Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 01:54 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Mainboards & Speicher » Bitte bitte helfen!
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Bitte bitte helfen!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Yidaki Yidaki ist männlich
DFI-Checker

images/avatars/avatar-441.gif

Herkunft: Hungary

Bitte bitte helfen! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hallo Alle!

ICH HABE EIN PROBLEM!

habe mir von abit ein neues BIOs runtergeladen und entpackt. dann dieses neue tool, von wo man aus windows updaten kann.

Ich habe das BIOS upgedated und das programm hat geschrieben, dass es "succesful" war, also erfolgreich und das ich das system neu starten müsse. so habe ich es auch getan, aber ich sehe nur einen schwarzen bildschirm, wenn ich den computer einschalte! der neustart ist auch nihct gelungen. habe schon CMOS clear gemacht und die batterie hab ich auch schon raus, nichts hilft!

Bitte helft mir!

Yidaki

20.09.2003 14:16 E-Mail an Yidaki senden Homepage von Yidaki Beiträge von Yidaki suchen
Stanger
unregistriert
AW: Bitte bitte helfen! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Nenn mal die genaue Bezeichnung des Boards, Chipsatz und Bios und poste dann den genauen Link wo du das Bios geloadet hast. Pieptöne sind keine zu hören? Anderen Monitor probieren. Ansonsten: Nur mainboard mit CPU ans netzteil anschließen, ein ram riegel rein und einschalten. wenn der bildschirm immer noch schwarz bleibt kannsch nix mehr machen. Neuen Bios Chip rein?? Augen rollen

20.09.2003 14:29
Babe Babe ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-450.gif

Herkunft: BW

AW: Bitte bitte helfen! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

wenn du es kaputtgeflasht hast, hilft nen cmos-reset oder batterie raus au nix mehr.... dazu sag ich nur: bios-updaten nie in windows!!!

20.09.2003 14:41 E-Mail an Babe senden Homepage von Babe Beiträge von Babe suchen
Stanger
unregistriert

Mit MSI Live Update ist eigentlich ein Bios Update unter Windows kein Problem Augenzwinkern

20.09.2003 14:43
Softwarekiller
HwM-Idol

images/avatars/avatar-416.jpg

ohh doch das ist es...
wenn man das noch nicht kapiert hat, dann ist einem nicht mehr zu helfen....

Den einzigen Satz den ich dazu liefere:

"Es ist absolut verwerflich, einen so sensiblen Bereich wie ein Bios unter einem System zu flashen, das jederzeit abstürzen kann." (und nach Murphys-Gesetz wird es das auch Augenzwinkern )

"You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
- The late Cliff Burton

software is like sex, it's better when its free
20.09.2003 14:48 E-Mail an Softwarekiller senden Homepage von Softwarekiller Beiträge von Softwarekiller suchen Fügen Sie Softwarekiller in Ihre Kontaktliste ein
Babe Babe ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-450.gif

Herkunft: BW

Zitat:

ohh doch das ist es...
wenn man das noch nicht kapiert hat, dann ist einem nicht mehr zu helfen....

Den einzigen Satz den ich dazu liefere:

"Es ist absolut verwerflich, einen so sensiblen Bereich wie ein Bios unter einem System zu flashen, das jederzeit abstürzen kann." (und nach Murphys-Gesetz wird es das auch Augenzwinkern )

da kann ich dem soft nur recht geben Augenzwinkern Stinkefinger

20.09.2003 15:00 E-Mail an Babe senden Homepage von Babe Beiträge von Babe suchen
Stanger
unregistriert

Sowieso jedem sein eigenes Risiko... . Wenns kaputt ist ist es kaputt... . Da hilft nix mehr Stinkefinger

20.09.2003 15:37
DFI-Checker

Themenstarter Thema begonnen von Yidaki

ich habe keine piepstöne. leider, werd noch a bissl herumexperementieren, weiß einer von euch, wie viel so ein BIOS-Chip kostet?

Yidaki

20.09.2003 16:41 E-Mail an Yidaki senden Homepage von Yidaki Beiträge von Yidaki suchen
Majestic
unregistriert

kommt drauf an welches board von welchem hersteller!...kommt denn gar nix? läfut der rechner denn an?...blinkt das floppy?...

20.09.2003 17:05
Stanger
unregistriert

weis ned genau, geh mal zum arlt... . Aber sooo teuer wird er wohl ned sein.

20.09.2003 17:05
Akos
unregistriert

Hi!

Also es ist ein ABIT NF7-S v2.0 mit einem Athlon XP 2600+. Wenn ichs einschalt, passiert nix, nur die HDD-LED leuchtet auf, Floppy Laufwerk habe ich keinz drinnen! Der Monitor muss ok sein, er schreibt dass er im Energiespamodus ist, und dass man ihn mim PC aktivieren kann. Er bekommt aber kein signal unglücklich

es passiert einfach gar nichts

Yidaki

20.09.2003 17:25
Akos
unregistriert

(ich schreib grad vom pc meines bruders)

noch etwas: es ist ein phoenix BIOS

Yidaki

20.09.2003 17:26
Stanger
unregistriert

macht er ein post ( so heißt des doch glaub ) signal? des heißt irgendwo müsst er mal kurz piepen, bzw. hörst du ob er bootet?

20.09.2003 17:48
Stanger
unregistriert

mir kommt da ein gedanke... hast du deine id kabel alle richtig rum gesteckt? alle mit der roten markierung zum laufwerk und am mohbo auch richtig?

20.09.2003 17:52
DFI-Checker

Themenstarter Thema begonnen von Yidaki

nein er macht gar nix....nicht einmal ein piepchen, und dass er bootet hör ich auch nicht.

Die id(e?) kabel sind alle richtig, wie gesagt, ich habs per windows xp gmacht und im computer drin is alles das selbe wie es bis jetzt war!

Yidaki

20.09.2003 18:11 E-Mail an Yidaki senden Homepage von Yidaki Beiträge von Yidaki suchen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Mainboards & Speicher » Bitte bitte helfen!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH