Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 23:24 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Kaufberatung » Neuer PC
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Neuer PC
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
The Fear
Komplett-PC-User

images/avatars/avatar-339.gif

Neuer PC Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hi

ich wollte mir einen neuen PC kaufen und fragen ob diese Teile Kompatibel sind:

DVD ROM SHD-16P1S-05C
Gehäuse MS-Tech LC-402 Black ohne NT
MSI RX1950PRO-VT2D256E, 256MB, PCI-Express
1024MB DDR2 Corsair XMS2 CL 5, PC6400/800
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 400 Watt / BQT E5
Laufwerk 1.44 MB,3.5" schwarz
Arctic Freezer 7 Pro Sockel 775
Microsoft Windows XP Home SB System Builder-Version
Asus P5B S775 I965P FSB 1066MHz PCIe ATX
250GB Samsung SP2504C 7200rpm sATA II 8MB
Intel Core 2 Duo (Conroe) E6400 2130MHz S775 2MB tray

MfG
The Fear

25.12.2006 20:58 Beiträge von The Fear suchen
$UNNY $UNNY ist männlich
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-290.jpg

Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

wow..... sieht doch ganz gut aus.....
2 vielleicht verbesserungen hätt ich :
Nr1: die graka :http://geizhals.at/deutschland/a222775.html
ansich ist deine wahl net schlecht aber msi.... naja denk ma dass du mit der asus au dein spass haben wirst Augenzwinkern
Nr2: der CPU-kühler ist eigentlich au net schlecht aber vll mal drüber nachdenkene ob du net vll nen zalman nimmst

Intel e8200@3,6Ghz
ASUS P5Q-E
<mushkin 4GB XP2-6400 White HS
HD3870

25.12.2006 23:50 E-Mail an $UNNY senden Homepage von $UNNY Beiträge von $UNNY suchen Fügen Sie $UNNY in Ihre Kontaktliste ein
The Fear
Komplett-PC-User

Themenstarter Thema begonnen von The Fear
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hi
danke für die Antwort.

Was ist an der MSI schlechter als an der Asus? Und welcher Zalman CPU Küler?

MfG
The Fear

26.12.2006 11:09 Beiträge von The Fear suchen
MaXiMuM MaXiMuM ist männlich
HwM-Idol

images/avatars/avatar-247.jpg

Herkunft: Norddeutschland

Zitat:
Original von The Fear
Was ist an der MSI schlechter als an der Asus?

Ich glaube, die Asus hat eine bessere Kühlung (Vorsicht: Zwei-Slot Kühlung!).

Zitat:
Original von The Fear
Und welcher Zalman CPU Küler?

Kommt darauf an, wie viel du ausgeben möchtest Augenzwinkern

26.12.2006 11:28 E-Mail an MaXiMuM senden Beiträge von MaXiMuM suchen
$UNNY $UNNY ist männlich
Hardware-Gott

also soviel ich weiss ist msi der hardware lieferant für billig PCs (zb Medion)
und deshalb würd ich lieber ne ASUS Karte in meinem pc haben Augenzwinkern

eigentlich hatte ich an einen Zalman 9500 LED oder AT gedacht...... aber wenn des geld reicht würd ich eher einen 9700 nehmen der hat ne bessere kühlleistun grinsen

Intel e8200@3,6Ghz
ASUS P5Q-E
HD3870

26.12.2006 11:30 E-Mail an $UNNY senden Homepage von $UNNY Beiträge von $UNNY suchen Fügen Sie $UNNY in Ihre Kontaktliste ein
The Fear
Komplett-PC-User

Die Asus kostet zu viel wenn ich nochmal mit 10€ mehr komm dann wirds überhaupt nix mit meinem PC^^

Der Arctic Freezer 7 pro kostet ca 15€ mehr wollt ich nicht ausgeben.

MfG
The Fear

26.12.2006 11:30 Beiträge von The Fear suchen
$UNNY $UNNY ist männlich
Hardware-Gott

man bin ich blöd traurig . der link von mir war net ganz richtig. die graka wo man da kaufen kann ist für crossfire gedacht.

http://geizhals.at/deutschland/a220668.html

das wäre jez die richtige un kostet au blos 3€ mehr grinsen aber vorsicht wenn du die kaufst kauf sie nicht bei preiskampf.de!

Intel e8200@3,6Ghz
ASUS P5Q-E
HD3870

26.12.2006 11:33 E-Mail an $UNNY senden Homepage von $UNNY Beiträge von $UNNY suchen Fügen Sie $UNNY in Ihre Kontaktliste ein
The Fear
Komplett-PC-User

Wollt erst bei Preiskampf bestellen bis ich die bewertungen gesehen hab.

Die MSI x1950pro ist aber trozdem in Ordnung oder???

MfG
The Fear

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von The Fear: 26.12.2006 11:41.

26.12.2006 11:36 Beiträge von The Fear suchen
$UNNY $UNNY ist männlich
Hardware-Gott

des hier hab ich grad eben gefunden ......
http://www.alternate.de/html/productDeta...ml?artno=JAXN75
deshalb solltest du lieber nen andere hersteller nehmen Augenzwinkern

Intel e8200@3,6Ghz
ASUS P5Q-E
HD3870

26.12.2006 11:54 E-Mail an $UNNY senden Homepage von $UNNY Beiträge von $UNNY suchen Fügen Sie $UNNY in Ihre Kontaktliste ein
The Fear
Komplett-PC-User

Ich hab noch die hier: http://www.hardwareschotte.de/hardware/p...treme+A57C-TVD3

26.12.2006 12:16 Beiträge von The Fear suchen
$UNNY $UNNY ist männlich
Hardware-Gott

die ist doch au net schlecht.....

Intel e8200@3,6Ghz
ASUS P5Q-E
HD3870

26.12.2006 12:20 E-Mail an $UNNY senden Homepage von $UNNY Beiträge von $UNNY suchen Fügen Sie $UNNY in Ihre Kontaktliste ein
Paladin
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-50.jpg

Zitat:
Original von $UNNY
also soviel ich weiss ist msi der hardware lieferant für billig PCs (zb Medion)
und deshalb würd ich lieber ne ASUS Karte in meinem pc haben Augenzwinkern

Sorry, $UNNY, aber das sind solche Aussagen, an denen sich eine gewisse Ahnungslosigkeit offenbart. Bevor man so was vom Stapel lässt, sollte man sich besser informieren. Zunge raus

Erstens: MSI ist einer der vielen OEM-Hersteller. Medion kauft da ein, wo sie bestimmte Boards am billigsten kriegen. Mit den Retail-Modellen, die man von MSI im Mainboard-Bereich bekommt, hat das oft wenig zu tun.

Zweitens: Ob man bei der Graka MSI oder ASUS nimmt, ist im Prinzip wurscht. Die Platine ist in 95% der Fälle sowieso Referenz und dürfte sogar aus der gleichen Fabrik kommen. Insofern pappen die Hersteller lediglich ihr MSI- oder ASUS-Label drauf und bauen einen anderen Kühler drumrum. Das ist auch schon alles.

Ausnahmen stellen lediglich die Karten dar, die ab Werk overclocked kommen oder auf denen andere Komponenten als die Referenz verbaut sind (meistens die extrem getakteten Modelle). Diese Ausnahmen sind insgesamt aber relativ selten, wie wir alle wissen.

Gegen MSI spricht eher, dass sie bei den Grafikkarten oft 20% höhere Preise als der Rest haben, ohne das klar wäre, wo der zusätzliche Gegenwert ist.

Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro

"Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
"Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

26.12.2006 12:48 E-Mail an Paladin senden Homepage von Paladin Beiträge von Paladin suchen
$UNNY $UNNY ist männlich
Hardware-Gott

ok stimmt schon....aber msi baut eben auf viele keinen anderen kühler drauf und somit sind dann die karten au net so toll wie zb ne asus mit nem leisen und guten kühler

Intel e8200@3,6Ghz
ASUS P5Q-E
HD3870

26.12.2006 13:13 E-Mail an $UNNY senden Homepage von $UNNY Beiträge von $UNNY suchen Fügen Sie $UNNY in Ihre Kontaktliste ein
The Fear
Komplett-PC-User

Hi
ich habe mal gelesen das die POWERCOLOR Radeon X1950Pro Extreme (A57C-TVD3) ein übertaktetes Modell ist. Stimmt diese aussage???

Und ich habe einen Eumex 300IP router und wollte fragen ob mir jemand sagen kann ob ich über den USB Port einen PC anschließen kann, da der RJ45 Port von dem PC meiner Eltern belegt istt.

MfG
The Fear

26.12.2006 13:26 Beiträge von The Fear suchen
pame007
Redakteur

images/avatars/avatar-467.jpg

Zitat:
Original von $UNNY
ok stimmt schon....aber msi baut eben auf viele keinen anderen kühler drauf und somit sind dann die karten au net so toll wie zb ne asus mit nem leisen und guten kühler

hier muss ich wieder widersprechen. ich hab zb eine 6600gt von msi gehabt, die nicht den referenzlüfter gehabt hat und daher leiser war. der von asus hingegen ist der standardlüfter

26.12.2006 13:27 Beiträge von pame007 suchen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Kaufberatung » Neuer PC

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH