Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 06:02 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Kaufberatung » Kaufberatung Zocker-PC
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kaufberatung Zocker-PC
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
x-zone
Hardware-Noob

images/avatars/avatar-339.gif

Kaufberatung Zocker-PC Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hallo,

Ich möchte mir Anfang nächsten Jahres einen neuen Rechner kaufen. Leider bin ich noch unsicher, ob meine Zusammenstellung wirklich gut ist und ob ich auf AMD oder Intel setzen soll. Hauptsächlich möchte ich den Rechner zum Zocken nutzen.
Mein Budget liegt bei max. 900,- EUR

CPU: Intel Core2Duo E6600
Kühler: Scythe Samurai Z Rev. B
Board: MSI p965 Platinum
GPU: Sapphire x1950XT PCIe (256 MB)
RAM: G.E.I.L. GX22GB6400UDC (CL4-4-4-12) 2x1GB

oder:

CPU: AMD Athlon64X2 5000+
Kühler: Scythe Samurai Z Rev. B
Board: Asus M2N32 SLI-Deluxe
GPU: Sapphire x1950XT PCIe (256 MB)
RAM: G.E.I.L. GX22GB6400UDC (CL4-4-4-12) 2x1GB

Zusätzlich suche ich auch noch ein Netzteil für das System. Es sollte 400 bis max. 550 Watt haben und NICHT mehr als 60,- EUR kosten!

Ich wäre dankbar für Kommentare und (wenn nötig) Verbesserungsvorschläge...

26.12.2006 20:28 E-Mail an x-zone senden Beiträge von x-zone suchen
The Fear
Komplett-PC-User

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Als NT vllt n beQuiet??

http://www2.hardwareversand.de/7V67qG1Zw...h.sKey=Be+quiet
hoffe der Link geht

MfG
The Fear

26.12.2006 22:07 Beiträge von The Fear suchen
MaXiMuM MaXiMuM ist männlich
HwM-Idol

images/avatars/avatar-247.jpg

Herkunft: Norddeutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Ich würde den Intel-PC nehmen und dazu ein Seasonic-Netzteil smile aber beQuiet! ist auch gut Augenzwinkern
Das Asus P5B-E wäre noch eine Überlegung wert.
Ansonsten gute Zusammenstellung grinsen

@The Fear: Der Link führt uns zwar zu den Netzteilen von Mindfactory, aber nicht explizit zu einem Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MaXiMuM: 26.12.2006 23:01.

26.12.2006 22:59 E-Mail an MaXiMuM senden Beiträge von MaXiMuM suchen
The Fear
Komplett-PC-User

Wußte nicht genau was das system verbrauchen würde^^ mein fehler kommt nicht wieder vor.

MfG
The Fear

26.12.2006 23:04 Beiträge von The Fear suchen
MaXiMuM MaXiMuM ist männlich
HwM-Idol

images/avatars/avatar-247.jpg

Herkunft: Norddeutschland

Joa, ist ja nicht schlimm Augenzwinkern
Aber das wäre noch eine Frage, wie stark das Netzteil sein muss: Ich denke 430 Watt (wie beispielsweise von Seasonic) müssten reichen, jedoch ohne Reserven.

26.12.2006 23:12 E-Mail an MaXiMuM senden Beiträge von MaXiMuM suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Kaufberatung » Kaufberatung Zocker-PC

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH