PC für maximal 400 Euro aufrüsten

  • Hi,


    mein Kumpel will seinen PC aufrüsten ( max. 400€) !
    Er hat folgendes:


    Mainboard Marke is unbekannt!
    AMD Athlon 2400+
    1 GB DDR (2x 512 MB, aber unterschiedliche Marken)
    GeForce MX 400
    80 GB Festplatte


    Er bräuchte also zumindest neues
    Mainboard,
    CPU,
    Grafikkarte,
    Festplatte
    (Arbeitsspeicher sollte er auch wechseln)


    Nun da ich keine Ahnung hab was er da nehmen könnte wollte ich mal nachfragen! Er möchte gerne dann auch neuere Spiele zocken können!
    Also richtung Doom, FEAR usw. !!


    Ich weis des is eigentlich ein härte Fall^^ lol aber vllt. kann ma ja noch was machen^^


    MfG
    SkillOOr

  • Naja 400€ ist echt etwas knapp aber wie wärs vielleicht mit der Zusammenstellung.


    Mainboard---40€
    CPU---70€
    Grafikkarte---151€
    2XRam---86€
    HDD---50€


    //edit: oh ich depp sehe grad das das meinboard AGP ist^^ hehe dann doch besser DAS hier für 81€


    Wären 438€... aber wieso unbedingt neue Festplatte und Arbeitsspeicher... ich meine wenn die doch ohne Probleme funktionieren könnte man das Geld noch in eine bessere Graka oder Prozzi stecken und diese "kleinigkeiten" später noch besorgen^^

    |||AMD Phenom II X4 955 Black Edition|||ATI HD 5870 von Sapphire|||
    |||Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P Mainboard|||OCZ DDR3 PC3-10666 Platinum CL7 2X 4GB kit|||
    |||Cooler Master HAF 932 BigTower|||Noctua NH-UB9 CPU Kühler|||
    |||Netzteil Enermax Modu82 625W|||

    4 Mal editiert, zuletzt von DerMarx ()

  • Ich habe mir auch ein neues system gekauft und meine alten 2x512mb stickst single channel ddr333 drin gelassen, würde auch empfehlen dafuer einen besseren prozessor zu kaufen.


    graka
    cpu
    mainboard
    hdd


    so wuerde ich es machen. kannst du vielleicht noch sagen was genau das fuer ein ram ist, vllt ist er ja doch unbrauchbar.
    Habe extra alle preise von mindfactory genommen wegen versand

  • Hallo zusammen,
    Bin neu hier und der kollege um den es sich hier handelt bin ich dacht mal melde mich mal hier an wenn ich probleme mit PC habe XD
    Ich bedanke mich für euer hilfe ich werde mal gucken was es kostet usw.



    Mfg


    Metropol


  • naja das Mainboard ist kein ATX 2.0 standart dann bekommt man doch probleme mit dem Netzteil oder?

  • Also man könnt schon besser was zusammelstellen wenn man sich die Festplatte und den Ram fürs erste sparen könnte... was für ein Netzteil haste drin, kann sein das echt mit ner Graka+CPU auch nochn anderes Netzteil her muss.


    Dann wäre ich nämlich auch dafür zu nem Athlon X2 zu greifen

    |||AMD Phenom II X4 955 Black Edition|||ATI HD 5870 von Sapphire|||
    |||Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P Mainboard|||OCZ DDR3 PC3-10666 Platinum CL7 2X 4GB kit|||
    |||Cooler Master HAF 932 BigTower|||Noctua NH-UB9 CPU Kühler|||
    |||Netzteil Enermax Modu82 625W|||

    Einmal editiert, zuletzt von DerMarx ()