Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 17:24 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Mainboards & Speicher » A-Data DDR600 nur mit 235 MHz?
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
A-Data DDR600 nur mit 235 MHz?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
rainman rainman ist männlich
Komplett-PC-User

images/avatars/avatar-226.jpg

A-Data DDR600 nur mit 235 MHz? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hallo mal wieder,

ein Kollege von mir hat die oben genannten Speicherriegel.
Gerade weil er so zufrieden damit war,habe ich mir ja auch die ähnlichen zugelegt,auch wenn ich keine DDR 600 mehr bekommen habe .
Aber nun laufen meine 500er sogar deutlich besser,als seine 600er,die kriegt er nicht höher als 235 mhz,obwohl er das gleiche Motherboard hat wie ich .
Normalerweise müssten sie doch aber zumindest die 250 Mhz bringen wie meine auch oder ?

Mir fällt da nichts mehr ein,was er noch versuchen kann.
Habt ihr noch eine idee ??

Scythe Ninja plus
Nvidia 6800 GS @ 500/1100
17.12.2006 19:56 E-Mail an rainman senden Beiträge von rainman suchen
Paranojä Paranojä ist männlich
HwM-Idol

images/avatars/avatar-49.jpg

Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

schon mal daran gedacht das das Mainboard oder die CPU limiteiren ??

den auch zwei gleiche Taile können unterschiedlich zu übertakten sein.

Also ich würde Probieren den Multi von der CPU runterzusetzen
(geht natürlich nicht bei allen CPUs) und dann den FSB halt hoch setzen ggf. Chipsatzspannung erhöhen.

Paranojä, smile

17.12.2006 20:34 E-Mail an Paranojä senden Beiträge von Paranojä suchen Fügen Sie Paranojä in Ihre Kontaktliste ein
Yidaki Yidaki ist männlich
DFI-Checker

images/avatars/avatar-441.gif

Herkunft: Hungary

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Gleiche Latenzen/Spannung etc? HT-Link unter 1000Mhz?

17.12.2006 21:11 E-Mail an Yidaki senden Homepage von Yidaki Beiträge von Yidaki suchen
rainman rainman ist männlich
Komplett-PC-User

images/avatars/avatar-226.jpg

Themenstarter Thema begonnen von rainman

hmmm,

danke erstmal für dir Ideen.Er sagte mir zwar,daß er wirklich schon alles getestet hat aber , ich werde noch mal genauer nachfragen.Manchmal übersieht man ja doch mal etwas Zunge raus .Zumindest hatte er den Multi der CPU schon runter,das weiß ich genau,aber die Idee mit dem HT muss ich mal genauer nachfragen.
Ich werde Euch dann nochmal bescheid geben.

Vielen Dank nochmal

Scythe Ninja plus
Nvidia 6800 GS @ 500/1100
19.12.2006 00:20 E-Mail an rainman senden Beiträge von rainman suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Mainboards & Speicher » A-Data DDR600 nur mit 235 MHz?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH