Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 16:29 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Kaufberatung » PC-Upgrade - so ok?
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC-Upgrade - so ok?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seppuku
PC-Modder

images/avatars/avatar-239.jpg

PC-Upgrade - so ok? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hallo zusammen!

Zuerst einmal: ich bin neu hier. grinsen
Und nun zu meinem Anliegen.
Ich habe vor mir bei Mindfactory für mein bestehendes System ein Upgrade zu holen. Das würde dann in etwa so aussehen:

- Intel E6600 C2D
- Zalman CNPS 9500 (AT)
- Asus P5W DH Deluxe
- 2GB Corsair Twin PC-6400-800 CL 5
- Sapphire Radeon X1950XT 256MB (hab mit Sapphire bisher nur positive Erfahrungen gemacht)
- Enermax Liberty 500W Netzteil
und, damit mir die Kiste nicht zu warm wird, zusätzlich 2 mal
- Enermax UC-8 AEBS Gehäuselüfter

Hat jemand Erfahrung mit der Wärmeleitpaste Arctic Silver?

Für Antworten wäre ich euch echt dankbar!

Gruß Seppuku

09.01.2007 10:36 E-Mail an Seppuku senden Beiträge von Seppuku suchen
CANN0NF0DDER CANN0NF0DDER ist männlich
PC-Schrauber

images/avatars/avatar-211.png

Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

arctic silver wärmeleitpaste nutz ich selber, kann ich nix negatives drüber berrichten (sie lässt sich gut verteilen, scheint laut verschiedenen tests gute wärmeleiteigenschaften zu haben, zerfällt nich zu komischen pulver etc bei längerer benutzung und lässt sich bei cpu tausch etc auch nach längerer zeit ohne probleme gut von cpu entfernen) Stinkefinger

ansonsten sieht das doch nach nem soliden upgrade kit aus grinsen

4x 2048MB Corsair DDR2 800@1000 5-5-5-12

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von CANN0NF0DDER: 09.01.2007 10:48.

09.01.2007 10:45 E-Mail an CANN0NF0DDER senden Beiträge von CANN0NF0DDER suchen
$UNNY $UNNY ist männlich
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-290.jpg

Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

wie siehts denn mit ner DX10 Karte aus....8800GTS

den rest hät ich glaub au net besser machen können Augenzwinkern grinsen

Intel e8200@3,6Ghz
ASUS P5Q-E
<mushkin 4GB XP2-6400 White HS
HD3870

09.01.2007 13:33 E-Mail an $UNNY senden Homepage von $UNNY Beiträge von $UNNY suchen Fügen Sie $UNNY in Ihre Kontaktliste ein
Seppuku
PC-Modder

Themenstarter Thema begonnen von Seppuku

Hi $unny,

zu deiner Frage: kein Vista, kein DX10, keine dx10-Grafikkarte. Augenzwinkern

Vorerst zumindest. In ein oder zwei Jahren vielleicht, wenn sich das alles mal geklärt hat mit DX10 und Co.
Außerdem kann das P5W DH offiziell nur Crossfire. Und da ich eh ATI-Chips favorisiere, kam das für mich gerade richtig.

09.01.2007 13:37 E-Mail an Seppuku senden Beiträge von Seppuku suchen
$UNNY $UNNY ist männlich
Hardware-Gott

achso.... ja dann würde noch die möglichkeit bestehen auf den R600 chip zuwarten.... aber du brauchst ja kein dx10. was mir noch auffällt/einfällt würd vll lieber nen Zalman 9700 (hat mehr leistung) nehmen oder soage vll ne wakü.....

edit: juhu!!!!! des war mein 500 post lol lol

Intel e8200@3,6Ghz
ASUS P5Q-E
HD3870

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von $UNNY: 09.01.2007 13:40.

09.01.2007 13:39 E-Mail an $UNNY senden Homepage von $UNNY Beiträge von $UNNY suchen Fügen Sie $UNNY in Ihre Kontaktliste ein
Seppuku
PC-Modder

Tja, über den 9700er hatte ich auch schon nachgedacht, allerdings habe ich vorerst noch nicht vor die CPU großartig zu übertakten. Die 2,4GHz sollten fürs Erste reichen. Und laut einigen Erfahrungsberichten/Zeitungsberichten (PCGH) ist der 9500er für den E6600 voll und ganz ausreichend. Sollte die Temp dennoch zu hoch gehen, werde ich natürlich umsatteln müssen. WaKü ist mir ehrlich gesagt zu teuer, außerdem hab ich davon keinen Plan. Wenn ich meine Kiste höre weiß ich wenigstens, dass sie noch lebt. Augenzwinkern

Na dann herzlichen Glückstrumpf! lol

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Seppuku: 09.01.2007 13:43.

09.01.2007 13:42 E-Mail an Seppuku senden Beiträge von Seppuku suchen
$UNNY $UNNY ist männlich
Hardware-Gott

lol haste au wiederum recht .....es gitb ja aber au so silent fanatiker hät ja sein könenn dass du so einer bist Augenzwinkern

edit: danke ^^

Intel e8200@3,6Ghz
ASUS P5Q-E
HD3870

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von $UNNY: 09.01.2007 13:44.

09.01.2007 13:44 E-Mail an $UNNY senden Homepage von $UNNY Beiträge von $UNNY suchen Fügen Sie $UNNY in Ihre Kontaktliste ein
Seppuku
PC-Modder

Och, fanatisch nicht unbedingt. Solange die neue Combo nicht so laut ist wie die Alte, bin ich schon zufrieden. rauchen

Aber es freut mich zu lesen, dass meine Auswahl scheinbar nicht so verkehrt war. Wobei ich bei der 1950XT ein wenig gezweifelt hab; über die Pro-Version gabs weitaus mehr Testberichte.

09.01.2007 13:51 E-Mail an Seppuku senden Beiträge von Seppuku suchen
$UNNY $UNNY ist männlich
Hardware-Gott

aber du willst ja wohl net die graks nach der anzahl von testberichten kaufen Augenzwinkern

Intel e8200@3,6Ghz
ASUS P5Q-E
HD3870

09.01.2007 13:58 E-Mail an $UNNY senden Homepage von $UNNY Beiträge von $UNNY suchen Fügen Sie $UNNY in Ihre Kontaktliste ein
Seppuku
PC-Modder

NEIN, das ja nicht, aber es war halt schwer aussagekräftige Tests zu finden, die mich von der XT gegenüber der Pro überzeugen. Augenzwinkern

09.01.2007 14:01 E-Mail an Seppuku senden Beiträge von Seppuku suchen
$UNNY $UNNY ist männlich
Hardware-Gott

achso.....

Intel e8200@3,6Ghz
ASUS P5Q-E
HD3870

09.01.2007 14:09 E-Mail an $UNNY senden Homepage von $UNNY Beiträge von $UNNY suchen Fügen Sie $UNNY in Ihre Kontaktliste ein
Vectrafan Vectrafan ist männlich
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-5.jpg

schau dir doch lieber mal die kühler von scythe an, der infinity schneidet in tests immer sehr gut ab.

09.01.2007 14:47 E-Mail an Vectrafan senden Beiträge von Vectrafan suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Kaufberatung » PC-Upgrade - so ok?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH