Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 13:30 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Prozessoren » 50% CPU-Last beim CD-Kopieren?
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
50% CPU-Last beim CD-Kopieren?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Override Override ist männlich
Overclocker

images/avatars/avatar-339.gif

50% CPU-Last beim CD-Kopieren? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

also 1 "problem" hab ich jetzt doch böse und zwar kopier ich grade von ner gebrannten cd die FSX demo auf die festplatte, aber das dauert ca. 8 minuten. ist das normal??? sollte doch normal wesentlich schneller gehen.. noch dazu zeigt er mir im taskmanager unter systemleistung an dass eine cpu voll ausgelastet ist, wenn ich aber unter prozesse die jeweilige auslastung anschaue is die bei fast jedem prozess 0.. beim installieren von nfs carbon hat es auch ewig gedauert, selbe auslastung unglücklich

sys:
c2d e6600
msi p965 neo-f
radeon x1950xt
2x 512mb ocz pc5400
lg dvd-brenner h10n < von da hab ich kopiert, anderes LW noch nicht ausprobiert Augenzwinkern
lg dvd-laufwerk

17.12.2006 15:34 E-Mail an Override senden Beiträge von Override suchen
Benny
unregistriert
:) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Ich sage jetzt mal ist normal. Könnte rein Theoretisch was mit irgendwelchen DMA Einstellungen zu tun haben. Wuerde mir aber keine Sorgen machen, 8 Minuten sind noch o.K. und die CPU Last von 50% wuerd ich auch noch mein ok geben.

17.12.2006 17:28
Overclocker

Themenstarter Thema begonnen von Override
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

naja aber ich hab ja jetzt kein uraltes system.. das ging ja auf meinem "alten" 2.8Ghz schneller *glaub* und nfs carbon zu installiern dauerte ne halbe stunde oder so, kann doch auch nicht sein Augen rollen

17.12.2006 18:57 E-Mail an Override senden Beiträge von Override suchen
$UNNY $UNNY ist männlich
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-290.jpg

Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

ne eigentlich net..... des geht ja sogar bei mir schneller obwohl mein prozzi langsamer ist als deiner geschockt

Intel e8200@3,6Ghz
ASUS P5Q-E
<mushkin 4GB XP2-6400 White HS
HD3870

17.12.2006 19:00 E-Mail an $UNNY senden Homepage von $UNNY Beiträge von $UNNY suchen Fügen Sie $UNNY in Ihre Kontaktliste ein
Overclocker

hmpf, woran liegt das denn? Augen rollen

17.12.2006 19:40 E-Mail an Override senden Beiträge von Override suchen
$UNNY $UNNY ist männlich
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-290.jpg

Herkunft: BW

vll liegts ja au am ram oder mainboard......

Intel e8200@3,6Ghz
ASUS P5Q-E
<mushkin 4GB XP2-6400 White HS
HD3870

17.12.2006 19:46 E-Mail an $UNNY senden Homepage von $UNNY Beiträge von $UNNY suchen Fügen Sie $UNNY in Ihre Kontaktliste ein
Yidaki Yidaki ist männlich
DFI-Checker

images/avatars/avatar-441.gif

Herkunft: Hungary

Windows und Treiber korrekt aufgesetzt?

17.12.2006 19:51 E-Mail an Yidaki senden Homepage von Yidaki Beiträge von Yidaki suchen
Overclocker

immer smile sonst läuft eh alles wie geschmiert, is mir halt nur bei besagter installation aufgefallen..

17.12.2006 20:06 E-Mail an Override senden Beiträge von Override suchen
Benny
unregistriert
:) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

DMA mal ein / ausschalten, damit rumprobieren. Kann aber auch sein, dass irgend ein anderes Laufwerk am selben IDE Kabel hängend irgendwie stört, steck mal was anderes aus, falls was dran ist.

17.12.2006 21:08
Overclocker

so hab jetzt ein laufwerk abgesteckt und jmicron raid treiber installiert, jetzt gehts wunderbar smile weiß nur nicht ob es jetzt am abgesteckten 2. laufwerk oder an den installierten treibern liegt.. naja das wird sich zeigen.. grinsen

18.12.2006 14:48 E-Mail an Override senden Beiträge von Override suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Prozessoren » 50% CPU-Last beim CD-Kopieren?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH