Bitte bitte helfen!

  • Hallo Alle!


    ICH HABE EIN PROBLEM!


    habe mir von abit ein neues BIOs runtergeladen und entpackt. dann dieses neue tool, von wo man aus windows updaten kann.


    Ich habe das BIOS upgedated und das programm hat geschrieben, dass es "succesful" war, also erfolgreich und das ich das system neu starten müsse. so habe ich es auch getan, aber ich sehe nur einen schwarzen bildschirm, wenn ich den computer einschalte! der neustart ist auch nihct gelungen. habe schon CMOS clear gemacht und die batterie hab ich auch schon raus, nichts hilft!


    Bitte helft mir!


    Yidaki

  • Nenn mal die genaue Bezeichnung des Boards, Chipsatz und Bios und poste dann den genauen Link wo du das Bios geloadet hast. Pieptöne sind keine zu hören? Anderen Monitor probieren. Ansonsten: Nur mainboard mit CPU ans netzteil anschließen, ein ram riegel rein und einschalten. wenn der bildschirm immer noch schwarz bleibt kannsch nix mehr machen. Neuen Bios Chip rein?? :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    wenn du es kaputtgeflasht hast, hilft nen cmos-reset oder batterie raus au nix mehr.... dazu sag ich nur: bios-updaten nie in windows!!!

  • ohh doch das ist es...
    wenn man das noch nicht kapiert hat, dann ist einem nicht mehr zu helfen....


    Den einzigen Satz den ich dazu liefere:


    "Es ist absolut verwerflich, einen so sensiblen Bereich wie ein Bios unter einem System zu flashen, das jederzeit abstürzen kann." (und nach Murphys-Gesetz wird es das auch ;) )

    Battles are won by slaughter and maneuver. The greater the General, the more he contributes in maneuver, the less he demands in slaughter. - Winston Churchill


    "You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
    - The late Cliff Burton


    software is like sex, it's better when its free

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    ohh doch das ist es...
    wenn man das noch nicht kapiert hat, dann ist einem nicht mehr zu helfen....


    Den einzigen Satz den ich dazu liefere:


    "Es ist absolut verwerflich, einen so sensiblen Bereich wie ein Bios unter einem System zu flashen, das jederzeit abstürzen kann." (und nach Murphys-Gesetz wird es das auch ;) )


    da kann ich dem soft nur recht geben ;):P

  • Hi!


    Also es ist ein ABIT NF7-S v2.0 mit einem Athlon XP 2600+. Wenn ichs einschalt, passiert nix, nur die HDD-LED leuchtet auf, Floppy Laufwerk habe ich keinz drinnen! Der Monitor muss ok sein, er schreibt dass er im Energiespamodus ist, und dass man ihn mim PC aktivieren kann. Er bekommt aber kein signal :(


    es passiert einfach gar nichts


    Yidaki

  • nein er macht gar nix....nicht einmal ein piepchen, und dass er bootet hör ich auch nicht.


    Die id(e?) kabel sind alle richtig, wie gesagt, ich habs per windows xp gmacht und im computer drin is alles das selbe wie es bis jetzt war!


    Yidaki

  • also alle lüfter laufen, das netzteil ist ok.


    Bei meinem Monitor (Dell) gibt es ein led, das kann in 2 farben leuchten: entweder in Grün oder in Orange, grün dann, wenn der monitor ein signal bekommt und orange, wenn der computer ausgeschalten ist oder kein signal bekommt!


    Ich bin schon am verzweifeln


    an Stanger: was hast du mit den "id kabeln" gemeint?


    Yidaki