Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 12:51 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Kaufberatung » Welche Grafikkarte?
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Welche Grafikkarte?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ETS
PC-Modder

images/avatars/avatar-339.gif

Welche Grafikkarte? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hi Leute,
Mein Bruder möchte sich demnächst eine neue Grafikkarte kaufen. Da ich aber mal irgendwo gelesen habe, dass der Prozessor zu gute Grafikkarten einbremst, wollte ich jetzt mal fragen wie das genau ist?
Beim Prozessor handelt es sich um einen Sempron 3300+, der demnächst noch übertaktet wird. Und nun suchen mein Bruder und ich halt eine Grafikkarte, die gut dafür geeignet ist, ohne dass zu viel Leistung einfach brach liegt.
Ich hoffe, dass jemand helfen kann Augenzwinkern
MfG

27.12.2006 16:25 E-Mail an ETS senden Beiträge von ETS suchen
Bastus Bastus ist männlich
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-474.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hallo ETS,

es wäre noch interessant zu wissen ob AGP oder PCI-E und wieviel sie maximal kosten soll.

Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400

Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H
27.12.2006 16:27 E-Mail an Bastus senden Homepage von Bastus Beiträge von Bastus suchen Fügen Sie Bastus in Ihre Kontaktliste ein
ETS
PC-Modder

Themenstarter Thema begonnen von ETS
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Sie soll für PCI-E sein und maximal etwa 250€ kosten.
Ich hätte da z.B. an eine 7900Gt mit 256mb gedacht, die gibts grad bei Alternate für unter 200€.

27.12.2006 16:37 E-Mail an ETS senden Beiträge von ETS suchen
Hardware-Gott

Entweder du schöpfst dein ganzes Geld aus und kaufst dir eine connect3D Radeon X1950 XT, oder du kaufst dir für 175€ eine PowerColor Radeon X1950 Pro.

Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400

27.12.2006 17:06 E-Mail an Bastus senden Homepage von Bastus Beiträge von Bastus suchen Fügen Sie Bastus in Ihre Kontaktliste ein
ETS
PC-Modder

Und der Prozessor begrenzt dann nicht die Geschwindigkeit? Dann habe ich mir ja völlig umsonst Gedanken gemacht.
Aber es wird dann wohl die billigere sein, da durch neue Technologien eh ein neuer Rechern in einigen Monaten ansteht.
Also, danke für deine Hilfe Augenzwinkern

27.12.2006 17:12 E-Mail an ETS senden Beiträge von ETS suchen
Hardware-Gott

Die Grafikkarte wird schon von der CPU ausgebremst, doch wäre es sinnvoller ne bessere Graka zu kaufen und später einen besseren Prozessor nachzurüsten!

27.12.2006 17:16 E-Mail an Bastus senden Homepage von Bastus Beiträge von Bastus suchen Fügen Sie Bastus in Ihre Kontaktliste ein
ETS
PC-Modder

Wie sehr wird denn die Leistung in etwa begrenzt?

28.12.2006 00:00 E-Mail an ETS senden Beiträge von ETS suchen
Yidaki Yidaki ist männlich
DFI-Checker

images/avatars/avatar-441.gif

Herkunft: Hungary

Wenn du vorhast die CPU zu übertakten, dann würde ich sagen nicht so sehr. Es sei denn du spielst in niedriger Auflösung (640x480 oder 800x600). Bei 1280x1024 und ein paar Filtern ist es dann schon fast "egal" was für eine CPU du hast, da bremst die CPU nicht mehr, weil die Rechenarbeit für die Grafik übernimmt dann ganz die Grafikkarte.

Also wenn du in niedrigen Auflösungen spielst, dann ist eine gute CPU Voraussetzung - aber wer spielt schon mit einer guten Grafikkarte Spiele bei 640x480?

28.12.2006 00:51 E-Mail an Yidaki senden Homepage von Yidaki Beiträge von Yidaki suchen
ETS
PC-Modder

Ich kenne da auch niemanden (zumindest nicht unter normalen Bedingungen...).
Da mein Bruder mit so einer Grafikkarte natürlich auch auf hoher Auflösung spielen wird, dürfte das ja nun wirklich kaum ein Problem sein smile
Nochmals danke für eure Hilfe.

28.12.2006 19:17 E-Mail an ETS senden Beiträge von ETS suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Kaufberatung » Welche Grafikkarte?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH