ASRock mit Sockel AM2 Mainboard und AGP-Schnittstelle

  • Finde ich wirklich geil, wer sich vor kurzem ne 7800 GS gekauft hat für den lohnt sich das. Grade wegen dder Preise für die CPUs. Aber sehr viele werden das wohl nicht sein. Damit hätte ich nie gerechnet.

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • 1. reicht USB 2.0 nicht ?
    2. reicht 10/100MBit nicht ?
    3. Wer 1Gbit braucht kauft sich für 7,50 € ne Karte, schlechter als die On-Board Lösungen sind die auch
    nicht.
    4. Wer braucht einen AM2 mit AGP ?

  • @Gast: Die LEute, welche sich evtl noch eine 7800GS gekauft haben. Mit den jetzigen Preisen der CPUs kann man somit sehr günstig einen richtigen High-End Rechner zusammenbauen. Genau die Leute könnten das gebrauchen. Hab auch geschrieben, daß es allerings die wenigste wären.

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

    • Offizieller Beitrag

    obwohl ich die beste erhältliche AGP karte habe, die es gibt, kaufe ich mir sicher nicht dieses mainboard. ich finde es zwar gut, dass immer noch AGP unterstützt wird, aber 1. bin ich mit meinem pc äußerst zufrieden. er kann sich noch leicht mit aktuelleren messen. und 2. halte ich persönlich wenig von asrock. und nforce 3 ist ja wirklich nicht mehr aktuell

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Gast


    Alle die keine sauteure Spiele-Grafik in ihrem Rechner brauchen.


    was hat das eine mim andren zu tun?
    diese leute werden sich wahrscheinlich aber keinen AM2 kaufen. außerdem schaun sich solche leute entweder nach onboardlösungen um oder komplett-pcs (wie von aldi oä.), die meistens auch eine schlechte grafikkarte eingebaut haben

  • Zitat

    Original von pame007


    diese leute werden sich wahrscheinlich aber keinen AM2 kaufen.


    aja? schon einmal daran gedacht, dass es Leute gibt, die ihren PC sinnvoll (und nein, games sind nicht sinnvoll) nutzen und trotzdem viel Leistung brauchen? Und nein, solche Leute kaufen nicht bei Aldi...

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • Ich hatte auch mal Asrock für 2 Tage lang gehabt. Ich war wirklich nicht begeistert von dem Board. War wirklich das dämlichste was ich bisher hatte. Die Anordnung der IDE-Ports war das letzte! FSB nur per Jumper... Muß heut nicht so sein aber das hat mir gereicht.

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • In meinem Zweitrechner habe ich immer noch ein ASRock-Board im Betrieb (weil mein anderes Board damals defekt war und ich schnell eine neue und billige Hauptplatine brauchte).
    Und ich muss sagen, dass ich so ganz zufrieden bin.
    Einzige Nachteile sind natürlich, dass kein hochwertiger Chip verbaut wurde, nicht viel Ausstattung dabei war und, dass das Bios sehr wenig Einstellungsmöglichkeiten hat.
    Aber dafür sind die Boards halt günstig.

  • Was meint ihr denn alle mit Ausstattung?
    Die ganzen Kabel und Games usw.?


    Deswegen kauft man doch kein Board. :rolleyes:


    Back to Topic,


    AS Rock bietet soweit ich das nun mitbekommen hab
    gute MB an und der ULI Chipsatz ist fast gleich zu setzen
    mit dem nf4. Lese/Schreibtest und Durchsatz mit Everest
    gemessen und da steht er mehr als gut da, ausserdem sind
    die Dinger Stabiel.

  • Zitat

    Original von AMD Cranked
    Was meint ihr denn alle mit Ausstattung?
    Die ganzen Kabel und Games usw.?


    Deswegen kauft man doch kein Board. :rolleyes:


    Damit meint man wie das Board ausgestattet ist.
    Also ob schon ein passiv Kühler vorhanden ist.
    Ob der neuste Chipsatz an Board ist.
    Ob die neusten Speichergenerationen unterstützt werden.....


    Kabel und Games sind Nebensache.

    Intel Core i7-950 || Asus P6T || Gainward GTX295 || 12 GB DDR3-1333 RAM || 4x 1 TB RAID 10 || Enermax Revolution85+ 920W || Antec Twelve Hundred


    Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400


    Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H

  • denkemal schon. Und ich denke 3 Worte beschreiben ASROCK ganz gut: "gut und günstig". Nicht mehr und nicht weniger. Wenn man natürlich gehobenere Boards gewohnt ist und man dafür auch mehr bezahlen möchte, rümpft man immer die Nase. Is klar. Aber auch hier wieder....der Floppyanschluß oder was das war liegt unter dem letzten PCI-Slot. Man da bekom ich Pickel! Weil bei mir der letzte PCI-Slot meist belegt ist. Und solange Kabel habsch meist ned und soll man auch nicht haben.

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • ich finds super, denn wer hat heutzutage schon genug Geld um sich auf einmal ne neue CPU, samt Board, Graka und Ram zu leisten nur um seinen betagten Rechner aufzurüsten, so kann man das alles Step-by-Step machen!!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Gast
    ich finds super, denn wer hat heutzutage schon genug Geld um sich auf einmal ne neue CPU, samt Board, Graka und Ram zu leisten nur um seinen betagten Rechner aufzurüsten, so kann man das alles Step-by-Step machen!!


    jeder der vorher spart und sich nicht mit halbguten dingen zufrieden geben will.
    aber wieso step-by-step? wenn du das board, neuen ram und eine neue cpu hast, musst du wieder ein neues board kaufen, wenn du eine neue grafikkarte willst :rolleyes: