und mir dann baldmöglichst nen neuen rechner besorgen... Augenzwinkern

25.11.2006 12:49 E-Mail an Override senden Beiträge von Override suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Sonstiges » PC gecrashed - GraKa defekt?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH