Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 17:23 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » »
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
OpisWahn
PC-Modder

images/avatars/avatar-4.jpg

Thermaltake Lanbox: Kühler für C2D E6600 gesucht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hi,

hab mir nen neuen Rechner gekauft, als Gehäuse die Lanbox von Thermaltake. Nur war das recht unüberlegt, da über dem CPU-Sockel nur ca. 10 cm für nen Kühler platz ist. Hab im mom nen E6600 mit dem Intel Boxed, aber der wird mir im Idle mit ca. 55° und Last bei ca. 75° doch ein wenig warm.
Ich such schon länger nach nem gescheiten Kühler, aber in der Größenordnung findet sich leider nicht viel.
Und da uch dummerweise noch als Board das P5B-VM von Asus hab, das ne sehr großen und eng am CPU-Sockel anliegende Northbridge mit dicken kühler hat, isset auch schwer mit dem horizontalen Platz smile
Hab mir anscheinend schlechte Komponentan ausgesucht, aber man muss doch was draus machen können.

Hat einer von euch vielleicht das gleiche Gehäuse und kann mir bei dem Lüfterproblem helfen??
THX.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von OpisWahn: 08.01.2007 02:44.

08.01.2007 02:43 E-Mail an OpisWahn senden Beiträge von OpisWahn suchen
$UNNY $UNNY ist männlich
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-290.jpg

Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

wenn des geld net sooo ne große rolle spielt kannst dir mal überlegen ob du net vll einfach ne wakü nimmst......

Intel e8200@3,6Ghz
ASUS P5Q-E
<mushkin 4GB XP2-6400 White HS
HD3870

08.01.2007 07:15 E-Mail an $UNNY senden Homepage von $UNNY Beiträge von $UNNY suchen Fügen Sie $UNNY in Ihre Kontaktliste ein
OpisWahn
PC-Modder

Themenstarter Thema begonnen von OpisWahn
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

da hatte ich auch schon mal dran gedacht, aber so viel Geld wollte ich erstmal nicht mehr ausgeben, die Kiste war scho teuer genug smile

08.01.2007 10:51 E-Mail an OpisWahn senden Beiträge von OpisWahn suchen
$UNNY $UNNY ist männlich
Hardware-Gott

will dich ja jez zu nix drengene.....aber wie wärs denn hier mit....
http://www.kmelektronik.de/main_site/mai...Nr=11809&Shop=0

ich denk eigentlich au dass ne wakü die einzigste vernünftige lösung mit nem flachen kühler ist....ist jez nur meine meinung

Intel e8200@3,6Ghz
ASUS P5Q-E
HD3870

08.01.2007 13:12 E-Mail an $UNNY senden Homepage von $UNNY Beiträge von $UNNY suchen Fügen Sie $UNNY in Ihre Kontaktliste ein
Trauerklos Trauerklos ist männlich
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-197.gif

Herkunft: Sachsen-Anhalt

Nun, es muss ja nicht gleich eine WaKü sein... smile

Wie schaut denn deine restliche Hardware aus? Hast du Gehäuse-Lüfter installiert? Besteht eventuell die Möglichkeit ein CPU-Luftkanal (Blowhole) einzubauen?

Das die Temperaturen in einen kleinem Barebone nicht mit denen eines Midi-Towers vergleichbar sind, hättest du dir aber schon vorher denken können... Augenzwinkern

Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h
08.01.2007 13:41 E-Mail an Trauerklos senden Homepage von Trauerklos Beiträge von Trauerklos suchen
OpisWahn
PC-Modder

Themenstarter Thema begonnen von OpisWahn

Zitat:
Das die Temperaturen in einen kleinem Barebone nicht mit denen eines Midi-Towers vergleichbar sind, hättest du dir aber schon vorher denken können... Augenzwinkern

stimmt... hätte smile

Wollte gern n kleines nettes Gehäuse haben, und die Lanbox schien mir da ne gute Wahl zu sein, da die noch n bisschen größer als nornale Desktops ist und auch durch den recht modularen Aufbau gut auseinander zu nehmen ist.
Ist auch alles wunderbar, nur über der CPU is halt verdammt wenig Platz... smile

Zitat:
Wie schaut denn deine restliche Hardware aus? Hast du Gehäuse-Lüfter installiert? Besteht eventuell die Möglichkeit ein CPU-Luftkanal (Blowhole) einzubauen?

Lüfter sind genug drin, n 92er Vorge und hinten 2 60er + den 120er im Netzteil. Sind alles die standard Lüfter, die beim Case dabei waren, aber sind sehr leise und geben n e guten Durchzug.

Luftkanal is schlecht, ich bräuchte Heatpipes, die ich nach Aussen legen kann und dann da n fetten kühler hinbauen. Gibts eigentlich so Heatpipe.Kits??

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von OpisWahn: 08.01.2007 15:00.

08.01.2007 14:59 E-Mail an OpisWahn senden Beiträge von OpisWahn suchen
$UNNY $UNNY ist männlich
Hardware-Gott

wie hast du jetzt eigentlich dein problem gelöst..... würd mich jetzt schon interresieren lachen

Intel e8200@3,6Ghz
ASUS P5Q-E
HD3870

23.01.2007 17:02 E-Mail an $UNNY senden Homepage von $UNNY Beiträge von $UNNY suchen Fügen Sie $UNNY in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH