Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.


Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.


Es ist jetzt 17:06 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Software » Betriebssysteme »
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FortunaFan FortunaFan ist männlich
PC-Schrauber


images/avatars/avatar-22.jpg

Dabei seit: 05.02.2006
Beiträge: 205

XP lässt sich nicht mehr installieren, 2000 läuft nur mit Fehlern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hallo Jungs,

habe ein Problem. Mein Computer damals hatte ein defektes Mainboard. Dieses habe ich ausgetauscht und anschließend Windows XP installiert. Lief auch alles. Nach ein paar Monaten verlier der Rechner die Lust am laufen und er wurde immer langsamer.

Dann habe ich mich dazu entschlossen XP neuzuinstallieren, was sich als großer Fehler erwies.

Vorerst möchte ich annmerken, dass mein Rechner bei einem Neustart nicht mehr angeht. Der Bildschirm zumindest, der Rechner startet neu bzw. fährt runter, läuft weiter aber Bild bleibt Schwarz. Man muss den Computer erst kurz vom Netz ziehen damit der danach wieder läuft. Woran liegt das?

Nun wieder zu meinem Hauptproblem. Ich wollte wie erwähnt XP installieren. Bis zum Partitionieren lief es auch. Dann gings los. Er formatiert und findet beim installieren (vor dem neustart) einige Dateien nicht. Die CD ist aber sauber. Definitiv. Auf meinem Labtop läuft die auch. Nunja, das ganze 5x probiert. Immer das gleiche. Immer ist es irgendeine andere Datei die er nicht finden kann. Dann habe ich sie alle ignoriert und nach dem Neustart erscheinen erneut Fehler, dass er irgendwelche Dateien nicht finden kann. Am Ende bei "Komponenten werden Registriert" geht es in eine Endschlossschleife. Was soll das?

Anschließend mit Win2k versucht, gleiche scheiße, er findet irgendwelche Dateien nicht. Habe aber einfach weiter installiert. Der Rechner läuft damit auch, aber nicht gerade schon. Langsam, stürzt oft ab usw.

Am Speicher kann es nicht liegen habe nun fünf ausprobiert. Bei meinem anderen Rechner laufen die auch.

System:

AMD Athalon 2600+
Mainboard Sockel A (kommt nicht über 1800+ weg, daher wird der Prozzi runtergetaktet denke ich mal)-
1024 MB-Ram (Corsair) / oder 256 Ram (Samsung)

Was kann ich noch tun?

Gruß



__________________
Prozessor: Core i5-2500K @ 4,4 Ghz | Mainboard: MSI P67A-G45 | Grafikkarte: Zotac GTX 480 AMP! | Arbeitsspeicher: Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB | Bildschirm: TFT 22' LG Flatron L227WTP
27.11.2006 12:05 Beiträge von FortunaFan suchen
DerMarx DerMarx ist männlich
High-End-User


images/avatars/avatar-204.jpg

Dabei seit: 20.01.2006
Beiträge: 592
Herkunft: Neuss, nähe Düsseldorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

hmmm, sowas hatte ich auch schon, also das mit den Fehlenden Dateien bei der Installation trotz funktionierender Windows CD. Also bei mir lags an nem leicht defektem IDE Kabel so das die Festplatte nicht mehr vernünftig funktionierte. Versuch doch mal die Festplatte in einem anderen PC ein zu bauen und dort zumindest Windows zu installieren falls du die möglichkeit hast.



__________________
|||AMD Phenom II X4 955 Black Edition|||ATI HD 5870 von Sapphire|||
|||Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P Mainboard|||OCZ DDR3 PC3-10666 Platinum CL7 2X 4GB kit|||
|||Cooler Master HAF 932 BigTower|||Noctua NH-UB9 CPU Kühler|||
|||Netzteil Enermax Modu82 625W|||
27.11.2006 13:11 E-Mail an DerMarx senden Beiträge von DerMarx suchen Fügen Sie DerMarx in Ihre Kontaktliste ein
Babe Babe ist männlich
Redakteur


images/avatars/avatar-450.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 7.977
Herkunft: BW

RE: XP lässt sich nicht mehr installieren, 2000 läuft nur mit Fehlern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Zitat:
Original von FortunaFan
AMD Athalon 2600+
Mainboard Sockel A (kommt nicht über 1800+ weg, daher wird der Prozzi runtergetaktet denke ich mal)-

Äh, was genau meinst du damit? Läuft der 2600+ nicht als 2600+?

Hattest du vor dem Formatieren Bluescreens unter Windows bzw. lief alles stabil?



__________________
Mein System: ZOTAC ZBOX EI750 Plus, Intel Core i7-4770R, 8 GB DDR3-1333, OCZ Vector 150 (480 GB), Windows 8.1 Pro 64 Bit, 2x Samsung SyncMaster 2494HM, A4Tech Bloody B540 und A4Tech Bloody RT5A.
27.11.2006 18:53 E-Mail an Babe senden Homepage von Babe Beiträge von Babe suchen
FortunaFan FortunaFan ist männlich
PC-Schrauber


images/avatars/avatar-22.jpg

Dabei seit: 05.02.2006
Beiträge: 205

Themenstarter Thema begonnen von FortunaFan
RE: XP lässt sich nicht mehr installieren, 2000 läuft nur mit Fehlern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Zitat:
Original von Babe
Zitat:
Original von FortunaFan
AMD Athalon 2600+
Mainboard Sockel A (kommt nicht über 1800+ weg, daher wird der Prozzi runtergetaktet denke ich mal)-

Äh, was genau meinst du damit? Läuft der 2600+ nicht als 2600+?

Hattest du vor dem Formatieren Bluescreens unter Windows bzw. lief alles stabil?


Windows XP lief Anfangs sehr stabil und ohne Bluescreens. Korrekt, beim booten wird ein AMD 1800+ angezeigt - er läuft somit nicht als 2600+. Gibt aber irgendwie keine guten Mainboards mehr für Sockel A.



__________________
Prozessor: Core i5-2500K @ 4,4 Ghz | Mainboard: MSI P67A-G45 | Grafikkarte: Zotac GTX 480 AMP! | Arbeitsspeicher: Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB | Bildschirm: TFT 22' LG Flatron L227WTP
27.11.2006 19:10 Beiträge von FortunaFan suchen
Thrill3r
PC-Modder


images/avatars/avatar-21.jpg

Dabei seit: 27.11.2006
Beiträge: 19

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hm...

ich hatte mal ein ähnliches Problem. Auf Notebook läuft alles Klasse nur auf dem PC fehlen andauernd irgendwelche Dateien.
Hat sich kurz danach herausgestellt, das das CD/DVD Laufwerk (weiss nicht mehr was von den beiden es war) nen Knacks hatte.
Dafür würde sprechen das er die Dateien auf der CD nicht findet, sie somit auch nicht kopieren kann und sie somit auch später fehlen.
Zu welchem Zeitpunkt der Installation meckert er denn das erste Mal das Dateien fehlen???
Schon direkt am Anfang wenn die ganzen Dateien kopiert werden oder esrt ziemlich zum Schluss!!!

Hast du zwei Laufwerke??? wenn ja versuch mal das andere oder besorgt dir bei nem Kumpel ein anderes zum testen!!!!



__________________
Home System:
AMD Athlon 64 3500+ | Abit uGuru AV8 | 2048 MB MDT RAM PC 3200 |
450 W Zalmann Netzteil | 3D Connect Ati Radeon X800 XT PE |
250 GB Maxtor S-ATA | 320 GB Hitachi Extern| Logitech G15 + G7 |
Terratec Aureon 7.1 Dolby Digital | Teufel Concept E Magnum Power Edition

Notebook:
AMD Turion 64 X2@2x 1,6 GHz | NVIDIA GeForce Go 7600 | 1GB RAM | 17,1" Widescreen | 100 GB

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Thrill3r: 28.11.2006 09:16.

28.11.2006 09:12 E-Mail an Thrill3r senden Beiträge von Thrill3r suchen
FortunaFan FortunaFan ist männlich
PC-Schrauber


images/avatars/avatar-22.jpg

Dabei seit: 05.02.2006
Beiträge: 205

Themenstarter Thema begonnen von FortunaFan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Ist unterschiedlich. Habe zwie Laufwerke und es in beiden probiert. Kein Erfolg unglücklich



__________________
Prozessor: Core i5-2500K @ 4,4 Ghz | Mainboard: MSI P67A-G45 | Grafikkarte: Zotac GTX 480 AMP! | Arbeitsspeicher: Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB | Bildschirm: TFT 22' LG Flatron L227WTP
28.11.2006 16:52 Beiträge von FortunaFan suchen
Thrill3r
PC-Modder


images/avatars/avatar-21.jpg

Dabei seit: 27.11.2006
Beiträge: 19

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hm naja ein versuch wars wert. Kein Ahnung woran es sonst liegen könnte!!!



__________________
Home System:
AMD Athlon 64 3500+ | Abit uGuru AV8 | 2048 MB MDT RAM PC 3200 |
450 W Zalmann Netzteil | 3D Connect Ati Radeon X800 XT PE |
250 GB Maxtor S-ATA | 320 GB Hitachi Extern| Logitech G15 + G7 |
Terratec Aureon 7.1 Dolby Digital | Teufel Concept E Magnum Power Edition

Notebook:
AMD Turion 64 X2@2x 1,6 GHz | NVIDIA GeForce Go 7600 | 1GB RAM | 17,1" Widescreen | 100 GB
29.11.2006 09:46 E-Mail an Thrill3r senden Beiträge von Thrill3r suchen
Warhead Warhead ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-150.jpg

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 2.946
Herkunft: tiefstes Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

datenkabel mal gewechselt zu den hdds?

ram mal mit goldmemory geprüft?

anderes netzteil getestet?



__________________

30.11.2006 02:03 E-Mail an Warhead senden Homepage von Warhead Beiträge von Warhead suchen
FortunaFan FortunaFan ist männlich
PC-Schrauber


images/avatars/avatar-22.jpg

Dabei seit: 05.02.2006
Beiträge: 205

Themenstarter Thema begonnen von FortunaFan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Alles leider kein Erfolg gebracht. Ich check das langsam nicht mehr, grrr



__________________
Prozessor: Core i5-2500K @ 4,4 Ghz | Mainboard: MSI P67A-G45 | Grafikkarte: Zotac GTX 480 AMP! | Arbeitsspeicher: Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB | Bildschirm: TFT 22' LG Flatron L227WTP
25.12.2006 12:08 Beiträge von FortunaFan suchen
Benny
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

1) Das Problem mit der restart liegt daran, dass über den AGP Port irgendwie bei nem Restart kein Signal mehr... blafasel... Ich weiß nicht genau worans liegt aber hatte das gleiche Problem schon einige male. Ich muss mal ein bisschen rumspielen und wenn ich die Lösung hab sag ichs dir, mich interessiert das nämlich auch.

2) ich hab ein Plextor DVD Laufwerk hier, das benutzt ich mit Linux. Egal welches Linux ich draufspiele er findet während der insatllation immer Dateien nicht. Auch wenn ich ein Linux über den Brenner installier findet der bei anderen Sachen Dateien nicht. Ich wollte aber ein Plextor weil du hörst nix. Absolut leise. Probier ein anderes Laufwerk, hänge ein Laufwerk an ein anderes IDE Kabel... Irgendwie hats damit zu tun wahrscheinlich. Oder auch wieder ein DMA Problem. Oder sowas. Liegt nicht am System und nicht an der CD.

Ich vermute bis heute, es gibt CD Laufwerk und IDE Controller die vertragen sich einfach nicht, da könnt ihr machen was ihr wollt. Da hilft nur ein anderes Laufwerk.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Benny: 25.12.2006 14:35.

25.12.2006 14:33
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Software » Betriebssysteme »



Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH