Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 09:04 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Prozessoren » AMD Athlon 4000+ oder X2 4200+?
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
AMD Athlon 4000+ oder X2 4200+?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Infantri Infantri ist männlich
Hardware-Noob

images/avatars/avatar-339.gif

Herkunft: Oberhausen

AMD Athlon 4000+ oder X2 4200+? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

hi all habe zur zeit nen amd 64 4000+ san diego auf 3ghz übertaktet und bin eigentlich mehr als zu frieden damit.

Nur jetzt habe ich das problem das mein dad nen 4200 x2 da hat den ich gegen meinen tauschen könnte, nur bin mir jetzt net sicher was besser ist.

bin eigentlich nen reiner zocker und mache net wirklich viel mit videos oder sowas.

naja da ich net viele benchmarks finde und die beiden mal hier mal da unterschiedlich schnell sind frage ich mich obs sinn macht auch wenns keine große arbeit macht die cpus zu tauschen.

würde mich freuen wenn mir jemand nen guten rat geben könnte thx im vorraus

Corsair PC 3200 twinx XL 1GB
05.12.2006 18:42 E-Mail an Infantri senden Homepage von Infantri Beiträge von Infantri suchen Fügen Sie Infantri in Ihre Kontaktliste ein
$UNNY $UNNY ist männlich
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-290.jpg

Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

bin mir net sicher denk aber dass der X24200+ besser sein wird hier ma nen zitat von K&M:
Der Anwender profitiert von einer deutlich gesteigerten Performance bei der gleichzeitigen Ausführung mehrerer Anwendungen. Bei Multi-Tasking-Benchmarks übertrifft der AMD Athlon™ 64 X2 Dual-Core Prozessor selbst den leistungsstärksten AMD Athlon™ 64 4000+ Single-Core Prozessor um 30 %.

denk ma des hilft dir weiter ^^

edit: du hast ja den 4000+ übertaktet da weiss ich jez au net ob der 4200+ standart besser is...... aber den kannste ja dann au übertakten dann wird er wieder besser sein grinsen

Intel e8200@3,6Ghz
ASUS P5Q-E
<mushkin 4GB XP2-6400 White HS
HD3870

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von $UNNY: 05.12.2006 18:46.

05.12.2006 18:45 E-Mail an $UNNY senden Homepage von $UNNY Beiträge von $UNNY suchen Fügen Sie $UNNY in Ihre Kontaktliste ein
Paranojä Paranojä ist männlich
HwM-Idol

images/avatars/avatar-49.jpg

Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Also ausgehend vom Standart takt würde ich sagen nimm den Dual-Core.
der hat mehr Zukunftsicherheit und ist unter Spielen immer etwas schneller als ein gleichgetakteter Singel-Core.

hier noch ein schöner vgl. test:

klick

Paranojä, smile

05.12.2006 19:20 E-Mail an Paranojä senden Beiträge von Paranojä suchen Fügen Sie Paranojä in Ihre Kontaktliste ein
Yidaki Yidaki ist männlich
DFI-Checker

images/avatars/avatar-441.gif

Herkunft: Hungary

Die neuen Spiele sind bereits Dual-Core optimiert. Aber ich bezweifle mal stark, dass du den X3 auf 3 Ghz bekommen wirst.

05.12.2006 19:51 E-Mail an Yidaki senden Homepage von Yidaki Beiträge von Yidaki suchen
$UNNY $UNNY ist männlich
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-290.jpg

Herkunft: BW

ne aber vllt auf ~2,5-2,8 oder so dann wird er doch au schneller sein wegen dual core

Intel e8200@3,6Ghz
ASUS P5Q-E
<mushkin 4GB XP2-6400 White HS
HD3870

06.12.2006 11:16 E-Mail an $UNNY senden Homepage von $UNNY Beiträge von $UNNY suchen Fügen Sie $UNNY in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Prozessoren » AMD Athlon 4000+ oder X2 4200+?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH