Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 16:44 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Netzwerk & Internet » Statische IP / Internet funktioniert nicht
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Statische IP / Internet funktioniert nicht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
log11
PC-Modder

images/avatars/avatar-339.gif

Statische IP / Internet funktioniert nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hallo Leute,

ich habe einen Arcoranschluß mit nem DSL Modem+Starterbox. Nun habe ich mir einen DSL Router Zyxel P-320W gekauft und folgendes Problem.

Ich komme wenn der LAN Anschluß auf DHCP steht ins Internet. Soweit OK. Doch ich will unbedingt feste IP Adressen vergeben.
Dazu hatte ich den DHCP Server deaktiviert und in die statische DHCP Tabelle meine MAC Adresse der LAN Karte (ausgelesen mit getmac /s "Computername") und die IP meiner LAN Karte eingetragen. Doch mit diesen Einstellungen bekomme ich keine Internetverbindung und ich kapier einfach nicht warum. Kann mir da von Euch jemand helfen?

Der Router hat ne SPI Firewall und DoS Schutz, ist dann noch eine Softwarefirewall notwendig ala Zonealarm?

Ich danke Euch schonmal für Eure Hilfe.

Gruß Tobias

11.01.2007 20:16 E-Mail an log11 senden Beiträge von log11 suchen
Slugger Slugger ist männlich
High-End-User

images/avatars/avatar-257.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Das Problem ist du hast bei DNS-Server nix eingetragen. Da muss nochmal die Adresse von Standardgateway rein. Sonst kannste Webseiten nur über ihre IP-Adresse anwählen weil die Namensauflösung nicht funktioniert. Das macht nämlich der Domain-Name-Server.

Gruß

Slugger

Zweitsystem:
Intel DP35DP||Core2Duo E6750||Geforce 8800GTS||OCZ DDR2-800Mhz 2x2GB
12.01.2007 01:58 E-Mail an Slugger senden Beiträge von Slugger suchen
ventu
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-472.png

Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Zitat:
Original von Slugger
Das Problem ist du hast bei DNS-Server nix eingetragen. Da muss nochmal die Adresse von Standardgateway rein. Sonst kannste Webseiten nur über ihre IP-Adresse anwählen weil die Namensauflösung nicht funktioniert. Das macht nämlich der Domain-Name-Server.

Gruß

Slugger

Vollkommen korrekt. Du musst für deinen Netzwerkadapter bei TCP/IP den Gateway (also die interne IP vom Router in deinem Netzwerk) sowie primäre und sekundäre DNS Serveradressen (meistens ersichtlich aus dem Logfile des Routers oder bei Online-Status) eintragen. Dann funktioniert das auch.

12.01.2007 02:16 E-Mail an ventu senden Beiträge von ventu suchen
log11
PC-Modder

images/avatars/avatar-339.gif

Themenstarter Thema begonnen von log11

alles klar leute.genau das war das problem.wobei 1 dns-server ausreichend ist.

grüße

12.01.2007 10:58 E-Mail an log11 senden Beiträge von log11 suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Netzwerk & Internet » Statische IP / Internet funktioniert nicht

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH