Probleme mit Windows XP Neuinstallation

  • Moin,


    habe einige Probleme mit XP Home, seitdem ich vor 2 Tagen meine Platte formatiert habe aufgrund von Spyware...


    Kurze Vorgeschichte:


    Hatte Spy-&Adware und konnte diese nicht beseitigen.
    Also wollte ich Windows neu installieren. Das erste Problem trat gleich kurz vor dem Setup beim starten von der CD auf: usbehci.sys war nicht vorhanden/beschädigt...
    Dann einfach Windows gestartet CD eingelegt und so installiert. funktionierte auch alles....



    ....
    1. Problem:
    Wenn ich ganz normal auf ausschalten klicke fährt der PC nicht normal runter. Ich muss nach einiger Zeit noch den Power Knopf am Gehäuse drücken damit der PC ausgeht..
    Wie kann ich das ändern?


    2.Problem:
    Windows ist extrem (!) langsam. Habe allerdings nur BitDefender 9 installiert.


    3.Problem:
    Möchte im Moment in unseren Keller ziehen und wollte über einen WAP [Wireless Access Point] ins Internet, da der Router im Obergeschoss steht.
    Soweit so gut, ausser das ich,nachdem ich den PC versuchsweise in den Keller gestellt hatte, alle Treiber (Maus, Gigaset USB Adapter....) neu installieren musste.
    Das selbe passierte auch, als ich den PC im Obergeschoss (wo er vorher auch stand) wieder anschloss.


    So langsam kotzt (tut mir Leid aber ist nunmal so) die Sache tierisch an..


    Damit ihr vielleicht Lösungen findet, poste ich nochmal meine Hardware..


    AMD Athlon 64 3500+@2.2ghz
    [z.Zt] GeForce 440MX / 64MB
    1024MB RAM, cl 2.5, 333mhz
    1x 250GB Samsung HDD IDE
    1x 80GB Samsung HDD IDE (Partition : C,E (Programme) )
    Logitech Mouseman
    ASRock 939 DUAL Sata II


    Windows XP Home SP2+3 (original versteht sich)


    Hoffe ihr habt einen / mehrere Ideen... :(

    • Offizieller Beitrag

    Die Fehlermeldung mit der fehlenden Datei kam während des Kopierens der Windows-Dateien oder vorher beim Laden und bevor das eigentliche Setup beginnt?

    Mein System:

    Gigabyte BRIX GB-BRi7-8550, Intel Core i7-8550U, 16 GB DDR4-2666, Samsung SSD 970 PRO (512 GB), Windows 10 Pro 64 Bit, 2x Samsung SyncMaster 2494HM, Sharkoon PureWriter TKL, Roccat Kone AIMO