Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 12:32 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Sonstiges » Ist Hardware in den USA billiger?
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Ist Hardware in den USA billiger?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
$UNNY $UNNY ist männlich
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-290.jpg

Herkunft: BW

Ist Hardware in den USA billiger? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

ich hab mal ne frage.... ich stöber ab und zu in ebay.com und wunder mich über die preis von hardware teilen..... warum ist die hardware in den usa billiger als bei uns o_O wird doch eigentlich alles in china,japan oder so produziert......

Intel e8200@3,6Ghz
ASUS P5Q-E
<mushkin 4GB XP2-6400 White HS
HD3870

29.12.2006 13:28 E-Mail an $UNNY senden Homepage von $UNNY Beiträge von $UNNY suchen Fügen Sie $UNNY in Ihre Kontaktliste ein
Paladin
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-50.jpg

RE: Ist Hardware in den USA billiger? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Zitat:
Original von $UNNY
warum ist die hardware in den usa billiger als bei uns o_O wird doch eigentlich alles in china,japan oder so produziert......

Richtig, nur kommen in der EU höhere Einfuhrzölle sowie generell höhere Grundpreise dazu.

Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro

"Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
"Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

29.12.2006 14:41 E-Mail an Paladin senden Homepage von Paladin Beiträge von Paladin suchen
$UNNY $UNNY ist männlich
Hardware-Gott

Themenstarter Thema begonnen von $UNNY
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

achso...... traurig will nach amerika traurig lol

Intel e8200@3,6Ghz
ASUS P5Q-E
HD3870

29.12.2006 14:46 E-Mail an $UNNY senden Homepage von $UNNY Beiträge von $UNNY suchen Fügen Sie $UNNY in Ihre Kontaktliste ein
Paladin
Hardware-Gott

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Zitat:
Original von $UNNY
achso...... traurig will nach amerika traurig lol

Ich nicht. Ich will nicht den ganzen Tag von religiösen Fundis und anderen Irren umgeben sein. Zunge raus

Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro

"Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

29.12.2006 14:52 E-Mail an Paladin senden Homepage von Paladin Beiträge von Paladin suchen
$UNNY $UNNY ist männlich
Hardware-Gott

denk ma die gibts hier auch..... gut ich will ja au nur wegen nen paar dingen nach amerika..... wenn mir überlge den ganzen tag englisch/amerikanisch reden zu müssen dann lass ichs au lieber lol lol

Intel e8200@3,6Ghz
ASUS P5Q-E
HD3870

29.12.2006 14:56 E-Mail an $UNNY senden Homepage von $UNNY Beiträge von $UNNY suchen Fügen Sie $UNNY in Ihre Kontaktliste ein
Trauerklos Trauerklos ist männlich
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-197.gif

Herkunft: Sachsen-Anhalt

Zitat:
Original von Paladin
Ich nicht. Ich will nicht den ganzen Tag von religiösen Fundis und anderen Irren umgeben sein. Zunge raus

grinsen *zustimm* Augenzwinkern

Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h
29.12.2006 14:58 E-Mail an Trauerklos senden Homepage von Trauerklos Beiträge von Trauerklos suchen
MaXiMuM MaXiMuM ist männlich
HwM-Idol

images/avatars/avatar-247.jpg

Herkunft: Norddeutschland

Theoretisch könnte man sich die Hardware aus den USA doch nach Deutschland schicken lassen oder ist die Preisdifferenz nun doch nicht so hoch, dass sich so etwas in der Art lohnen würde?

Ich kann mich noch daran erinnern, dass jeder zweite Schüler, der am USA-Austausch teilgenommen hat, danach einen iPod Video besaß grinsen

29.12.2006 17:21 E-Mail an MaXiMuM senden Beiträge von MaXiMuM suchen
Babe Babe ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-450.gif

Zitat:
Original von MaXiMuM
Theoretisch könnte man sich die Hardware aus den USA doch nach Deutschland schicken lassen oder ist die Preisdifferenz nun doch nicht so hoch, dass sich so etwas in der Art lohnen würde?

Ich kann mich noch daran erinnern, dass jeder zweite Schüler, der am USA-Austausch teilgenommen hat, danach einen iPod Video besaß grinsen

Ob du nen iPod vor oder während dem Austausch gekauft hast kann natürlich niemand nachvollziehen. Aber wenn du dir nur Hardware schicken lässt, musst du sie entsprechend verzollen.

29.12.2006 17:28 E-Mail an Babe senden Homepage von Babe Beiträge von Babe suchen
HwM-Idol

Zitat:
Original von Babe
Aber wenn du dir nur Hardware schicken lässt, musst du sie entsprechend verzollen.

Danke, der Satz hat mich interessiert Augenzwinkern aber kann man das Verzollen nicht irgendwie umgehen Engel
Ich war leider keiner von den Austauschschülern traurig nur um das klar zu stellen Augenzwinkern

29.12.2006 17:46 E-Mail an MaXiMuM senden Beiträge von MaXiMuM suchen
Paladin
Hardware-Gott

Zitat:
Original von MaXiMuM
aber kann man das Verzollen nicht irgendwie umgehen Engel

Wie willst Du das denn bitte umgehen? Wenn Du Ware in den USA bestellst, wird sie hier eingeführt und muss entsprechend verzollt werden. Die einzige andere Möglichkeit ist, dass Dir jemand das Zeug dort kauft und dann als Privatpost verschickt, also gewissermaßen schwarz. Nachdem in den Staaten die Post mittlerweile sehr gründlich geprüft wird, könnte allerdings auch das schwierig werden.

29.12.2006 18:38 E-Mail an Paladin senden Homepage von Paladin Beiträge von Paladin suchen
HwM-Idol

Wie läuft dieses Verzollen den genau ab? Ich kann mir das nicht wirklich vorstellen! Kann mir das jemand erklären?

29.12.2006 20:29 E-Mail an MaXiMuM senden Beiträge von MaXiMuM suchen
pame007
Redakteur

images/avatars/avatar-467.jpg

packerl auf --> reinschaun --> packerl zu... und je nachdem, was drin ist, wirst dann festgenommen oder es wird verzollt oder es passiert garnichts Augenzwinkern

29.12.2006 20:32 Beiträge von pame007 suchen
HwM-Idol

Aber das machen die doch nicht bei jedem Paket, dass aus den Staaten in das Ausland geschickt wird, oder?

29.12.2006 20:53 E-Mail an MaXiMuM senden Beiträge von MaXiMuM suchen
$UNNY $UNNY ist männlich
Hardware-Gott

ne.... soviel ich weiss stichprobenartig..... musst halt glück haben dass deins net so eins ist Augenzwinkern

Intel e8200@3,6Ghz
ASUS P5Q-E
HD3870

30.12.2006 00:17 E-Mail an $UNNY senden Homepage von $UNNY Beiträge von $UNNY suchen Fügen Sie $UNNY in Ihre Kontaktliste ein
Paladin
Hardware-Gott

Zitat:
Original von MaXiMuM
Aber das machen die doch nicht bei jedem Paket, dass aus den Staaten in das Ausland geschickt wird, oder?

Das nicht, aber wie gesagt: Pakete mit Waren landen hier in Deutschland sowieso erst mal grundsätzlich bei der zuständigen Zollstelle. Manchmal muss man das Zeug dort sogar selbst abholen, z.B. wenn irgendwas an der Sendung unklar ist.

Ich habe die Prozedur schon öfter bei meinem Bruder gesehen, wenn der über Ebay was aus den USA geordert hat. Dann kommt man auch nicht um das Verzollen herum, da auf dem Paket logischerweise ein Aufkleber mit dem Warenwert angebracht wird.

Die andere Möglichkeit ist eben Privatversand. Aber auch auf die Dinger muss ein Zollaufkleber drauf. D.h., die Gebühren insgesamt zu vermeiden, geht kaum. Zudem kommen ja nicht nur Zollgebühren, sondern auch Fracht, Versicherung etc. dazu. Ob sich das am Ende lohnt, ist zweifelhaft.

30.12.2006 11:33 E-Mail an Paladin senden Homepage von Paladin Beiträge von Paladin suchen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Sonstiges » Ist Hardware in den USA billiger?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH