2 PCs - Switcher für Maus/Tastatur/Monitor gesucht

  • Hey Leute!


    Ich hätte da mal ein Frage an euch.


    Und zwar ich kaufe mir jetzt einen 2. PC nur zum spielen und wollte euch Fragen ob ihr mir einen Switcher empfehlen könnt.


    Ich sollte halt dann nur eine Tastatur, Maus, Soundsystem + Monitor haben.


    Wenn es sowas überhaupt gibt.


    Ich kenne mich nämlich damit überhaupt nicht aus.

  • Davon hab ich noch nie gehört also du kannst einen kaufen für Monitor und einen Für Maus und für Tasatur dann bräuchtest halt 3 und müsstest alle umschalten. Rein Theoretisch schon machbar. Aber einen für alles kannsch vergessen. Empfehlen kann ich da nix weil ich sowas selber nie gemacht hab.

  • da gibts nicht viel auszukennen, was genau willst denn dazu wissen, du hast halt deinen schalter wo du zwischen den verschiedenen angeschlossenen geräten hin und herschaltet im prinzip wie ne weiche an nem bahnhof.

  • Zitat

    Original von Maratos
    Ja aber was für einen kannst du mir empfehlen??


    Wie pame schon sagte, er kann dir keine davon persönlich empfehlen, da er keins davon selbst hat oder getestet hat.


    Im Grunde schenken sich die digitalen Switchboxen nicht viel. Bei analogen schauts von der Qualität schon anders aus, davon würde ich dir abraten. Wenn der Preis einer digitalen Box, die dir pame gelinkt hat noch gut in deinen Rahmen passt und du zudem noch Empfehlungen auf diversen Testsites oder Kommentare seitens der Käufer findest und die noch dafür sprechen besorg dir das Gerät doch einfach. Ich denke dabei kann man nciht allzu viel falsch machen. ;)


    lg, fb

    -> Core2Duo E6850 atm @ stock - 2GB G.Skill DDR800
    -> 2x Samsung P120 250GB RAID0 -> MSI 8800GTS OC
    -> Gigabyte GA-EP35-DS4 -> Schwarzes LG DVD-RW DL LW
    -> Terratec Cinergy 600TV -> Audigy X-Fi Platinum
    -> Samsung 214T & 226CW -> MX500
    -> Logitech Z-5500 -> CPU, NB, GFX by H²O
    ---------------<[running again!]>----------------
    -> MacBook Pro 2.16 - 15" - 2GB - x1600 256MB & Mac Pro 2x Quad 2.8

  • Es gibt Geräte die sich KVM-Switches nennen (Keyboard-VGA-Mouse). Man braucht dann noch KVM-Kabel mit den passenden Anschlüssen.


    Habe seit gestern den hier am laufen und er funktioniert. Hat sich auch bei meinem Vater schon bewährt. Kabel gibts ab 4€ (1.8m). Mit dem Sound musst du dir was überlegen. Für 5.1-Systeme gibt es da wahrscheinlich nichts im bezahlbaren Bereich, aber es gibt KVMA-Switches (KVM-Audio), die noch eine Klinke switchen.

    C2D E4600 (XP120+Papst@1200rpm - 2.664 MHz - 1.12V)
    EVGA 8800GT/512MB (Chip: 540 MHz - Shader: 1350 MHz - RAM: 900 MHz)
    MDT 2x1GB DDR2-800 Timings: 5-5-5-15 2T (370 MHz - 1.86V)
    GigaByte P35-DS3R (P35 - FSB: 888 MHz)
    Idle (ca.): 110W - Load (Peak): 215W