Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 08:53 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Grafikkarten »
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
OpisWahn
PC-Modder

images/avatars/avatar-4.jpg

Gainward GeForce 7950 Lüfterproblem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hi,

ich besitze seit kurzem eine Gainward 7950 Golden Sample. Die is im 2D-Betrieb auch richtig schön leise, nix zu hören, im 3D-Betrieb wird sie dann Laut, is aber noch ok, aber schaltet dann im 2D nicht wieder runter. Das is doch zeimlich nervig, wenn man nur n bisschen Surfen will...

Kennt einer von euch das Prob oder hat ne Lösungsmöglichkeit?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von OpisWahn: 16.01.2007 15:16.

16.01.2007 15:15 E-Mail an OpisWahn senden Beiträge von OpisWahn suchen
Tobias Tobias ist männlich
PC-Schrauber

images/avatars/avatar-26.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

vlt ist die halt noch so heiß das sie weiter kühlen will/muss
wenn nicht fällt mir spontan nur der Zalman Fan Mate2 link oder halt nen leisen lüfter z.B.zahlmann vf900

vlt konnt ich dir helfen

Intel Core2 Duo E6600 / Connect3D 512MB Radeon X1900 XT / 4x 250GB Samsung SpinPoint P120 SP2504C NCQ SATAII / 2048MB DDR2RAM Corsair XMS2 DIMM Kit PC800 CL 5 / be quiet! BQT P6-PRO-430W Dark Power Pro / Asus P5WDH Deluxe
Kühler: CPU Zalman CNPS 9500 AT / Grafikkarten Zalman VF900
WER RECHTSCHREIBEFEHLER FINDET DARF SIE BEHANDTEN
16.01.2007 15:23 Beiträge von Tobias suchen
OpisWahn
PC-Modder

Themenstarter Thema begonnen von OpisWahn
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Zitat:
Original von Tobias
vlt ist die halt noch so heiß das sie weiter kühlen will/muss

Ne, das kanns nich sein, is selbst noch 30min später so... Was mich wundert is das die Temp selbst beim Zocken kaum ansteigt, idle is die bei ca. 45°, unter Vollast 55°. Kühlt dann auch sehr schnell wieder runter...

16.01.2007 15:46 E-Mail an OpisWahn senden Beiträge von OpisWahn suchen
Tobias Tobias ist männlich
PC-Schrauber

images/avatars/avatar-26.jpg

das ist ja eig. fast garnix

Intel Core2 Duo E6600 / Connect3D 512MB Radeon X1900 XT / 4x 250GB Samsung SpinPoint P120 SP2504C NCQ SATAII / 2048MB DDR2RAM Corsair XMS2 DIMM Kit PC800 CL 5 / be quiet! BQT P6-PRO-430W Dark Power Pro / Asus P5WDH Deluxe
Kühler: CPU Zalman CNPS 9500 AT / Grafikkarten Zalman VF900
WER RECHTSCHREIBEFEHLER FINDET DARF SIE BEHANDTEN
19.01.2007 08:34 Beiträge von Tobias suchen
boarderluki boarderluki ist männlich
PC-Schrauber

images/avatars/avatar-275.jpg

Herkunft: Murnau

wenns dich arg nervt, würd ich die karte zurückgeben (wenn der kauf noch keine 2 wochen her ist)
und wenn dir die karte ansonsten taugt die selbe nochmal holen....
wo und wie hast du die karte denn gekauft?

19.01.2007 11:57 E-Mail an boarderluki senden Beiträge von boarderluki suchen
OpisWahn
PC-Modder

Themenstarter Thema begonnen von OpisWahn

Is scho ca. 3 Wochen her smile , gekauft bei www.mix-computer.de

Ansonsten bin ich eigentlichg sehr zufrieden mit der Karte, bringt sehr gute Leistungen, is (im 2D) sehr Leise... Top Karte, nur das der Lüfter nicht wieder runterregelt nervt halt.

22.01.2007 10:22 E-Mail an OpisWahn senden Beiträge von OpisWahn suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Grafikkarten »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH