Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 06:51 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Sonstiges » PC selber zusammen bauen
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC selber zusammen bauen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
The Fear
Komplett-PC-User

images/avatars/avatar-339.gif

PC selber zusammen bauen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

hi
auf was muss ich beim zusammenbau eines PC´s achten?
Gibt es irgentwelche tücken beim zusammenbauen?

MfG
The Fear

28.12.2006 16:57 Beiträge von The Fear suchen
Caliban Caliban ist männlich
HwM-Idol

images/avatars/avatar-52.jpg

Herkunft: Bayern

RE: PC selber zusammen bauen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

hallo the fear Augenzwinkern

also beim zusammenbau solltest du dich zuerst erden, etwa an eine heizung fassen o.Ä.

dann musst du noch aufpassen, dass du keine pins oder allgemein drähte, stromanschlüsse etc. verbiegst oder sogar abbrichst.

dann musst du dich natürlich auch trauen hinzulangen.

ich hatte das selbe problem:

1300 euro pc vor mir und vor lauter angst, ich könnte was falsch machen nicht aufgebaut^^
ein freund kam dann und hat das ruck zuck zamgebaut.

mfg caliban

i5 3570k | GeForce 960AMP! | Wolfking Warrior | MX518 | Iiyama ProLite 26"

Dieser Beitrag wurde 138 mal editiert, zum letzten Mal von Woflgang Schäuble am 05.10.2046 17:16.
28.12.2006 17:12 E-Mail an Caliban senden Beiträge von Caliban suchen
pame007
Redakteur

images/avatars/avatar-467.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

und vor scharfen kanten achtgeben. mein freund hat dadurch mal fast einen daumen verloren Augenzwinkern

28.12.2006 17:28 Beiträge von pame007 suchen
The Fear
Komplett-PC-User

Themenstarter Thema begonnen von The Fear
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Ok danke ich hoff ma das Teil wird funktionieren^^ sin ja nur 850€ die ich in den Sand setzen kan Augen rollen
Wo bei das mit dem Daumen mir schon angst macht...

Danke für die antworten

MfG
The Fear

28.12.2006 19:21 Beiträge von The Fear suchen
Vectrafan Vectrafan ist männlich
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-5.jpg

das problematischste ist das auftragen der wärmeleitpaste auf die cpu (nicht zu viel und nicht zu wenig) und das anschließende anbringen des cpu kühlers. der rest ist eigentlich harmlos.

28.12.2006 21:20 E-Mail an Vectrafan senden Beiträge von Vectrafan suchen
ETS
PC-Modder

Du solltest auch darauf achten, dass die Kabel sauber verlegt sind, das sorgt für einen bessere Luftstrom und somit für eine bessere Kühlung. Außerdem sieht es einfach schicker aus und neuer Einbau von Komponenten ist wesentlich einfacher.
Und wenn du ein wenig aufpasst und ein qualitativ hochwertiges Gehäuse hast, sollte man keine Kratzer davontragen. Und somit bleibt der Daumen auch dran Augenzwinkern (wobei das wohl eher ein richtiges Extrembeispiel ist).

Wenn du dir nicht sicher bist, ob du es alleine hinbekommst, bau zusammen mit einem Freund zusammen. Vier Augen sehen mehr als zwei.

29.12.2006 12:09 E-Mail an ETS senden Beiträge von ETS suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Sonstiges » PC selber zusammen bauen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH