Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 01:53 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Veröffentlichungen » Newsmeldungen »
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hardware-Mag
Redakteur

images/avatars/avatar-23.jpg

Hitachi präsentiert Deskstar 7K1000 mit einem Terabyte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Die gesamte Meldung finden Sie unter folgendem Link:

http://www.hardware-mag.de/news/2007/jan...einem_terabyte/

05.01.2007 14:00 E-Mail an Hardware-Mag senden Homepage von Hardware-Mag Beiträge von Hardware-Mag suchen
mo2mk mo2mk ist männlich
HwM-Idol

images/avatars/avatar-3.jpg

Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

ein Terrabyte...
genial! wobei ich mir immer sorgen um die sicherheit mach! wenn man 1000 GB daten verlohren gehen!
weil wenn die platte ausfällt dann ganz... bei 4x 250 gb fällt eben nur einmal 250 gb aus...

Notebook:
Samsung Series 5 (530U3C), Core i5 3317, 6GB RAM, 24GB Ready-Boost, 500 GB HDD
Tablet:
eeePad Transformer TF101 32G + Keyboard-Dock

05.01.2007 15:13 E-Mail an mo2mk senden Homepage von mo2mk Beiträge von mo2mk suchen Fügen Sie mo2mk in Ihre Kontaktliste ein
pame007
Redakteur

images/avatars/avatar-467.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

deswegen kauft man sich 2 und macht ein RAID 1 system draus Augenzwinkern

05.01.2007 15:34 Beiträge von pame007 suchen
Gast
unregistriert

Wenn ich da noch an die guten alten 20MB-Platten denke...

05.01.2007 17:50
Gast
unregistriert

Zitat:
Original von Gast
Wenn ich da noch an die guten alten 20MB-Platten denke...

Alt ja, aber gut?

Wird auch mal Zeit für grössere Kapazitäten, dann werden die 500 GB Platten günstiger.

06.01.2007 15:48
Gast
unregistriert

Womit füllt man bitteschön als Normaluser 1TB? Das ist doch nur was für Jäger und Sammler...
Ist schon schwer bei ein zwei hundert GB MP3 die Übersicht zu behalten, und DVD-Movies gehören auf Silberlinge.

06.01.2007 20:40
$UNNY $UNNY ist männlich
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-290.jpg

Herkunft: BW

find ich net..... die verkratzen gehn kaputt usw..... find des schon gut dass es jetzt immer größere platten gibt

früher wars ja au so dass spiel grad ma was weiss ich vll 100MB groß waren und heute sind se schon ca 5-6 GB groß. und ich denk ma dass des so weiter gehn wird also ganz klar daumen hoch von mir für größere platten lachen

Intel e8200@3,6Ghz
ASUS P5Q-E
<mushkin 4GB XP2-6400 White HS
HD3870

06.01.2007 23:06 E-Mail an $UNNY senden Homepage von $UNNY Beiträge von $UNNY suchen Fügen Sie $UNNY in Ihre Kontaktliste ein
Gast
unregistriert

Zitat:
Original von Gast
Womit füllt man bitteschön als Normaluser 1TB? Das ist doch nur was für Jäger und Sammler...
Ist schon schwer bei ein zwei hundert GB MP3 die Übersicht zu behalten, und DVD-Movies gehören auf Silberlinge.

Nein, bitte nicht schon wieder jemand der fragt: "Wofür braucht man DAS?".
Immer wieder die selbe dumme Frage - egal ob es um Rechenleistung (CPU oder GPU), Netzwerkgeschwindigkeit,
Hauptspeicher oder sonst irgendeine Resource geht.

Die Technik entwickelt sich rasant, und die Erfahrung zeigt: Was gestern utopisch war und heute
gerade ausreichend scheint, ist morgen nur noch ein Lacher !!

Leider bleibt jedoch das Problem, dass Zugriffszeit und Transferrate nicht annähernd mit der steigenden
Kapazität der Platten mithalten können unglücklich

15.01.2007 15:55
Gast
unregistriert

Hab doch jetzt schon 4 Terabytes voll mit Videos, die ich bequem mit einer Streamingbox auf meine TVs befördere OnDemand. Also her damit. Und eine Marktlücke wäre eigentlich, die gleiche Technologie zu verwenden und den guten alten 5.25 Zoll Formfaktor wieder zu bringen, von mir auch in voller Bauhöhe, dann müssten Drives mit ca. 2-3TBs realisierbar sein bereits heute. Die Transferrate ist mir dabei ziemlich wurscht, solange sie nicht unter 20MB/sec fallen ist das allemal genug, ausserdem würde es reichen, wenn die mit 5400 oder noch weniger Umdrehungen laufen, sind ja Video-Drives. Ausserdem fallen mit HDTV 4x mehr Daten an, da braucht man schon etwas mehr in Zukunft. Also nur weiter so... yipahhhh

15.01.2007 18:14
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Veröffentlichungen » Newsmeldungen »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH