Kompressorkühlung?

  • Hi


    Ich hab mal ne frage:
    Wenn ich einen alten Kompressor von nem kühlschrank ausbau und z.b. am ende vom kompressor nen wasserkühler hin löt müsste das doch eigentlich gehen oder?
    oder muss man da was bestimmtes beachten?
    oder geht das garnet so leicht wie ich mir das vorstelle?
    gibts evtl dazu ein tut?


    MfG,
    Treamman

  • Also ick würds lassen, weil ick net weiß, ob der Kühler für solche Drücke ausgelegt is und außerdem kannst die alte Kühlleitung net einfach durchschneiden, den dann würd sich das Kühlmittel schlagartig ausdennen und du hättst n riesen Problem. Desweiteren bräuchtest du n ziemlich großen Kühler der die Kompressionswärme abführt....
    Aber irgendwie trotzdem ne coole Idee

  • Hi


    Also ich habe es mal ausprobiert und es geht wirklich und den druck hält mein kühler vulcano 11 locker aus und mein prozzi freut sich über die temps :P