Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.


Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.


Es ist jetzt 23:24 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Sonstiges »
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DuFFm4n DuFFm4n ist männlich
PC-Modder


images/avatars/avatar-224.jpg

Dabei seit: 06.12.2006
Beiträge: 26

PC ungewöhnlich langsam! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hallo zusammen!

Zuerst mal mein PC:
Arbeitsspeicher 2 GIG
Prozessoren Intel Pentium 4 3,4GHz
Grafikkarten Readon X 700 PRO
Soundkarten OnBoard
Festplatten 250 GB
Laufwerke 1x DVD-Brenner, 1x CD-Laufwerk, 1x Diskette
Bildschirme 17" Röhre
Eingabegeräte MX 518
Tastatur IBM
Betriebssystem Windows XP
Mainboard hab ich so keine Ahnung welches ^^
---------------------------------------------------------------------------

Mein Problem:
Normal kann ich auf meinem PC zB. ICQ, IRC, Web Radio und dann noch WoW online zocken, ohne das der irgendwelche Zicken macht.
Jetz is es aber so;ich hab wieder mal des alles an gehabt, und plötzlich hängt er sich auf (also freezed ein). Dann musste ich ihn ausschalten (abstürtzen) und hab ihn dann nach ner Stunde ca. wieder angeschalten. Da dacht ich mir eigentlich noch nix dabei und hab dann da weiter gemacht wo ich auf gehört hatte. Dann is aber des selbe wieder passiert.
Jetzt wenn ich zB nur in ICQ (sonst keine anderen Programme am laufen) nen Fenster öffne und was schreib, oder ins Internet geh, dann lädt der erschmal bis der des dann ausführt. Zum booten braucht der jetz immer so ca 11 min (bleibt beim "Pentium 4 Symbol" hängen" - normal is des nur so 1 sek zu sehn) vor her hab ich zwar noch nie gemessen, aber unter 2 min bestimmt.
Des war bei mir zwar schon n paar mal und da hatte ich noch Garantie und hab ich ihn dann einfach über den Verkäufer einschicken lassen. Die ham den zwar auch immer n paar Monate bei sich behalten und so, aber der Fehler kam dann nach ca.nem halben Jahr wieder.

Jetzt wollt ich Euch mal fragen ob Ihr bei dem Problem Rat wisst und mir helfen könnt.
Oder liegt des Problem bei mir, dass ich irgendwelche Programme hab die den PC schrotten?

Freue mich auf eure Antworten und bedank mich schon mal.

greez DuFFm4n cool

06.12.2006 16:14 E-Mail an DuFFm4n senden Beiträge von DuFFm4n suchen
Benny
unregistriert
? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Wenn er schon bei dem P4 Logo ewig steht dann hilft da wohl nur ein Bios Flash. Evtl. liegts an falschen Einstellungen, lade mal Default Settings, kann sein der wartet da auf irgend ein Device kriegt aber ewig keine Antwort und hängt dann ne weile. Bios Flashen, VORHER Default Settings laden und nach dem Flashen gleich nochmal Default Settings laden.

MfG Benjamin

06.12.2006 17:29
DuFFm4n DuFFm4n ist männlich
PC-Modder


images/avatars/avatar-224.jpg

Dabei seit: 06.12.2006
Beiträge: 26

Themenstarter Thema begonnen von DuFFm4n
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

danke dir, dass du so schnell geantwortet hast.

Aber mit Bios kenn ich mich nich so aus und wollt deshalb noch wissen, wie ich den in des Menü komm. Da muss ich doch glaub irgend ne Taste beim hochfahren drücken.
Und die Default Settings sind dann wahrscheinlich auch in dem Menü?!
Und wenn ich die dann hab, was seh ich dann da oder wie kann ich die hier rein tun damit die einer sieht, der sich damit auskennt.
Und den Bios Flash macht man mit ner Diskette oder?, und welches Bios muss ich da nehmen...gibt ja bestimmt viele.

greez DuFFm4n

07.12.2006 14:22 E-Mail an DuFFm4n senden Beiträge von DuFFm4n suchen
3asy 3asy ist männlich
Hardware-Bastler


images/avatars/avatar-167.jpg

Dabei seit: 23.04.2006
Beiträge: 307
Herkunft: HH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Die P4 Prozis werden sehr heiß. Ist der Cpu-Kühler verstaubt? Könnte ein Temperatur-Problem sein.

Die Temperatur der Cpu kannst du zum Beispiel hiermit auslesen:
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13012871.html



__________________
SysProfile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von 3asy: 07.12.2006 15:12.

07.12.2006 15:11 E-Mail an 3asy senden Beiträge von 3asy suchen
DuFFm4n DuFFm4n ist männlich
PC-Modder


images/avatars/avatar-224.jpg

Dabei seit: 06.12.2006
Beiträge: 26

Themenstarter Thema begonnen von DuFFm4n
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

also meine Temps sind:

Temperaturen
CPU 60 °C (140 °F)
Grafikprozessor (GPU) 44 °C (111 °F)
GPU Umgebung 43 °C (109 °F)
WDC WD2500JS-00NCB1 32 °C (90 °F)

Kühllüfter
CPU 781 RPM

ka was da so normal is..
und der Lüfter is sauber^^

PS: Benny bist du aus dem Hermaringen bei Giengen? ich denk mal ich kenn dein Bruder Julian ^^

MfG

07.12.2006 15:56 E-Mail an DuFFm4n senden Beiträge von DuFFm4n suchen
Sleepwalker@awake Sleepwalker@awake ist männlich
PC-Schrauber


images/avatars/avatar-252.jpg

Dabei seit: 05.11.2006
Beiträge: 202

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

könnte ein Virus sein
hatte den Mist auch schon, weiß allerdings nicht mehr wie der Virus hieß, musste alles wieder neu drauf machen



__________________
sys|P o.Sleepwalker.o
sys|P o.Sleepwalker.o Barebone
07.12.2006 17:02 Beiträge von Sleepwalker@awake suchen Fügen Sie Sleepwalker@awake in Ihre Kontaktliste ein
pame007
Redakteur


images/avatars/avatar-467.jpg

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.572

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

also dass es ein virus ist, ist wohl nicht möglich, da es schon, bevor das betriebssystem geladen wird, sehr lange dauert.

funktionieren alle laufwerke einwandfrei in windows? was passiert wenn du nur eine festplatte angesteckt hast, aber alle anderen laufwerke absteckst?

07.12.2006 17:14 Beiträge von pame007 suchen
DuFFm4n DuFFm4n ist männlich
PC-Modder


images/avatars/avatar-224.jpg

Dabei seit: 06.12.2006
Beiträge: 26

Themenstarter Thema begonnen von DuFFm4n
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

also es funktionier alles bzw. hab bis jetz noch nix festgestellt was nicht funktioniert, nur eben sehr langsam.
und des mit dem Laufwerke ausstecken hab ich auch noch nich gemacht, aber ich denk des ging ja bevor des Problem kam auch schon mit den Laufwerken.
Und soviel hoch- und runterfahren will ich den auch nich...dauert immer 11 min XD

07.12.2006 17:23 E-Mail an DuFFm4n senden Beiträge von DuFFm4n suchen
pame007
Redakteur


images/avatars/avatar-467.jpg

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.572

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

ja aber normal braucht er beim booten nur so lange, wenn er etwas nicht richtig erkennt (wie zb die laufwerke wenn sie falsch gejumpert sind). dann braucht er ewig, wenn er überhaupt hochfährt. wenn du halt mal zeit hast, probiers aus.

07.12.2006 17:29 Beiträge von pame007 suchen
DuFFm4n DuFFm4n ist männlich
PC-Modder


images/avatars/avatar-224.jpg

Dabei seit: 06.12.2006
Beiträge: 26

Themenstarter Thema begonnen von DuFFm4n
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

ok werds dann mal machen...
aber wie siehts mit dem BIOS Zeug aus?
denksch du des is es nich oder kanns des schon sein? Weil wenns des nich sein kann würd ich lieber meine Finger von dem lassen Zunge raus

MfG

07.12.2006 17:50 E-Mail an DuFFm4n senden Beiträge von DuFFm4n suchen
pame007
Redakteur


images/avatars/avatar-467.jpg

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.572

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

bios-flash würde ich als letzten lösungsweg sehen. probier vorher alles andere, was wir hier schreiben Augenzwinkern

07.12.2006 17:52 Beiträge von pame007 suchen
Sleepwalker@awake Sleepwalker@awake ist männlich
PC-Schrauber


images/avatars/avatar-252.jpg

Dabei seit: 05.11.2006
Beiträge: 202

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Zitat:
Original von pame007
also dass es ein virus ist, ist wohl nicht möglich, da es schon, bevor das betriebssystem geladen wird, sehr lange dauert.


war bei mir genau so, der Virus hat alle exe-Dateien angefallen
ich glaub er hieß stanit bin mir aber nicht sicher



__________________
sys|P o.Sleepwalker.o
sys|P o.Sleepwalker.o Barebone
07.12.2006 18:43 Beiträge von Sleepwalker@awake suchen Fügen Sie Sleepwalker@awake in Ihre Kontaktliste ein
Benny
unregistriert
;) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

genau mein bruder ist der julian und ich bin aus hermaringen. Und solltest du ein Bios Update vornehmen müssen oder nicht klarkommen kannst dich mal melden und ich werfe einen Blick drauf, weil solltest du keine Ahnung davon haben, solltest du das Flashen lassen weil schief gehn kanns nur einmal und dann kannst du die ein neues Board kaufen Augenzwinkern .

MfG Benny

PS: ICQ: 277878780

07.12.2006 20:13
DuFFm4n DuFFm4n ist männlich
PC-Modder


images/avatars/avatar-224.jpg

Dabei seit: 06.12.2006
Beiträge: 26

Themenstarter Thema begonnen von DuFFm4n
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

ja ich würd mal gerne die default settings sehn aber ich hab ka welche Taste ich drücken muss um in des BIOS Menü zu kommen.
Vllt drück ich die auch zur falschen Zeit.
Muss ich doch drücken bevor der Windows lädt(also der weiße Text kommt)?!
Hab bis jetz Strg+Alt+Esc; Entf; F1 und F8 ausprobiert..aber is nix passiert.

MfG

08.12.2006 14:58 E-Mail an DuFFm4n senden Beiträge von DuFFm4n suchen
$UNNY $UNNY ist männlich
Hardware-Gott


images/avatars/avatar-290.jpg

Dabei seit: 05.09.2006
Beiträge: 2.232
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

du musst die taste gleich beim start vom pc drücken



__________________
My Sig is back from the holidays grinsen

Intel e8200@3,6Ghz
ASUS P5Q-E
<mushkin 4GB XP2-6400 White HS
HD3870

08.12.2006 15:05 E-Mail an $UNNY senden Homepage von $UNNY Beiträge von $UNNY suchen Fügen Sie $UNNY in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Sonstiges »



Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH