Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 21:18 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Prozessoren » Intel Pentium D 805
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Intel Pentium D 805
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Flo88 Flo88 ist männlich
High-End-User

images/avatars/avatar-390.jpg

Herkunft: nahe Köln

Intel Pentium D 805 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Guten Tag lachen
Ich wollte mal fragen wie weit ich meinen Pentium D 805 mit Standartkühler übertakten kann , sodass er nicht zu heiß wird ?!
Im moment teste ich mit Speedfan: Temp1 = 35 und Temp2 = immer 2-3 Grad höher.....
Welches Programm benötige ich zum übertakten ?
Im Bios funktioniert dass nicht bei mir .
Bitte um schnelle hilfe und Danke auch schonmal für die hilfe.

320 GB Sata II Samsung T166
80 GB Sata II Western Digital
Asus P5W DH DELUXE *Wifi Edition*
Be Quiet - 400W
Lian Li Pc70
28.11.2006 13:22 E-Mail an Flo88 senden Homepage von Flo88 Beiträge von Flo88 suchen Fügen Sie Flo88 in Ihre Kontaktliste ein
3asy 3asy ist männlich
Hardware-Bastler

images/avatars/avatar-167.jpg

Herkunft: HH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Ab welchem Takt deine Cpu zu heiß wird kann man wirklich schlecht sagen. Das hängt unter anderem von der Spannung und der Gehäusebelüftung ab. Musst halt Probieren und die Temperatur überwachen. Augenzwinkern

edit: Wenn das Übertakten im Bios nicht funktioniert wirds auch mit Software schwierig da das Board von dieser oft nicht erkannt wird. Hab mal die gleiche Erfahrung mit nem Aldi PC gemacht, da ging absolut nichts. Kann aber sein, dass es mit deinem MB trotzdem funktioniert. Ich hab noch nie eine Cpu per Software übertaktet.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von 3asy: 28.11.2006 14:21.

28.11.2006 14:17 E-Mail an 3asy senden Beiträge von 3asy suchen
Warhead Warhead ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-150.jpg

Herkunft: tiefstes Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Zitat:
Welches Programm benötige ich zum übertakten ?
du könntest es mal mit clockgen versuchen , aber da kanns passieren du musst mehrere versionen durchtesten und die chance auf erfolg ist auch imho nicht sooo groß :?

30.11.2006 02:12 E-Mail an Warhead senden Homepage von Warhead Beiträge von Warhead suchen
Flo88 Flo88 ist männlich
High-End-User

images/avatars/avatar-390.jpg

Herkunft: nahe Köln

Themenstarter Thema begonnen von Flo88

Theard kann geschlossen werden , wurde schon alles diskutiert Augen rollen
Trotzdem thx für eure hilfe
Gruß Flo cool

320 GB Sata II Samsung T166
80 GB Sata II Western Digital
Asus P5W DH DELUXE *Wifi Edition*
Be Quiet - 400W
Lian Li Pc70
05.12.2006 11:22 E-Mail an Flo88 senden Homepage von Flo88 Beiträge von Flo88 suchen Fügen Sie Flo88 in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Prozessoren » Intel Pentium D 805

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH