Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 16:25 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Sonstiges » Suche Begriff aus der IT
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Suche Begriff aus der IT
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Thrawn
HwM-Idol

images/avatars/avatar-409.jpg

Herkunft: Sachsen

Suche Begriff aus der IT Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hallo Leute,

angeblich soll es einen BEgriff geben, der folgendes meint:

Einen Rechner nicht in einem bestimmten Netz zulassen.

Ich wüßte da jetzt nichts, was genau das ausdrückt. Oder stehe ich auf dem Schlauch oder ich meine das falsche. Fällt Euch da was ein?

Gigabyte GA-EPP45 DS5
4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
Samsung HD103UJ 1 TB
Tagan Pipe Rock 600 Watt
Gigabyte GTX670
13.12.2006 16:14 E-Mail an Thrawn senden Beiträge von Thrawn suchen
Benny
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

ich wüsste nicht, dass es dafür einen englischen Begriff gibt. Du kannst sagen verweigern oder so und dafür steht im englischen das Wort deny. Außerdem kannst du den Zugriff über eine Firewall blockieren. nenn es Router, Server,... Master Server,... irgendwer der sagt wer wo was machen darf. Rechteverwaltung,... und der, der nicht zugreifen darf ist der arme kleine Client. Mehr fällt mir da nicht ein Augenzwinkern

13.12.2006 17:18
Thrawn
HwM-Idol

Themenstarter Thema begonnen von Thrawn
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hm gut, da ich und andere Leute (inkl. Ihr) auch nicht so recht wissen, wie man das umschreiben könnte (besser gesagt umschreiben soll) und hier nix weiter produktives bei rauskommt, kann eigentlich geschlossen werden.

Gigabyte GA-EPP45 DS5
4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
Samsung HD103UJ 1 TB
Tagan Pipe Rock 600 Watt
Gigabyte GTX670
18.12.2006 13:01 E-Mail an Thrawn senden Beiträge von Thrawn suchen
Jaime Jaime ist männlich
Komplett-PC-User

images/avatars/avatar-339.gif

Herkunft: Rastatt

Hallo

ICh weiss nicht genau ob das was helfen tut.
http://www.bsi.bund.de/faq/firewall.htm

Jaime

19.12.2006 00:25 E-Mail an Jaime senden Beiträge von Jaime suchen
Thrawn
HwM-Idol

Themenstarter Thema begonnen von Thrawn

Hab da jetzt auch nix weiter gefunden. So ich werd jetzt erstmal arbeiten gehen....so eine unchristliche Zeit! Schlaft alle noch gut Augenzwinkern

Gigabyte GA-EPP45 DS5
4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
Samsung HD103UJ 1 TB
Tagan Pipe Rock 600 Watt
Gigabyte GTX670
19.12.2006 04:15 E-Mail an Thrawn senden Beiträge von Thrawn suchen
ventu
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-472.png

Herkunft: Rheinland-Pfalz

Zitat:
Original von Thrawn
So ich werd jetzt erstmal arbeiten gehen....

und ich dachte schon ich wäre früh dran wenn ich zwei Mal die Woche um 7 aufstehe ... grinsen

19.12.2006 13:51 E-Mail an ventu senden Beiträge von ventu suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Sonstiges » Suche Begriff aus der IT

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH